AMD stellt Plattform für kommende Notebooks vor

Hardware AMD hat japanischen Notebook-Herstellern gestern erstmals die neue Plattform für auf seinen Prozessoren basierende Geräte vorgestellt. Damit will die Firma unter den Produzenten offenbar um mehr Unterstützung und Akzeptanz für seine Mobilprozessoren ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
5h mit ATI express onboard-grafik und mit einer fetten GT wirds dann doch wieder nur 1h laufzeit :)
 
@voyager: weißt du doch nichtm oder hast du schon ein notebook zum vergleich?
 
@Maniac-X: Natürlich war das mit einer Stunde von voyager übertrieben, aber es steht fest das Onboard-GPUs weniger Stromverbrauchen als extra Grafiklösungen. Das mit einer Stunde für eine Hochleistungsgraka in einem Laptop ist schon recht realistisch bei Volllast, aber dazu müsste man die Volllast werte der Onboard-Lösung auch kennen um diese dann zu vergleichen.
 
@Maniac-X: hat er nicht, aber da die neuen systeme ihre akkulaufzeit basierend auf sehr effizienten stromspartechnologien verlängern und die forderung von höchstleistung das genaue gegenteil ist wird somit auf fast alles wieder über den haufen gewofen. es ist also etwas vorhersehbar, dennoch muss man sagen das eine stunde gaming mit sehr guter grafik schon als kleiner quantensprung im notebookmark anzusehen ist, die leistung der chips steigt und die akkulaufzeit auch (stellt euch mal vor wie das noch vor 3-4 jahren war)
 
@ floerido: *zustimm*
 
@voyager: hoffe es kommen mehr hersteller auf die idee 2 grakas zu verbauen, bzw onboard + schnelle. das ist eigentlich die ideale lösung, bis jetzt gibts aber leider nur das cebop was das kann
 
Mein Kumpel hat sich grade gestern ein Notebook (nicht so ein 17" monster, nein ein richtiges notebook) mit nem AMD Mobile Dualcore Prozzi bestellt. Mal sehen, was das Ding kann, sieht vielversprechend aus, doch zweifel ich an der Batterielaufzeit.
 
@stixx: Ich habe nen bischen rumgesucht und ich finde noch nicht von einem mobilen dualcore CPU. Kannst du vielleicht einen Link nennen der dieses Gerät zeigt?
Vermutlich ist es eher ein Desktop-CPU im Laptopgehäuse.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr