MCE Themes 0.1 Beta 2 - Ändern der MCE-Oberfläche

Software Der Erfinder des ehemaligen WinFuture-Tools MCECustomizer, mit dem sich die Windows XP Media Center Edition an die Wünsche des Nutzers anpassen lässt, hat kürzlich ein weiteres nützliches Tool in einer Beta-Version zum öffentlichen Download ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hm... also ich habs zwar mangel MEC nicht testen können, aber sachen wie "Es erlaubt unter anderem die Modifikation der Grafiken, Töne und Animationen der MCE. So lässt sich zum Beispiel das Hintergrundbild austauschen oder der Start-Sound wechseln." kann man ohne weiteres auch bei der "normalen" XP Version ohne ein Tool verändern. Vielleicht für Anfänger ne gute Sache.
 
@beini86: ich glaube, es geht nicht um den Desktop-Hintergrund, sondern um den Hintergrund und den Start Sound des MCE, also der Multimedia-Oberfläche.
Das kann man ganz bestimmt nicht bei der "normalen" XP Version machen, da diese bekanntlich kein MCE hat :o)
 
@beini86: Es ist nämlich so: Windows XP MCE ist ein Windows XP im normalen Sinne hat aber noch zusätzlich eine Software, die heisst MCE. MCE ist wie showshifter oder andere Multimedia Software mit TVAufnahme nur sehr stark mit WMP verbunden. Diese MCE Software ist was Einstellungen betrifft sehr eingeschränkt. Das tool ist also wirklich eine Erleichtung da man sonst in die DLLs von MCE eingreifen muss und alles sicherheitsfunktionen abstellen damit Windows nicht wieder alles zurück setzt usw. Also den stress will ich mir nicht antun. Darum, ein Hoch auf das Tool. thx
 
lol jetz hab ichs auch kapiert^^ ok das nenn ich gut... 2 Years later... nya es wird wohl mittlerweile ne neuere Version geben...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen