0900-Nummern lösen 0190-Nummern ab - Infos

Nachdem seit Anfang des Jahres die 0190er-Nummern nicht mehr verwendet werden dürfen, verspricht die Bundesnetzagentur mehr Rechtsschutz und Sicherheit beim Wählen der 0900er. So dürfen ab sofort nur noch maximal zwei Euro pro Minute und als ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
*beide Daumen hoch*
Hoffen wir mal dass dadurch so manch dreisten Wirtschaftstreiber das Handwerk gelegt und er zur Rechenschaft gezogen wird.
 
Das nenne ich mal vorbildlich gelöst. Wobei ich solche Nummern eh nie wähle...
 
Nach meiner Meinung sind die 0900 er Nummern auch nicht besser
als die 0190 er Nummern,denn sie dienen auch nur zur abzocke.Deshalb
gehören sie einfach verboten.
 
@fussballhaus: es ist aber jetzt so geregelt, das es maximal 2 euro pro minute sein dürfen und das gespräch maximal 30 das ist schon eine verbesserung wenn man bedenkt das bei 0190 keinerlei beschränkung vorhanden war.
 
"und das gespräch maximal 30" das iss auch ne schweinerei und abzocke.selbst wenn das gespräch nur als bsp. 50 sec dauert kannste 30 euro berappen.
 
@rotti0801: man lesen .. es wird dir doch vorher gesagt wie teuer das is wenns dir net passt legste auf
 
@rotti0801: nein, da es nur 2€ pro minute kosten darf....lesen bildet!
 
@rotti0801: Pauschalpreis von 30 €.... weiterlesen bildet sogar mehr!
 
0900 666666 - die heisseste Nummer deutschlands :)
 
@refsada: troll dich.....
 
@refsada: wen ueberhaupt 0900 _5_66666
 
gl4di4t0r nein die option 30 euro pro gespräch gibt es auch ,bei den minutentarifen iss max 2 euro.

dekenfrost ,es geht doch nicht dabei drumm das man wieder auflegt wenn es einem nicht passt mit dem preis, dieser ungestaffelte pauschalpreis der IMMER 30 euro ist bei den "pauschalbeträgen" ist abzocke . da sollte man doch noch etwas staffeln . denn nicht immer sind bezahldienste unseriös
 
@rotti0801: eben, es gibt soweit ich weiss auch Firmen die über 0190er Nummern ihren Support angeboten haben, die werden jetzt wohl alle 0900er Nummern haben.
 
also finde es okay das es solche nummern gibt. z.b. kann ich bei einigen browser games und der esl so seine abos verlängern. man tippt eine 0900 (früher 0190) wartet so lange bis der gewünschte betrag vertelfoniert ist und fertig. so kann man leicht und bequem bezahlen. hoffe das bleibt auch weiterhinn so.
 
@z0rn: also ich tätige da lieber eine überweisung... ist irgendwie seriöser
 
naja diese nummern sind so oder so abzocke servicehotline/sexhotline/glücksspiel(bsp: Neun live)hotline alles abzocke man kommt ja auch nich sofort zum gespräch also muss man noch ne zeit lang warten bis man durchkommt wenn man überhaupt durchkommt es ist schon schweinerei ist meine meinung!!
 
@ Kalimann was daran unserios? dienste wie paypal sind etablierte unternehmen

hab meinen esl acc immer so bezahlt und meinen ogame acc ebenso
überweisungen sind längst steinzeit ^^
 
@Conos: ja ganz bestimmt sind überweisungen steinzeit... internet banking und andere arten des unsicherengeldtransfers sind ja so hipp! in der sache darf man ruhig altmodisch sein, denn es geht um das eigene geld.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen