Nvidia ForceWare 81.98 WHQL 32-, 64-Bit & MCE

Treiber Nvidia hat eine neue Version des ForceWare-Treibers zum Download bereitgestellt; er trägt die Nummer 81.98. Laut Angaben der Entwickler wurden eine Reihe von Bugs behoben, die bei einer Reihe von Karten, darunter auch die GeForce 6800 und 7800 GTX, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
super nvidia bringt dauernd normale forceware raus.. wann kommt endlich wieder was für mce? weil die normalen laufen leider nicht mehr unter der mce oberfläche..
 
@Scary674: jiptet ooooch... ftp://download.nvidia.com/Windows/mce/81.98/81.98_forceware_winxpmce_international_whql.exe ich schreib den mal oben dazu...
 
endlich ist der Monitorbug beseitigt, nun lassen sich unter Anzeige auch bei meinem Monitor die Hz und Auflösung verändern ohne das der Bildschirm crasht.
 
@pinball: Gott sei dank, ich dachte schon mein Moni, oder GraKa wäre kaputt. dann war das also doch ein Treiber-Bug, der sich aber über 2 Versionen hingezogen hatte. Nach der Installation, war mein Moni-Bild immer um 1/3 mal nach links, mal nach rechts gerutscht. Jetzt ist ja alles wieder klar. Danke nVidia für diesen Treiber.
 
@pinball: jau, den Monitorbug hatte ich seit den 80er Forceware!!!
 
@pinball: ach das war nur Treiber
 
Die Treiber für das MCE sollte man besser nicht aufspielen. Habe seid dem die Treiber drauf sind nur noch Probleme, das manche Buttons angezeigt werden und andere nur flackern...
 
@Rene-Wiedemann: grade das passiert eher bei den normalen forceware nicht bei den mce treibern.. dafür sind die nämlich eigentlich...
 
Ich benutze schon ewig keine Nvidia Forceware Treiber mehr. Bin auf DNA-Treiber umgestiegen und im mom sehr zufrieden damit. Hm weis einer von euch zufällig ob Omega auch wieder mal die Nvidia Treiber weiterentwickelt?!?!? Mfg NeoPreD
 
@NeoPreD: omega macht vorerst nur noch ati. ob eine witerentwicklung der treiber zu einem späteren zeitpunkt fortgesetzt wird, steht bis dato in den sternen...
 
@NeoPreD: Stimmt, die Omega-Treiber sind ja eine von Grund auf neu programmierte Treiberarchitektur und haben überhaupt nix mit den Forceware-Treibern von NVIDIA zu tun.
 
@NeoPreD: was sind denn dna-treiber, und wo kriegt man die ?
 
na echt klasse deutsche seite hat nch nicht aktualisiert und und der englische server is derzeit down... gibts nen mirror für den mce treiber??
 
@Scary674: Hier ist ein Treiber für MCE : http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=1285&file=1&evp=e160fba8fd31388c03939fb1e14d4a42
 
@Scary674: nimm doch einfach international. da sind eh alle eu sprachen dabei
 
@marcus aurelius: Wenn dich keiner der Fehler betrifft brauchst du nicht updaten, und wenn doch .. dann würdest du nicht so nen Stuss reden. :) Ich z.B. warte schon lange auf den Civ IV Fix. Nur weil jemand wie du kein Lust auf neue Treiber hat, wollte ich eigentlich nicht noch Monate auf die Problembehebung warten, danke für das Verständniss ...
 
82.12 ist nun auch auf dem nv server :)
 
@ jammer: Hierbei handelt es sich noch um eine Vorabversion. Die bisherigen Änderungen beinhalten nur die Unterstützung für die GeForce 6800 GS AGP und für den neuen 30-Zoll-Monitor von Dell, den 3007WFP.
 
Also ich finde es sehr gut das Treiber immer wieder erneuert und verbessert werden. Viele neue Spiele, viele neue Hardware... da muß der Treiber stimmen.

 
der 82.12 ist auch auf dem Server, allerdings eine Beta. Ist zwar auch stabil, jedoch mit einer 6800 Ultra und FEAR ein wenig schlechter als der 8198, 3FPS im Mittel weniger. Habe dann wieder den 8198 installiert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links