VideoLAN Client 0.8.4a - Audio- und Video-Player

Software Soeben ist eine neue Version des beliebten Multiformat-Media-Players VideoLAN erschienen, der aufgrund von bereits integrierten Codecs nahezu alle Formate abspielen kann. Das Programm steht unter der GNU General Public License und ist somit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
juhu,........
der player rockt......
kann ich jedem empfehlen....
 
saubere arbeit was die leute von videolan da immer wieder hinlegen. wenn sie es nun auch noch schafen wmv dateien richtig abspielen zu lassen kann man sich sogar den mediaplayer aus dem sys werfen. dabei fällt mir ein, lasst doch mal die vorschaltseite für den DL weg, der DL ist ja nicht auf eurer seite. das nervt schon ein bisschen.
 
@Maximus1: Wir haben die aktuellste Version des VideoLAN Client in unser Download-Center eingetragen, damit sie dort auch auf Dauer unseren Besuchern zur Verfügung steht. Wie du sicherlich weißt, finanzieren wir uns ausschließlich über Werbung - daher können wir leider auf solche Sachen wie zB die Download-Vorschaltseite nicht verzichten. Vielen Dank für dein Verständnis! :)
 
@Maximus1: Full ACK
 
:-S

kann mir mal jemand diese headline auf der Seite von videolan.org erklären ??
**********************************************************
VideoLAN might disappear due to new French/European legislation.
**********************************************************

 
@Tomato_DeluXe: http://www.videolan.org/eucd.html Edit: Hm.. wieso verschwindet der geschriebene Text hinter den URLs von mir immer? ^^ Jedenfalls scheint dort das ganze erklärt zu werden :)
 
@Tomato_DeluXe: VideoLAN wird möglicherweise wegen einer neuen französischen bzw. europäischen Gesetzgebung verschwinden. Offensichtlich ist er mit diesen neuen Gesetzen nicht konform.
 
@Tomato_DeluXe: Lobbygruppen die (zunächst) versuchen, die französiche Gesetzgebungsgsgewalt zu übernehmen, betreiben zur Zeit skandalöse Einflußnahme, freie Software (OpenSource) wie den VLC (Video Lan Client) zu illegaliesieren. Wenn die in Frankreich damit durchkommen sollten, wird es wohl nur eine (vermutlich sehr kurze) Frage der Zeit sein, bis die das überall in Europa versuchen. Was kümmert es da, das die Deutsche Regierung sich zu freier Software bekennt, diese für das Parlament (Linux) genutzt wird, die Stadt München auf freie Software wie Linux setzt? Z. B. sony.fr setzt den Apache Server (OpenSource) ein und bei ihrem Sony Rootkit LAME (ebenfalls OpenSource), das hindert die aber nicht, ein Verbot von OpenSource voranzutreiben, den was intressieren Sony schon Gesetze? Weiter Infos: http://tinyurl.com/92t4y und z. B. ein kleiner Überblick: http://tinyurl.com/dkdt2 Gruß, Fusselbär
 
hammerplayer !
 
super ding, nur: hab da n Problem! Wenn ich den VLC starte öffnet der sich immer doppelt und wenn ich an die Einstellungen ran will, bekomm ich immer die Fehlermeldung das VLC beendet werden muss. Hab es schon gelöscht, die Registry gesäubert und VLC neu heruntergeladen. Und trotzdem tritt das Problem immernoch auf! Wer kann mir da nen guten Tip geben? Cya
 
@Bommel120: hast du das benutzerprofil gelöscht?
 
@shiversc: von VLC? wo find ich dieses? Danke....
 
@Bommel120: im jeweiligen benutzerprofil unter anwendungsdaten.
 
@shiversc: many thxxx.... :-)
 
Ganialer Player keine Frage, aber was mich tierisch nervt ist die Scrollfunktion die sowas von schlecht arbeitet, dass ich mir das nicht antun muss und lieber MPC (Media Player Classic) verwende, der im übrigen ebenfalls alles abspielt, und eine im vergleich zu VLC gut funktionierende Scrollfunktion hat. cu Lgee
 
Schaffe es leider nicht Musik-CD´s abzuspielen (Bei allen Versionen)
Er fängt an die Original-CD´s einzulesen und nichts weiter.
Filme sind kein Problem!

Rainer
 
Leutz kannb mir jemand erklaeren was ein Player mit UPnP zu tun hat. Laut Changelog sei diese naemlich "gefixt" ??!!

* UPnP fixes
 
@Empath: Mit VLC lassen sich Videostreams über Netzwerk übertragen, so das andere den Stream Catchen und mitschauen können.
Möglicherweise ist da UPnP mit im Spiel? Ich weis es nicht ^^
 
@Empath: Die Frage ist eher, was VLC mit einem Media-Player zu tun hat. Der ursprüngliche Zweck dieser Software wurde schon lange verlassen. Die meisten die sich den VLC runterladen wissen gar nicht, wofür das Ding eigentlich dienen sollte. An der Tatsache, dass man VLC mittlerweile auch als einfachen Player verwenden kann, ändert sich natürlich nichts.
 
VideoLAN Halt :)
 
Hi , kann mir jemand sagen ob dieser Player computer resourcen schonend ist ? :-)
 
@Medic: Ist er, und sehr fix!
 
Mag sein, dass das Tool von den Funktionen her unübertreffbar ist. ABER es hat eine SCHEISS Oberfläche, die nicht alltagstauglich ist!
 
@BILD-USER: Die VLC Oberfläche kannst Dir selbst aussuchen, die weniger schicke ist die wxWidgets Oberfläche, aber es gibt ja auch noch Skins: http://www.videolan.org/vlc/download-skins2.html Sogar wie der Windows Media Player kann der VLC aussehen! °° falls Dir kein Skin davon gefällt, kannst Du ja einen besseren machen, es ist ja OpenSource! Gruß, Fusselbär
 
VLC ist so ziemlich der schlechtester Player überhaupt. Und das nur, weil er keine FDDShow-Filter kann.
 
@axxis: VLC bringt einen eigenen FDDShow ähnlichen Codec mit
 
@axxis: Mein Gott... Wenn man keine Ahnung hat... Btw: Such mal bei Google nach Windows Merit System. Vielleicht kapierste irgendwann was ein Codec ist, was Merit bezweckt und warum VLC den Rotz nicht nötig hat...
 
Zumal VLC sehr wohl mit DirectShow-Codecs umgehen kann.
 
Ich verstehe nicht was an VLC so gut sein soll. MPC nichts anderes ''mehr''
 
@müffler:
Er ist eine Möglichkeit auf Rechnern Multimedia Dateien abzuspielen, ohne das die passenden Codecs installiert sein müssen.
 
@müffler: ...und ausserdem spielt er .bin dateien ab!
 
@müffler: er spielt jegliche dateien ab, welche auch nur ein stück video/audio-information haben. also bin, iso, videos mit fehlern alles kein problem
 
Das ist wohl der geilste Player zur Zeit. Habe ihn drauf und der gehoert zu meinem standard Tools auf meinem System. Kann ich nur jedem emfpehlen!!!
 
Hy M8ts :-) Wohl der Beste FreeWarePlayer Schlechthin echt Top braucht kaum Ressourcen und Geht Immer und Überall !!!!
 
Alles in allem ein toller Player!
Spielt auch aus *.bin - Images und sogar tar(bin)/*.tar(*.rar(*.bin)) !!

nach etwas Recherche auf dem Download-Server von den Jungz hab ich auch noch gefunden:

VLC - 0.8.4-1337 (etwas älteren Datums):

http://downloads.videolan.org/pub/videolan/vlc/0.8.1337/packages/win32/vlc-0.8.1337-win32.zip

und wahrscheinlich die neuste noch nicht offizielle Version VLC 0.8.4b:

http://downloads.videolan.org/pub/videolan/vlc/latest/win32/vlc-0.8.4b-win32.zip

Falls die Nachricht schonmal da war - sorry!

Greetz!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles