Grotesque - Neues vom deutschen Rollenspiel

PC-Spiele Grotesque ist ein Rollenspiel vom deutschen Entwickler Silent Dreams. Da Spiele von deutschen Entwicklern eine Seltenheit sind, darf man sich umso mehr auf diesen Titel freuen. Grotesque soll kein Fantasy-Einheitsbrei werden, sondern etwas abseits ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nun ja, da deutschen Spiele ein "gewisser Ruf" vorrauseilt, heißt es erst mal abwarten bis man es Probegespielt hat.
 
@tobiasndw: schliesse mich dir an :-)
 
@tobiasndw: du hast wohl nie Aquanox oder Gothic gespielt. Gut das es bei Winfuture keine Vorurteile gibt!
 
@The Man The Legend: Ausgerechnet Aquanox nennst Du in dem Zusammenhang? Also im Gegensatz zum Vorgänger war das meiner Meinung nach aber wirklich schwach.
 
@Aldaris : "Im Gegensatz zum Vorgänger" ? Vorgänger von was ? 1 oder 2 ? Die grammatikalische Logik erschließt sich mir bei deinem Satz irgendwie nicht ^^ zu [o3] von Chill : Far Cry hat auch nur so lang spass gemacht bis man gegen Mutanten gespielt hat, ab da war es langweilig und hatte nicht mehr den Flair. Aber an sich ein Hammer Spiel =)
 
@Solidox: Aquanox 1 war der Nachfolger von Schleichfahrt. Da ich Aquanox 2 nicht erwähnt habe, waren logischweise die beiden gemeint.
 
@tobiasndw: Man sollte nicht FarCry vergessen, eines der besten deutschen Spiele überhaupt. Ich glaube Anno ist auch in Deutschland gemacht worden
 
@tobiasndw: Richtig. Far Cry war besser als HL2 und wurde von Crytek mit eigener! Engine entwickelt.
 
@tobiasndw: Auf welchen 'Ruf' beziehst Du Dich denn? Was haben denn Spiele wie Battle Isle, Sielder, Anno (ja, viele Österreicher machen da auch mit), Gothic, Anstoß + EA Fußballmanager, NICE, X usw. verbrochen, dass man sie mit einem gemeinsamen 'Ruf' belegen muß? Der einzige mir bekannte Ruf aus Deutschland ist ein Porsche und geht wie der Teufel...
 
@tobiasndw: oh oh oh, da hat aber jemand den deutschen entwicklern unrecht getan. Ascaron: Port Royal, Port Royal 2, Anstoss serie, Sacred,Die Hanse etc....
Software2000: Bundesliga Manager
BlueByte: Schleichfart, Siedler, Battle Isle, Albion und vieles mehr
Crytek mit ihrem Farcry

Also ich weiß wircklich nich welche entwickler du meintest denen ein "gewisser ruf" vorrauseielt.

Nur in einer Sache geb ich dir vllt recht. Qualitätsmanagement ist nicht die große stärke. Games müssen meistens Nachgepatched werden bzw Geupdated. Ansonsten Produzieren wir sehr gute games :)
 
@Aldaris: aso, wusste noch gar net, dass Schleichfahrt der Vorgänger von Aquanox ist/war. Das macht die Sache wegen "Vorgänger" verständlicher. Danke für die Info :), soli
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so ein komplexes Spiel in so kurzer Zeit fertig bekommen. Wenn, dann muss geschlampt werden. Bisher gibt es ein paar Konzeptvorlagen und eine Idee. Na mal gucken, vielleicht wirds ja was, die Bilder sehen jedenfalls ganz nett aus.
 
Ja denke auch das Deutsche spiele garkeinen so schlechten ruf haben. Spätestens nach Gothic, Far Cry und Aquanox......
 
Hm, also die Grafik sieht ja schonmal echt nett aus, wobei das ja nicht alles macht (siehe WoW o.ä.). Vor allem das Gameplay sollte entscheidend sein, und das wird hoffentlich richtig gut. Freu mich schon drauf
 
@ Aldaris: ich meinte nur Aquanox 2, der erste teil war schrott! gebe ich zu

Far cry war auch geil. und nicht zu vergessen

Bundesliga Manager "2000" lol
 
Ja am Ende kommt es eher nicht so auf die Grafik an. Klar ist das eine Augenweide manche Games aber was hat man davon wenn die Grafik sag ich mal "geil" ist aber das Gameplay fürn Arsch, weil entweder es langweilig wird nach 1 2 Stunden oder halt kein Interesse mehr besteht.
Da find ich wieder manche alten Nintendo Klassiker geil, die waren cool :p Aber mal abwarten wie das Game wird :D
 
@StefanB20: Das Beispiel war HL2. Das war mit neuer Grafik und null Gameplay, Fear hat Grafisch nix zu bieten. Nur Far Cry hat beides vereint.
 
na ja sieht net übel aus aber ich warte auf den morrowind nachfolger für den brauch ich dann sicher nen neuen rechner :)
oder mal wieder was mit iso ansicht wär auch nett sowas ala arcanum
aber am meisten fehlt mir eindeutig DSA hab alle 3 Spiele
leider gibts nix in diese richtung na ja mal wieder auf meinen fanprojekt seiten guggen ob sich was an den fronten tut
ich liebte die gefechte von DSA und die Stimmung ein richtiges eintauchen war vorallem der musik zu verdanken vor allem der 3te war da heftig in punkto eintauchen
ratet mal wo mein lieblingsort war in Riva :)
 
@Lord_Darkstone:
Ich habe irgendwo gelesen, dass Mitarbeiter von den alten DSA Spielen an Grotesque beteiligt sind.
 
zum Thema deutsche Spiele: ich sach nur The Fall und dieser BF2-wannabe (komm nicht auf den Namen) die nach vielen großen patches immernoch in der "betaphase" sind (beim Kunden reifende Software)
 
@Po~Ju: ich glaube du meinst söldner. Naja, aber pauschalisieren kann man das nicht, man denke nur mal an Battlefield 2, ist kein deutsches spiel und voller fehler. ist halt EA. aber solange leute solche spiele kaufen, werden immer weiter solche spiele produziert
 
@Maniac-X:
BF2 war aber in der Verkaufsversion spielbar
 
weiß jemand ob es nen multiplayer geben wird? ^^
 
Also nachdem ich mir auf der Seite davon mal die Story durchgelesen habe muss ich sagen, dass das schonmal verdammt genial klingt. Und wenn man sich dann noch das zweite Bild auf der StorySeite anguckt dann ist einem das Spiel gleich noch ein bisschen symphatischer.
Also ich werds auf jeden Fall mal verfolgen.
 
Wenn ich mir den einen Screenshot so anschaue sieht das so aus als hätten sie die Spieler und Target Anzeige aus World of Warcraft *fg* ... Sieht genauso aus!!
 
Mir ist nicht bewusst, dass deutschen Spielen ein gewisser negativer Ruf vorraus eilt.
Die Anno-Serie wurde sehr schön gemacht.Ebenso die Siedler.
@ jediknight
Du meinst Fear hat grafisch nichts zu bieten.
Technisch gesehen ist die Fear-Engine der Far-Cry Engine weit vorraus. Und wenn es um den Spielspaß geht, da hat wohl jeder sein eigenen Geschmack.
 
Zumindest in Deutschland haben deutsche Spiele einen guten Ruf. :-)
Gothic bei Rollenspielen. Ankh bei Adventures. Spellforce, Anno bei Strategie.

Ich muss sagen, die Webseite hat mich doch sehr zum Erstaunen gebracht. Der Inhalt klingt als würde Discworld im Computerspiel wieder auferleben und diesmal sogar mit einer wunderschönen Fantasy Atmosphäre.
Denke die Parallelen zu WorldofWarcraft sind beabsichtigt, gerade deshalb könnte das Spiel vielleicht auch international erfolgreich werden. Viel Glück Silent Dreams! :-)
 
Naja solche rollenspiele wie anno und siedler und age of empires usw. sind nix für mich ich finde diese spiele eher langweilig aber jeder hat einen eigenen geschmack so soll es auch bleiben :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte