eMule Plus 1.1g - Offizielle eMule-Modifikation

Software eMule Plus ist eine modifizierte und offizielle Version des beliebten Filesharing-Programms eMule. Der Mod steht nun in der Version 1.1g zum Download bereit. Er unterscheidet sich hauptsächlich durch eine verbesserte Oberfläche vom Original. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
was für eine changelog :P
 
Ich frag mich jedes mal was daran "offiziell" sein soll...das ist doch eine Mod wie jede andere Mod auch. Teilweise ist emule plus soweit ich weiß früher sogar in Verruf geraten als Leecher-Mod.
 
@soulflare:
Bitte verbreite keine falschen Informationen.
Emule+ war nie als LeecherMOD verrufen, sondern es wurde nur gemeint, dass die Community-Funktion fast damit gleichzusetzen wäre.
 
Nicht nur "fast". Im ed2k-Netzwerk sind eMule+-Nutzer immer noch nicht gern gesehen. Aber noch mal: @nim: Was ist an eMule Plus bitte "offiziell"? Das Ding wird von offizieller Seite nicht mal mehr als eMule-Mod akzeptiert.
 
[22.12.05] eMule Plus 1.1g - Offizielle eMule-Modifikation -
[03.08.05] eMule Plus 1.1f - Offizielle eMule-Modifikation -
[13.07.05] eMule Plus 1.1e - Offizielle eMule-Modifikation - schon bei 1.1e stand in den kommentaren, dass daran nichts "offiziell" ist... schlecht, wenn man nur alte und falsche news kopiert :)
 
@soulflare: schätze mal, dass mit 'offiziell' an dieser stelle lediglich gemeint ist, dass auch dieser opensource ist... aber auch auf der homepage ist von 'offiziell' nicht zu lesen. Wie gesagt: positiv ist eben: OpenSource... Wäre trotzdem Klasse, wenn die offensichtliche Falschmeldung mal weggelassen werden könnte! (wird ja eh gleich gelöscht...)
 
@sengsta: Alle EMule-Mods sind OpenSource
 
@el-grandecg: zumindest sollten sie es sein...
 
ElGrande-CG: Nein.
 
@w@yne: Wäre aber ein Verstoß gegen die GPL und somit nicht wirklich legal :)
 
@soulflare:

es gibt genug modder die den quellcode verschlüßeln. der damalig fzr mod war einer davon. der coder meinte er gibt den quellcode nicht frei damit nicht jder so einen mod nachmacht.

letztendlich wurde der mod boykotiert :p
 
@w@yne: EMule steht unter der GPL. Die Quellcodes der Mods müssen veröffentlicht werden, ansonsten ist der Mod illegalund höchstens als Datenmüll zu bezeichnen.
 
Es gibt auch sehr gut programmierte Mods, deren Quellcode nicht jedem zugänglich ist. Theoretisch ist das illegal, ja, aber kein mir bekannter Mensch würde einen Modentwickler verklagen, nur weil er seinen Quellcode nicht freigibt.
 
Verklagen könntest du ihn sowieso nicht, sondern nur anzeigen. Ich würde das tun.
 
die changelog ist immer wieder krass :) benutzte ihn schon ewigkeiten und muss sagen hab gute erfahrungen mit ihm :)
 
Mit Emule+ hatte ich dauernd eine niedrige ID. Mit dem "normalen" E-Mule nicht. habe aber die selben Einstellungen vorgenommen (auch am Router). Nun benutze ich einfach das herkömmliche E-Mule. Nach der Installation, bzw. nach dem 1. Start nach der Installation, kam bei mir eine grosse Meldung, irgendwie dass mein PC nicht den selben Code wie E-Mule verwendet o.ä. (kann mich nicht mehr genau erinnern). Dies konnte ich bestätigen und belassen, abbrechen oder ändern. Weiss jemand, was das war? Ich denke, hat damit zu tun, dass ich FAT32 verwende. Funktionieren tut es einwandfrei bis jetzt.
 
@swissweb: *hehe* bei mir war oder ist es genau andersrum :D
 
@swissweb: Hast du auch die Ports geändert? eMule Plus verwendet andere UDP & TCP-Ports als der Standart-Client. Gruß. DataBrain
 
@DataBrain: Ne, das wird's wohl gewesen sein. Habe mich im Internet "schlau" gemacht und dort habe ich mehrmals gelesen, dass eMule+ die selben Ports verwendet. War wohl ne falsche Info. Danke!
 
lol was wollt ihr mit dem schrott..die dinger ham so viele funktionen die nix bringen, wie ihr haare aufm kopf. abgesehen davon is der emulemist zu langsam...schaut mal im irc vorbei :)
 
@bluetech: komisch, bei mir geht das immer blitzschnell. Wenn ich z.b. eine Datei downloade, habe ich meistens 40-60kb/sek. ich nutze es ja sehr selten und bin nicht so der profi, aber so viele funktionenen sind das doch nicht, solange ICH das Programm begreife :-). o.k. ein paar sachen sind immer überflüssig, kommt sich immer auf den user an was er alles damit machen will.
 
Das Ziel von FileSharing ist ja auch nicht Geschwindigkeit, sondern ein möglichst breites Angebot an Inhalten. Das ist doch das besondere daran!
 
@bluetech: irc... toll ist ja fast das selbe als wenn man bei ftpwelt läd.... sorry junge aber es geht um filesharing und nicht um illegale massenveröffentlichungen, filesharing ist etwas mehr als nur die neuen kinofilme und software saugen, aber solchen deppen wie dir kann man das tausendmal erzählen...
 
´tschuldigung für das "rumgenöle" ..hehe hab schlechte laune :)
 
@bluetech: glaubst ja ned ernsthaft dass der 0815-emule user mit irc klar kommt... häää ich dachte das wär zum chatten.... rofl... 2cts
 
irc ansich ist auch zum chatten (internet relay CHAT) und nur weil ihr zwei spassköppe ne anleitung lesen könnt (oder so lästig war und nem anderen auf den keks gegangen seid) braucht ihr euch nicht über andere stellen, erstellt ein selberr mal was das funktioniert dann könnt ihr mitreden und nu ab in den sandkasten aus dem ihr gekrochen seid
 
Die guten Mods sind äh alle gegen die GPL, ich sag nur Darkmule und Gamer, und müssen nicht zwangsläufig leecher sein, sondern genauso an eine ratio gebunden. Sch*** also auf open source.
 
@pozilist: Jo, scheiß auf Lizenzen, an die man sich halten sollte.
 
Darkmule und Gamer sind alles andere als gute Mods und darüberhinaus sehr eklige Leecher... und nenn mir EINEN Leecher, der sich an die GPL hält!
 
@grufti: Lizens?es geht doch nicht um Geld sondern um Features.
@W@yne allet wat über 1:1 geht ist Leechen, aber um releasefeatures zu benutzen brauche ich einen vernünftigen Mod und keinen den ich nicht kontrolieren kann. Alle Macht dem kick-feature.
 
Warum dann nicht gleich "No Upload"? *an Stirn tipp*
 
@wayne: kannst du lesen?RELEASEFEATURE sagt dir das was?wie kann man releasen mit 0Upload?
 
Kicken hat mit Releasen auch nicht viel zu tun. Mag ja sein, dass es Crews gibt, die ihre Releases nur untereinander austauschen wollen, aber die sollen dann bitte ihren Arsch (bewusst so formuliert) aus einem FILESHARING-Netzwerk bewegen und nie wiederkommen, danke...
 
@w@yne: Schau mal ins Winfuture-Forum. :-)
 
Tu ich bisweilen. :)
 
@LiveWire: ich bin mir vollkommen im klaren was filesharing ist, betreibe das seit jahren aus überzeugung...das mit dem illegal solltest du dir mal etwas genauer überlegen..ist wohl ansichtssache hmm? könnte ja auch bewusste verbreitung von
"wissen" sein, ein kostbares gut, was jedem frei zugänglich sein sollte. du als profi kennst dich da aber sicher besser aus. demnächst erzählst du mir, das deppen wie
ich die new economy erfunden haben?! womöglich weisst du aber nichtmal was das ist :)
 
@bluetech: rofl na sag mal wo bist du denn ausgebrochen?
Wenn ich mir also nen Spiel ziehe dann nennst du das verbreiten von wissen?
Also man kanns auch übertreiben mit der "Ansichtssache"...
Zeig mir mal einen Richter der so ne Aussage auch nur Halbwegs ernst nimmt, bzw. dich nicht direkt in die Psychatrie einweist, wenn du das vorm Gericht sagst.

Nun gut, du hast ja Recht, wenn ich heutzutage den aktuellsten Kinofilm nicht sehen kann, dann weis ich ja gar nicht mehr was auf unserem Planeten so abgeht, ergo Verbreitung von wissen...
(ACHTUNG: Ironie!)
Als nächstes willste wohl noch Bill Gates verklagen, weil du Windows XP benutzen musst und dir von der Klicki-Bunti-Oberfläche so die Augen weh tun -> KÖRPERVERLETZUNG !

Argh...ich verklag dich auch gleich -> Körperverletzung...starkes Hirnbluten von deinem hirnrissigen Beitrag...:/
 
Wenn man Euch so sieht, dann könnte man meinen, dass Weihnachten (immerhin eigentlich ein Fest der Liebe) gaaaaaaaaaaanz weit weg ist. Seid nett zueinander und habt Euch lieb (zumindest den Rest der Woche). Wenn interessiert schon, wer womit saugt. So lange jeder zufrieden ist...
 
@LordElk: Ja genau! Das ist mal ein netter Comment. Aber wen siehst Du denn? Ich sehe niemanden, ich lese nur und das reicht mir manchmal voll auf! :-)
 
wer sagt denn das ich von spielen rede? ich wollte es nicht verallgemeinern..das war livewire´s ansatz...nicht ich habe von "massenverbreitung" gesprochen, sondern er...
abgesehen davon versuche ich lieber einzubrechen..das mit dem ausbrechen hab ich hinter mir :)
 
frohe weihnachten (habt ihr den benedict mit der nikolausmütze gesehn? LOL!)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte