Offiziell von MS bestätigt: Windows Mobile Photon

Handys & Smartphones Wie bereits im April 2005 bekannt geworden ist, soll die nächste Version des Betriebssystems Windows Mobile das Smartphone und den Pocket PC vereinen. Nun wurde es seitens Microsoft während der Möbius-Konferenz in den Vereinigten Staaten offiziell ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Cool mal sehen was sie uns da bieten...
 
hm da bin ich mal gespannt drauf! ich hoffe mal dass man einige handy's damit kaufen kann! dann gibt es endlich gute media player etc auf dem handy :-)
 
Guten MediaPlayer hast du schon bei SonyEricsson,
habe das K750i und das Handy ist herrlich. Mp3-Player:Mpeg,Wav,etc.
Radio,Foto etc Alles was das Herz begehrt.Brauche kein Mp3Player und Digicam mehr.......^^
 
@markubin: habe das gleiche handy :) ich meine mit media player dass man dann vlt endlich an keine formate mehr gebunden ist da es warscheinlich dann codec's dafür geben wird mp4 ist zwar o.k. aber avi wmv etc. wäre auch ganz o.k. dann muss ich mir nicht immer den stress geben meine videos genau anzupassen dass die im sound/video verhältniss noch gut laufen! und schön wäre es auch da man dann wie bei symbian handy's dann auch eigene programme oder programme von anderen benützen kann, das ist momentan nur bei symbian möglich und ich will mir kein nokia mehr zulegen da die eine schlechte soundqualität haben und mit den displays auch schon ne weile hinterherhängen!
 
@markubin: also was du hier aufzählst hat siemens schon 2003 in sein SX1 gepackt was ich übrigens mein eigen nennen darf :-)...und es kann heute noch mit den aktuellen handys mithalten..allein das display ist besser als das vom S65 und die cam sowieso :-)
 
@markubin: der OggPlayer für SymbianOS is dem Player im K750i / W800i weit überlegen, aber dafür is dieser trotzdem besser als der Originale des SX1. naja die cam im sx1 is auch nich mehr stand der technik (nur vga). das radio nutz ich eh nich und die kopfhörer sind mir persönlich zu klein (fallen aus den ohren) und andere kann man auf grund des proprietären steckers nicht nutzen, es sei denn man kauft sich nen adapter auf klinke. aber für 2003 is das gerät erste sahne! hätte mir bis es das 6800 gab nix anderes gewünscht. Ich würde mir zur zeit ein 6800 oder N70 oder N80 holen oder eher unwahrscheinlich ein mda/xda oder wenn es bald noch was besseres von der MS-Front gibt...
 
@ladiko: er basiert zwar auf symbian aber du meinst auf einem nokia oder? wenn ja ist der sound zum kotzen! das k750i hat einen viel klareren sound als jedes momentan erhältliche nokia! traurig aber wahr!
 
@markubin: also ich war mit dem klang des sx1 zufrieden. hab mir auch mal ein w800i angehört und im grunde liegt es ja auch mit an den kopfhörern und da hat sony einfach mehr erfahrung.
 
Was könnte das bedeuten: "die Smartphone und Pocket PC in ein Gerät zusammenfließen lassen" Ich habe selbst einen Ipaq 6340 mit Windows Mobile Phone Edition. Wie könnte das zusammenfließen lassen aussehen?
 
@mb080574: es gibt zur Zeit eine Microsoft Windows Mobile 5.0 "Phone Edition" für PDAs mit Telefonfunktionen und eine "Smartphone 5.0" für Smartphones. Der Unterschied liegt meines Wissens in der Bedienung. Das SDA der Telekom hat zum Beispiel eine Bedienung wie normale Handys per Tastatur und keinen Touchscreen. Dadurch sind die Programme für diese beiden Systeme inkompatibel.
 
Handy's mit neuem windows mobiele sprich mit den funktionen die du mit deinem Ipaq hast!
 
@Bones: Erstmal das SX1 ist ein schrot handy da gibt es bessere, ich binn ja mal gespant wann es ne MS UMTS version gibt, ich meine die mehr auf UMTS Dienste aus gelegt ist!
 
@antiweb: sehr objektive aussage die du da über das sx1 triffst. ich bin sehr zufrieden :-)
 
muss man sich jetzt um die zukunft von QNX sorgen, die ihre GUI seit ca. 2001 "Photon microGUI" nennen? man weiß es nicht... :)
 
@Wurst75: photon ist ja bei MS derzeit nur n codename und kein produktname. was die intern nennen ist doch anderen egal - oer irre ich mich da? gruß, lordi
 
Der Vorgänger wurde nicht in Windows Mobile 2005 umgenannt sondern heißt Windows Mobile 5!
 
@brudaherz: *zustimm* 2005 ist einfach grundlegend falsch... obwohl es wirklich besser in die Linie 2002 __> 2003 __> 2003SE gepasst hätte.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen