Microsoft mit weiterem Update für Windows XP SP2

Windows Microsoft hat vor kurzem ein Update für Windows XP mit Service Pack 2 herausgegeben, das einen wegen eines Zeitproblems auftretenden Fehler beseitigen soll. Die Fehlermeldung stop 0x7e in aec.sys könnte während des Systemstarts oder auch danach ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kleiner Joke: Echounterdrückungstreiber? Alternativ könnte man doch den Computer mit Akustikplatten auskleiden, um das Echo zu verhindern.... :)
 
grummel ... mit dem trixie script lässt sich wga seit kurzem (vermutlich seit beginn '06) nicht mehr abschalten
 
@bollib: Es gibt andere Möglichkeiten, aber konkrete Tipps würden gegen die Netiquette verstossen und die Umgehung des Genuine-Check ist ja eigentlich auch nicht das Thema hier.
 
ist nicht die beste möglichkeit ein originales Windows XP?
 
@johanneshahn: Wenn man so wie ich zu 99.9% Linux oder ein anderes OS als Windows benutzt und nur für die restlichen 0.1% wegen irgendeiner Anwendung Windows braucht (zum Beispiel in einer VM) nicht unbedingt. Dafür finde ich es nämlich etwas zu teuer.
 
@bollib:
nimm doch einfach nen windows 98 oder besorg die nen legales xp
 
@soulflare: Für diese 0.1% brauchst du auch dieses Update nicht, aber das ändert nichts daran das es illegal ist.
 
@soulflare: Du bist hier bei 'Win(dows)future und nicht bei Linuxfuture!!
 
@soulflare: genau ich sehe das auch so ! Ich brauche auch nur 1-2 mal im Jahr ein Auto, da kauf ich mir auch nicht extra eins sondern klau mir dann kurz mal eins, sonst wird mir das zu teuer.
 
was macht denn dieser treiber genau kann damit nicht so viel anfangen was für ein echo beseitigt der denn ?
 
@Pratos: Ich bin auch nicht ganz sicher, aber ich denke er unterdrückt Rückkoppelungeseffekte (pfeiffen).
 
@Pratos: Nein, das denke ich nicht, Tim. Schonmal ne DOS-Box geöffnet und "echo blah" eingegeben? Jedenfalls handelt es sich bestimmt nicht um einen Hardwaretreiber für Gehäusevibrationen.
 
@SchroederX: Der echo-Befehl ist ein ganz normaler Befehl der im Kommandointerpreter (command.com) enthalten ist, dafür ist dieser Treiber aec.sys nun ganz sicher nicht. Ich wiederhole hier noch einmal den Kommentar von Chatty, den er leider in der falschen News gepostet hatte: "Acoustic Echo Canceller When a computer is used for real-time communications, such as voice calls, call participants can experience acoustic echo. Using a headset, which has an integrated microphone and speakers, as opposed to using a separate microphone and speakers, can eliminate some acoustic echo. To better control acoustic echo, an acoustic echo canceller (AEC) is needed. Note Windows XP includes AEC support in both the Windows Messenger client and in Windows TAPI version 3.1." Quelle Microsoft: http://tinyurl.com/aae98
 
Wieso wurde meine Erklärung, was AEC bedeutet, gelöscht?
 
@Chatty: Sie wurde nicht gelöscht, du hast sie in der "Günstige Drucker, aber enorm hohe Zusatzkosten" News gepostet.  :-)
 
@Chatty danke für die erklärung nächste woche bekomme ich mein medusa headset und will damit CSS spielen da kann ich das update ja vielleicht gebrauchen
 
toll dass ihr die news doch schon postet und dann mit nem anderen nicknamen drunter :) wieso zum teufel ignoriert ihr immer meine newseinsendungen? das regt auf! ich habe das schon gestern mittag abgeschickt und jetzt steht das heute mitm namen von swissboy schon wieder hier.. was soll das immer? ich bitte um aufklärung warum das ignoriert wird!
 
@Sereby: Ich habe die Einsendung im News-Forum gepostet und Hauner hat wohl zuerst da geschaut.
 
@Sereby: Wie oft denn noch: Wir ignorieren keine Einsendungen und wir bevorzugen auch keine Einsender, weshalb wir andere nicht erwähnen würden. In diesem Fall ist es einfach so gewesen, dass sich Zeitmangels wegen Hauner einen Forumlink geschickt hab, den mir wiederum swissboy gegeben hat. Du wurdest also nicht absichtlich ignoriert, deine Newseinsendung wurde nur halt hier nicht verwendet, weil wir als Basis für diese News einen Forenbeitrag genommen haben.
 
@ stefanra: Hört doch einfach auf, die Einsendungen unter den News überheupt zu erwähnen, dann hört dieser Kindergarten auf. Auf den Teil der Einsendungen, die dann ausbleiben, weil sie nur eingehen, da der Poster die Aufmerksamkeit braucht, könnt Ihr eigentlich auch verzichten, oder? Wer das für WinFuture und nicht für sich selbst macht, wird es auch ohne Erwähnung weiterhin tun.
 
Total tolle Randnotiz: Noch ein Grund, kein SP2 zu installieren. Das Ding hat immer noch mehr Fehler, als es behebt. Würde mich übrigens interessieren, wie man ein Update installieren soll, wenn direkt nach dem Booten dieser Fehler kommt.
 
@w@yne: Geiler kommentar, da Frage ich mich wie leichtsinnig man sein kann .... du widersprichst Dir sowas von .. ohne SP2 rumjuckeln und dann was von sicherheitslücken erzählen... solche Leute wie Du sorgen meist dafür, dass sich würmer und viren verbreiten und Botnetze ohne weiteres vergrößern. Ändere deine Einstellung oder du wirst sie früher oder später bereuen ...
 
@acid fire: in irgendeiner News hab ich mal gelesen, dass angedacht wird, dass Anwender, die z.B. als Zombie im Netz sind, vom Provider aus solange gesperrt werden, bis die wieder sauber sind. Es ist wirklich schlimm, was man so mitkriegt, wie etwa: ich hab jetzt DSL mit´m Router, was soll ich da noch mit Virenscanner und Patches mache ich nicht, hab ja ne FW im Router.... Da klappt einem das Messer in der Tasche auf! In dem speziellen Fall schraubt der Typ auch noch bei seinen Kumpels im PC rum, die noch weniger Ahnung haben, und ich sollte wieder mal Feuerwehr spielen.
 
@w@yne: Deine Behauptung ist absoluter Blödsinn. Wenn ich mich recht erinnere wurden mit dem SP2 ca. 800 Fehler aus dem SP1 gefixt. Das steht in keinem Verhältnis zu den paar Fehlern die durch das SP2 neu aufgetreten sind.
 
und wie soll der fehler auftauchen??? oder wann?! ich versteh MS net....
 
Also bei mir kommt die fehlermeldung nicht. Dann brauch ich das nich installieren.^^
 
Muss mans installieren, auch wenn man die Meldung nicht hat, oder noch nicht erschienen ist?
 
@coolman0704: Nein, nicht unbedingt.
 
Is doch wieder was fürs Winfuture Update Pack
 
Danke swissboy :-)
 
keine neuen news *kopfschüttel*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles