Homepage von Windows Vista in neuer Aufmachung

Windows Vista Software-Konzern Microsoft hat die Internetpräsenz seines Windows-XP-Nachfolgers Windows Vista (ehemals Codename Longhorn) optisch aufgewertet und um zahlreiche Informationen und Screenshots ergänzt. Die Webseite ist nun in drei Kategorien ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Cooles Design, die Homepage funktioniert sogar in Firefox :) wär hätte das gedacht
 
Interessant dass die Seite im Firefox nicht richtig funktioniert...EDIT: Im Konqueror gehts...
 
Schönes design, nur leider ist die Seite nicht komplett kompatibel zu ff, wenn man zum beispiel auf features geht kann man horizontal scrollen.... wie peinlich
 
@ciryx: oder ist FireFox vielleicht nicht kompatibel zu der Seite?!?
 
@ciryx: wenn wir schon dabei sind, in opera 9 funktioniert die seite bestens, gefällt mir gut :)
 
Viel zu bunt. Schechte Usability und wieder mal nicht W3C-Konform.
 
@Lycox: kauf dir doch nen 14' grün-monitor wenn du keine farben magst
 
@Lycox: Winfuture is ja auch nicht grad W3C Konform oder???
 
@telefonzelle: Sicherlich, das mit den Farben ist Geschmackssache, jedoch ändert das nichts an dem Fakt, das Microsoft weiterhin seine Seiten nicht Standardkonform schreibt und das die Usability, vor allem bei blinden Menschen, nicht gegeben ist. (siehe Quelltext)
 
@Lycox: nen schwarz / weiss bildschirm wäre bei dir dann besser angebracht!!! und wenn du schon nur rummeckerst, hast du ne bessere seite zu bieten?
 
@Lycox: hastde die Seite wenigstens durch die online überprüfung gejagt oder behauptest das jetzt einfach nach nen klick auf den link
 
@Lycox: sorry, wollte dich nicht beleidigen, aber ich kann deine meinung zu farben und usability nicht so teilen. obs w3c konform ist weiss ich ehrlich gesagt nicht. wo genau is es nicht konform ?
 
@Lycox: ca. 95% aller Seiten in Deutschland sind NICHT w3c konform, aber hier geht es um das Hass Objekt Nr. 1 nicht war ?
 
http://tinyurl.com/apu9p
39 Fehler findet das Ding auf der Experience Seite...Davon sind sicher nicht alle so tragisch dass sie zu Darstellungsfehlern führen, aber trotzdem is das nich in Ordnung
 
So hier mal der Link zum Online check

http://validator.w3.org/check?uri=http://www.microsoft.com/windowsvista/default.aspx
 
@all: Richtig. Hass Objekt Nr.1. Bin nicht gerade ein Microsoftfan. Muss es aber benutzen, da einige gekaufte Programme nur mit MS Windows funktionieren. Zum Thema Überprüfung: Tidy-FF-Extension. Tidy wird vom W3C herausgegeben. W3C-Konforme Seiten (als Beispiel): www.w3c.org / preagnanz.de / selfhtml.org. @Freezer: Richtig. 95% aller dt. Seiten sind nicht Standardkonform. Aber woran liegt das: 1. Seiten werden automatisch generiert und 2. Die Leute befassen sich einfach nicht mit den Vorgaben des W3C, welches ein anerkanntes Konsortium ist und schreiben einfach ihre Seiten auf gut dünken, so das sie einfach irgendwie funktionieren. Aber das ist leider ein altbekanntes Problem und wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern.
 
@Lycox: Die Startseite hat genze 9Fehler wow, davon sind wieder einige nur wegen dem "alt" Attribut, Winfuture hält mit über 200 Fehlern auf der Startseite dagegen, gut wen störts? Eigentlich niemanden, wenn mir eine 100%ige W3C Konformität dennoch lieber wäre :) Aber wenn 98% aller Seite die ich besuche mehr als die 9 Fehler von MS aufweisen können, dann Respect Microsoft :)
 
@ [Elite-|-Killer]: Die Startseite funktioniert bei mir auch im FF super, die Experience Seite aber zum Beispiel (39 Fehler) ist praktisch unbenutzbar im FF, die anderen Seiten hab ich mir gar nicht erst angeguckt.
 
@ soulflare: Richtig.
 
@Lycox: du redest wie einer der verzwifelt irgendetwas sucht, was er an MS schlecht machen kann.
Bist du überhaupt in der Lage eine InternetSeite W3C konform zu coden, und ich meine nicht einfach nur html seiten. Wenn ja mach ma und schick mir dann den link zu meiner email(scy@gmx.de)
Wenn dus nicht kannst, halt dich mal an folgende Aussage: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten"

Ich kanns nämlich gar net ab, wenn hier son neunmal kluger ankommt und meint er wüsste alles besser als die Coder von MS und könnte alles besser. Im übrigen kommt so eine Design wir hier beschrieben beser an als schwarz weiß(da die das zu bunt is gehe ich mal davon aus das die schwarz weiß besser gefällt).
 
Mein lieber scy. Was hast du eigentlich für ein Problem damit, wenn sich jemand für eine gewisse Standarttreue ausspricht? Das kommt ja schliesslich uns allen zugute. Du scheinst W3C zu meinden wie der Teudel das Weihwasser. Und wenn du es 100 mal widerholst, Lycos hat Recht, hat Recht, hat Recht. Man muss zumindest den Willen dazu haben und das hat diese Seite nicht ansatzweise. Asnonsten nehm dir doch bitte man deinen Fressesatz zu Herzen und mecker hier nicht wild rum. Deinen Krieg kannst du im Kindergarten ausfechten, hier hat keiner was gegen diese Seite. Aber man darf von einen so grossen Konzern auch erwarten, dass er seine Internetseiten anständig programmiert. Gott, wo wären wir, wenn alle so denken würden wie du.
 
Komisch also mein firefox hat keine probs mit den seiten auch net mit dem scrollen scheint nur bei manchen zu sein lol
 
@thecrazykaktus:Bei mir gehts auch, FF ist halt nicht gleich FF, der verhällt sich auf jedem System anscheinend anders.
 
@thecrazykaktus: stimmt bei mir geht auch alles. Aber der Horizontale Scrollbalken is bei mir auch, aber er stört nicht, sieht halt nur net aus.
 
wieso regt ihr euch auf das die seite nicht mit ff richtig funktioniert? ist es ne ff-site? nein, soll mercedes ihre bauteile in zukunft bmw kompatibel gestalten?
 
@pixelschnitzel: Was für eine bescheuerte Aussage, Mercedes muss sich auch an den TÜV halten, und das W3C ist nun mal die Standardisierungsstelle für Webdesign.
 
das aussehen der seite ist ja mal richtig geil. also das design ist einfach und trozdem übersichtlich gehalten.. geilO.
MS holt den vorsprung auf.. und ich werde auf euren scheiss MS hasser comments nicht antworten... hier sind ja fast nur MS hasser unterwegs!!!
 
@mecmec: ich bin keiner, ich mag windows, linux, macosx, hatte früher etliche amigas und abundzu installier ich auch mal BeOS/Zeta je nach laune, macht einfach spass verschiedene OSe auszutesten, da ich sehr oft spiele und ohne nero und clonedvd nicht leben kann sowie spezielle cd-drucker-treiber benötige, bin ich auch immer gezwungen ein windows laufen zu haben, würde ich nur im internet sitzen, chatten, mailen etc. wäre linux/unix/macosx mein liebling (nicht falsch verstehen macosx ist für vieles weitere auch idealer als windows/linux wollte den text nur kürzer halten) :)
 
Die seite geht doch im ff ohne einschränkungen! was habt ihr alle denn?
und das design der seite ist auch nicht schlecht!
 
@darkstar85: Das Design der Site ist sehr schön, genau wie die Farbliche gestaltung, denn wer sagt dass eine Seite die zu 75% nur Schwarz ist zu bunt sein soll hat für mich einen kompletten *******. Und etwas farbe braucht man ja, und die wurde in diesem Fall schon recht gut verwendet, von einem Windows XP Luna Look kann wohl kaum eine Rede sein, genausowenig wie beim Aero Style, an dem sich die neue Seite auch weitgehend orientiert hat.
 
@darkstar85: Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Microsoft diese Seite ausschliesslich für ihren hauseigenen Browser optimiert haben. Ich habe die Seite jetzt mit drei verschiedenen Rechner und unterschiedlichen Browser angesurft und festgestellt, dass nur der IE alles richtig anzeigt.
 
@einsteinchen: Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Opera keine Darstellungsfehler liefert.
 
Ich finde die Seite absolut ansprechend.
 
Die Seite ist wirklich sehr schön. Schlicht, Farben sehr angenehm verwendet. Und man kann zu dem Speicherfresserinterface sagen was man will, aber gut aussehen tut es. Ich freue mich schon auf den Aero Style. gf
 
Also ich habe mit dem 1.5er FF auch keinerlei Darstellungsprobleme...aber das Design und die Handhabung hat sich verschlechtert.
Wie gut das ich mir vor wenigen Tagen noch einige Screens vom alten Design gemacht habe weil das einfach saugeil war :)
 
Für mich hat die seite (sry Leute) wiedermal den richtigen Teletaby look (wie windows XP Design).
 
@LoE: Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.
 
Absolut schlecht programmierte Seite. Die sieht auf jeden Browser anders aus(Firefox/IE/Konqueror/opera). Wahrscheinlich wurde ein Praktikant dazu verdonnert die Seite zu gestalten "scherz". Da muss aber noch nachgebessert werden.
 
@einsteinchen: Firefox1.5/IE/Opera/Maxthon/Avant/Dr.Orca! und die Seite sieht bei mir immer gleich (gut) aus. Wenn Ich die Beiträge so lese, scheint das bei jedem anders zu sein.
 
@species: Die Seite ist ja auch noch nicht fertig. In einer Woche sieht das wahrscheinlich ganz anders aus.
 
@einsteinchen: Und was hat dein Kommentar jetzt damit zu tun das die jetzige Seite bei mir korrekt dargestellt wird und bei dir nicht ??
 
@bond7:Erst denken, dann posten.
 
@einsteinchen: deine konkret gegensätzliche ansicht zum rest der welt hast du ja nu abgelassen , die leute hier darfste aber nicht angehen .
 
@einsteinchen:Wenn deine Browser nur fertige Seiten korrekt anzeigen kann, dann musst du mit deinem Urteil auch solange warten bis sie fertig ist :-)). Aber es ist schon komisch, das du so ziemlich der einzige mit argen Darstellungsproblemen bist.
 
@voyager: Das ist deine Meinung.
 
@einsteinchen: Erst denken, dann posten! Und verwechsel mich bitte nicht mit Bond7 du Rakete, ich hab von Anfang an den selben Nick. Ich habs nicht so nötig wie du wenns peinlich wird mal schnell den zu Nick wechseln.
 
@species/bond7/telefonzelle/voyager: Du tust mir echt schon fast leid. Aber eigentlich muss ich jetzt mal herzhaft lachen. Schönen Abend noch, versuch es doch in der nächsten Windowsnews. Ich werde dort sein und meine freie Meinung äußern und nicht wie du gegen die Forenrichtlinien verstossen. So, nun wieder zurück zum Thema. Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich die Vista-seite ganz nett finde? Sie funktioniert nur leider nicht richtig.
 
@einsteinchen: LOL dann stell meine deine Rechner und Browser richtig ein oder ruf den Kundendienst an.
 
@species: Ich habe meine Darstellungsprobleme bereits an Microsoft geschickt und schon eine Antwort bekommen. Dort steht sinngemäß: "Wir sind noch in der Erprobung und entschuldigen uns für eventuelle Darstellungsprobleme, etc..." Und nun spielt mal schön ohne mich weiter, für mich ist das Thema schon lange durch.
 
Muss ich jetzt auch -LOL- sagen?
 
@einsteinchen: Hättest du das gleich gesagt, hätten wir uns [re4]-[re12] sparen können. Und nei du musst nich LOL sagen, wenn dir nicht danach ist, es ist ein freies Land. Und bitte sprich mich mit meinem Nick an, Ich tu das ja auch. peace
 
@species: Selbstverständlich, ich bin in der Regel ein höflicher Mensch. P.s. Das mit der Antwort von MS ging ziemlich zügig, wahrscheinlich bin ich doch nicht der einzige mit Darstellungsproblemen. Aber nun ist das gegessen und eigentlich find ich die Seite ganz schick.
 
He einsteinchen, kannst du's besser?
 
@Stilius: Soll das ein Witz sein? Mehr kann selbst ich nicht falsch machen. he.
 
jaja, alle könnes es besser und keiner tut es... erinnert mich an die menschen di immer mekern und nie zufrieden sind :) und warum? weill sie mit sich selber nicht zufrieden sind und warum sollen's den die andern sein. Die seite hat was an sich, dass etwas unerwartet neues kommt was auch zeit wird und mal ganz gut ist.
 
@lukasruegg: Sie sieht ja "nett" aus, nur sollte sie auch auf unterschiedlichen Browsern "nett" aussehen, oder?
 
@einsteinchen pass mal auf: bei mir sieht die gleich aus und ich habe die an 4 rechnern mit jeweils 3 browsern getestet. Im übrigen würde ich sagen, dass MS das gut hinbekommen hat, das Design is gut und vom Code her würde ich sagen auch in Ordnung. wenn du hier jetzt weiter meinst MS schlecht machen zu müssen, dann setz dich erstma hin uns code eine ähnliche Seite W3C konform und kompatibel zu ALLEN browsern, denn genau das verlangst du ja. Ich greife einfach mal vor und sage:"das bekommste ja eh nich hin also sei ruhig, denn so wie ich das sehe hast du keine Ahnung".
 
@scy: Kompatibel zu den geläufigsten Browsern wäre das mindeste. Ausserdem glaube ich nicht, das du es mit 4 Rechnern und jeweils 3 Browsern getestet hast. Ansonsten die üblichen Beschimpfungen und Unterstellungen von jemanden, der nicht wahrhaben will, dass etwas sein kann, was nicht sein darf.
 
@scy: derartig die backen aufblasen macht der immer :)
 
@voyager: Und was hast du zum Thema zu sagen?
 
Die Startseite der Windows Vista Home Page hat sich tatsächlich verbessert, leider haben sich dann die Flashliebhaber auf den Info Seiten ausgetobt, naja, gibts halt eben keine Info über Vista. :-P Lest euch mal das hier durch: http://www.woodshed.de/publikationen/dialog-robot.html . Macromedia Flash gibts nun mal nur für einige wenige Plattformen, und das ist gut so! :-) Gruß, Fusselbär
 
"loooool". Wahrscheinlich hamse die Page mit Frontpage gemacht. Einfach klick und rauf auf die Seite. Sowas schlechtes bekommt man selten zu Gesicht. Was für ne Blamage für Microdoof.
 
@rakete: zeig uns mal deine seite, wir wollen schliesslich alle mal lachen.
 
@rakete: Mit Frontpage erstellten Seiten kann man immerhin über 80% Internetuser erreichen die keine Darstellungsprobleme haben :-))
 
Nette "neue" Seite! :)
 
Das einzige was mir auf der seite gefällt, ist die Navigationsleiste der rest ist einfach gemacht. Ist meine meinung.
 
Eine echt schöne seite man wie ich mich schon auf das Windows Vista freue ~hrhr~
 
Habt ihr mal die Features überflogen ? Ich glaube wenn Vista heraussen ist und v.a. wenn die größeren Features nachgereicht werden, wird jede Linux Distri aussehen wie aus der Steinzeit. Gratz auch an die Designer von MS, das Ding sieht wirklich unglaublich aus
 
Die Website hatn Feines Design finde ich, die Buttons sind wirklich schoen gemacht, und das komplette Layout kommt gut rueber... wenn interessiert es dann ob die Seite W3C-Konform ist? :)
 
Hy bei mir funtioniert die Seite zu 99% mit IE und Opera allerdings find ich es komisch das die einzelnen buttons verschwinden und dann erst grün dargestellt werden.
die Presentation der verschiedenen Features auf der Seite vermitteln schon das Handling des Betriebsystems echt gut gemacht muss ich sagen.
hoffentlich kommt bald die öffentliche Betta (zitter, zitter :-)
 
Hallo!

Die Seite basiert komplett auf asp.net
Das ist die Zukunft.
Mit Frontpage (eine wirklich gute Software, seid der Version 2003 ist der generierte HTML-Code auch sehr gut) ist da gar nichts gemacht.
Die Seite wurde mit Visual Webdeveloper erstellt.

Ich erstelle selber auch www Seiten, aber W3C interessiert mich da nicht so sehr. Funktion ist wichtig. Natürlich teste ich auch im Firefox. Obwohl ich zum surfen generell nur den IE nutze.

Gruß
svenyeng
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles