Yahoo Widget Engine 3.0.2 - Helfer auf dem Desktop

Software Widgets sind kleine Helferlein, die die unterschiedlichsten Informationen anzeigen können und für nahezu jeden Zweck erstellt werden können. So lässt sich mit dem Standard-Paket bereits das Wetter, die Uhrzeit, verschiedene Nachrichten und sogar ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das widget ist nicht wirklich zu gebrauchen hatte es installiert und es frisst mir zuviel ram und cpu dafür dass es eigentlich nur beides anzeigen soll... naja gehört für mich zur kategorie spielzeug/sinnlos...
 
@Darkstar85: hast recht.willst installieren und erstmal ne netzverbindung und dann noch knapp 11mb nachladen. zusätzliche widges erfordern zusätzliche progs.
sorry : Schrott !!!
 
@Nightwishes: Warum entschuldigst du dich für deine eigene Meinung, oder wolltest du damit sagen dass das Programm generell "schrott" ist, und man keine andere Meinung haben darf? Konfabulator ist das beste Programm der Kategorie für Windows, und es funktioniert gut. Über Sinn und Nutzen kann man sicher streiten, aber ein bisschen Eye Candy kann doch nicht schlecht sein.
 
@Nightwishes: Ws denkst du denn? Das das alles mit einem halben MB läuft?
 
@sp4rkle : *sorry* war nur gemeint wegen dem Kraftausdruck!
@neo1976: natürlich nich. aber ein Hinweis darauf wäre sinnvoll gewesen.gibt ja immer noch modem und isdn user. oder etwa nich ?
@La Rambla: wie kommst du darauf das ich null ahnung habe ? das würde ich nun gerne erklärt bekommen. auf was beziehst du das ?
 
Da gibbet mal wieder User wie Nightwishes,die absolut null Ahnung haben und wieder hier diese sinnlosen Kommentare posten.Man geh nach Hause.......
 
@La Rambla: IRONIE/ Zum Glück hast du wenigstens einen sinnvollen Komentar geschrieben /IRONIE btt: Ich hab das proggi mal getestet und muss sagen das es für mich net so interessant ist. Für Leute die sich mit sowas gern unterhalten find ich das tool net so schlecht da ( wie bereits circle schon geschrieben hat) seine widgets persönlich anpassen und verändern kann.
 
Die Yahoo Widget Engine hat nen sehr guten Ansatz, nur was sie bis jetzt daraus gemacht haben ist eher dürftig. Meine Kritik liegt jetzt nicht im Programm selbst, sondern in den Widgets!!! Die Engine macht ja schließlich nur das was das Widget ihr sagt.
Meine Frage hierzu: Gibt es eigentlich brauchbare Widgets? Was ich bis jetzt gesehen habe überzeugt mich überhaupt nicht. Es sieht alles nach debilen Firlefanz aus. Ich muß zugeben das ich auch nicht die Lust habe mich auf der hier angegebenen Homepage durch die Gallery zu klicken, welche man nicht einmal nach bestimmten Kriterien sortieren kann. (oder hab ich den "Sort-Button" übersehen?) Die denken doch nicht allem Ernstes das ich mich in 10er Schritten durch zur Zeit 1654 Widgets klicke??? Gehts noch?
 
Joa was die Gallerie an geht, die is echt ein Witz. Da muss man sich wohl oder übel durchklicken. Aber was wirklich besonderes gibt es nicht. dennoch finde ich das die widgets was nützliches darstellen. man kann schliesslich seine eigenen widgets programmieren und somit alles seinen bedürfnissen anpassen. man muss halt ned immer erwarten das andere dies tun. performance brauchts auch ned soviel, hab ned grad die beste maschine dennoch hatte ich bisher keine probleme.
 
Was soll denn an der Gallerie so schlimm sein? Ist doch nach Kategorien geordnet. Praktisch sind sicherlich Kalender, ToDoList oder Notizen.
 
@Crool: Leute, benutzt doch bitte die Antwort-Funktion :/ Das Kommentarsystem ist schon unübersichtlich genug wenns voll wird.
 
@Crool: Wie wäre es mit einer Sortierung nach Downloads oder User Rating? Da es diese Sortierung nicht gibt, kann man nicht "schnell" heraus finden welches die besten Widgets sind!!!! Kalender, ToDoList oder Notizen reißen mich nicht vom Hocker ... einen Kalender gibts in der Windows Taskbar und ToDoList /Notizen kann man mit ner einfachen TextDatei auf dem Desktop abhandeln ... für sowas brauche ich keine Widget Engine!!! ... ich sags doch alles bis jetzt debiler Firlefanz ...
 
mein gott ist das hier immer ein geflame und besserwisserei...
 
Ich habe die auf druff..sollse doch speicher fressen is mir doch egal...Meine Güte wenn euer Rechner das net schafft installiert es doch einfach nicht..oder schmeisst es wieder runner..Was macht ihr denn wenn Vista kommt?Macht ihr das dann auch schlecht weil das Betriebssystem auf eurem C64 net läuft?Mein Gott,man kann sich auch über alles aufregen.. Zu den Widgets..Habe 6 Stück.. Eins zeigt mir den Traffic. Eins die Uhrzeit. Eins Den Speicher der Fesplatte und den Arbeitsspeicher. Ein die stärke des Wireless Lan . Eins die Batterie. Und das andere die Cpu Auslastung.. Sinnvoll? Eventuell nicht aber schaden tut es net..Die CPU Auslastung beträgt 3% und mein Arbeitspecher ist zu 97% frei...
 
Habs mir auch draufgeladen. Dank 3Ghz und DSL hat das Ganze natürlich keine Geschwindigkeitseinbusen. Für Analog Modems und schwachbrüstige Rechner kann man es derzeit nicht empfehlen.
Im Vergleich zu einer Sidebar bietet es den Vorteil das man sich die einzelnen Widgets dort auf dem Bildschirm hinschieben kann wo Platz ist. Kann man mit ner Sidebar auch, aber nicht so schön. Die meisten Widgets sind für Deutsche Kunden nicht so interessant, außer man interessiert sich für US Football Liga oder BBC News etc...
Wer aber ne schönere Uhr auf dem Desktop will, einen Notizblock, die Börse u. noch ein paar Schnickschnacks kann es ja mal ausprobieren.
Noch ein Vorschlag: Installiert nur die Widget Engine. Alles andere erscheint mir als Datensammler und Spammail versenderei.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr