Windows Vista Build 5270 Dezember CTP erhältlich

Windows Vista Wie bereits seit einigen Tagen feststand, ist gestern Abend die neue Preview-Version des neuen Windows Vista für Dezember 2005 an die Beta-Tester ausgeliefert worden. Die neue CTP-Build trägt die Nummer 5270 und soll gegenüber der wegen Fehlern ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wann kommt den entlich beta 2
 
@manuel200882: [klugscheißmodus]das heißt "endlich"!![/klugscheißmodus]

Naja, die Beta 2 kommt, wenn sie fertig ist.
 
@manuel200882: und das dauert bestimmt nochn weilchen^^
 
@manuel200882: Die ursprünglich für Dezember geplante öffentliche Beta fällt definitiv weg. Wann es genau die erste öffentliche Version von Windows Vista geben wird ist noch nicht bekannt. Möglich ist das irgenwann ein CTP zur öffentlichen Beta erklärt werden wird, als Termin dafür wird das zweite Quartal 2006 gehandelt. Microsoft ist eigentlich nicht darauf angewiesen, da sie genug Feedback von den CTPs erhalten.
 
@manuel200882: Beta 3 : Tue - Mar 21, 2006 (3 months) siehe http://tinyurl.com/aqfse
 
@swissboy: zum Feedback: Dank der vielen vielen ach so bösen Raubkopierer, weil anders kommt man ja an die CBT nicht ran - ausser über die netten ganz billigen MS Entwickleroptionen :-) Das ist übrigens glaube ich auch eines der Hauptprobleme bei der XBox360, die kann man sich so schwehr über P2P saugen und gratis für MS den Betatester spielen. Aber warum gratis testen lassen, wenns auch bezahlt wird :-)
 
@Genc: Dieser Termin ist nur ein Gerücht das auf längst überholten Informationen basiert.  @blackeagle1701: Es gibt genug offizielle Betatester. Von denen die sich die Vista CTPs illegal besorgen kann Microsoft eh kein Feedback erwarten.
 
@swissboy: also Du bist ganz schön hart, den MS'lern die Fähigkeit abzusprechen Foren lesen zu können :-)
 
Sich den Betakram anderweitig zu besorgen scheint bei MS die einzigste Möglichkeit zu sein objektive (unzensierte) Berichte über Vista zu bekommen. Der Betatester-registrierungs-auswahlquatsch ist absolut unsinnig. Meine Meinung.
 
@swissboy: Das hattest Du doch im Forum auch bereits bezweifelt und wie du siehst hups so ganz falsch sind die Infos ja nicht. Anyway kein Grund für eine Diskussion!
 
Nach solchen Fragen/Antworten hat sich die Welt lange gesehnt.-kopfschüttel)
 
@terrawilli: Ich glaube für niveauvolle Frage-Antwort-Spielchen bist Du hier falsch.
 
mit welcher fehlermeldung schlug die installation denn fehl ?
 
@jammer: so ungefähr: "Installation konnte nicht komplettiert werden, versuchen Sie es erneut."
 
@nim: Und was wäre, wenn ihr von der DVD booten würdet? Würde das eventuell gehen?
 
@klaus1012: ......das wird nicht so einfach sein, da die CTP's als ISO/Image geliefert werden und zur Installation erst gebrannt werden müssen.
 
Bei Paul Thurrott gibt es erste Screenshot-Gallerien vom Build 5270: http://tinyurl.com/7rzva  http://tinyurl.com/8norb  http://tinyurl.com/ag3jd  http://tinyurl.com/dsnzb  http://tinyurl.com/c8rb3  Das Wallpaper gibt es hier: http://tinyurl.com/9l2aj
 
Dankee Schwitzerboy!!
 
@swissboy: danke, so bringt diese neue Version auch mir (non-betatester) was ^^ naja, irgendwie würde ich es zwar auch gerne testen, andererseits brauche ich eigentlich keine neuen Probleme :) [also hat MS schon Recht mir keine Version zu schicken :-) ]
 
Könnte einer "Lahmlegen" definieren? Was genau passiert da? Schaltet sich der Rechner komplett aus, oder wie wo was? eine genaue Erklärung würde hier viele Fragen klären!
 
hinweise erbeten dl vista build 5270 danke
 
@SeriousToday: zufinden im internet
 
ich bekomme es auch nicht installiert, den key kann ich noch eintippen und dann ist feierabend :) gut dann warte ich auf die nächste build :P
 
Wieviel Speicherplatz wird dieses Windows in etwa auf der Platte belegen? Kennt hier jmd. Zahlen?
 
@andreasm: Zahlen kenne ich, oft gesehen und oft genutzt. :-P
Aber mal im Ernst, bei mir waren es ca 3,4-3,6 GB
 
@andreasm: Bei 120-500GB Platten denke ich muss keine wegen 10GB für sein OS rumzicken :)
 
Wann kommt denn voraussichtlich das Finale Vista?
 
@X-Bone: da sämtliche veröffentlichungstermine relativ flexibel sind, gebe ich dir den dehnbaren termin, der da "ende nächsten jahres" lautet. ursprünglich kann ich mich an den "15. November 2006" erinnern...
 
@X-Bone: Die finale Version von Windows Vista soll Anfang des zweiten Halbjahres 2006 fertig werden. Ein genauer Termin ist nicht bekannt.
 
blödes windows da :P
 
Alles nur ein hinhalten
 
Ein erster Versuch unsererseits, die Build zu installieren, schlug mit einer wie üblich sehr aussagekräftigen Meldung fehl.

was soll da geschrieben stehen ? wie lautet diese meldung ???
danke
 
@x2Q: Siehe Kommentar [o3].
 
Passt das Teil auch auf einen Laptop mit 16MB Grafikspeicher ?
 
@AndreasP: http://www.microsoft.com/technet/windowsvista/evaluate/hardware/entpguid.mspx$EBAA
 
Wie siehts mit den Build Versionen genau aus, WinXP final trug ja die Build 2600 (Capitan Crunch lässt grüssen :-), und bei Vista, fast ein Jahr vor dem Release (?) sind die schon bei Build 5270, kompilieren/testen die in kleineren Abständen, dauert die Entwicklung wirklich so viel länger, andere Gründe?
 
An alle die immer wieder gefragt haben ob es in Windows Vista auch noch den "Windows Classic" Style geben wird, die Antwort lautet ja, siehe hier: http://tinyurl.com/8kgsl
 
kann es sein das die Beta von Vista auf DVD ist oder mehrere CD`s hat ?
 
kann man eigentlich die builds irgendwo downloaden?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles