KeePass Password Safe 1.04 - Passwörter verwalten

Software KeePass Password Safe ermöglicht das Verwalten von Passwörtern. Ein Einsatz ist gerade dann von Vorteil, wenn Sie verschiedene Kennwörter haben und sich diese nur schwer merken können. Das Programm speichert das Ganze in einer verschlüsselten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Super tool und wirklich sicher!
 
Super tool und wirklich sicher!
 
@thepoc: ahja und das weisst du woher ?
 
@mausie: aus diversen test's und kollegen :)
 
Kann bitte jemand, der sich mit Programmierung und Sicherheit auskennt (RIKA !!) herausfinden, ob dieses Programm "sauber" ist?
 
@TobWen: das Programm ist sauber und RIKA benutzt es selbst :) das hat er schon eher mal geschrieben... Benutze das schon seit einigen Versionen und kann nur sagen ist echt nicht schlecht, also unbedingt mal Testen! MfG, Lucky
 
Für mich sehr nützlich bestimmt, da ich jede Menge verschiedene PW benutze. Und diese auch nicht gerade einfach sind*g*
 
hmm währe eigentlich mal was für mich, andererseits frage ich mich wie sicher es ist alle pwd's an einem ort zu verwalten von dem jeder annehmen kann das ich dort meine passwörter drinne hab. sprich > gibts was um das tool zu knacken kennt jemand gleich alle meine passwörter - brauch ich kein solches tool hab ich vlt. nur irgendwo ne e-mail oder ein .txt ...aber das muss der bösewicht erst finden zwischen irgendwelchen langweiligen physikreferaten.doc :)
 
@Lord eAgle: also pw sind bei mir nicht auf der HD... sodern diskette... irgendwo habe ich noch ne backup... schön versteckt... mit winrar pw von glaube ich 16 zeichen... nunja... ist glaubs sicher genug :)...
 
Wenn die Sicherheit deiner Passwörter davon abhängt, daß ich sie nicht finde, dann wünsche ich dir viel Spass. :-)
Übrigens geht es doch genau darum: Statt die Passwörter auf einen Zettel oder gar in eine Textdatei zu schreiben, nimmt man eine verschlüsselte Datenbank mit definierten Schnittstellen. Passworttransfer über die Zwischenablage schützt gegen Über-die-Schulter-Schauen und verringert die Zeit, in der das Passwort frei lesbar ist, auf das Nötigste. Zudem erlaubt es, sehr gute Passwörter zu generieren, die man sich nicht mal merken muss.
 
Klasse tool wenn man viele passwörter hat oder pws die schwer zu merken sind. Mit dem tool hat man so den übersicht aller eigenen passwörter. Ob es gewisse Sicherheitsrisiken trägt ist eine andere sache aber ich hoffe mal das es sicher ist :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen