SpeedFan 4.28 Beta 5 - Lüfter regeln und mehr

Software Heute hat der Entwickler der Software SpeedFan eine neue Beta-Version seines Tools herausgebracht, sie trägt die Versionsnummer 4.28 Beta 5. SpeedFan ist ein Freewareprogramm, das Spannungen, Lüfter- geschwindigkeiten und Temperaturen in Rechnern ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Diese neue HD-Analyse finde ich super!
 
11x Very Good, 3x Good - hm bei ner 4 Wochen jungen HDD überrascht mich das ein wenig.
 
@m @ r C: was genau steht denn auf "good" ?
 
@m @ r C: Maxtor 7L250S0 (die 24/7 Enterprise Version) nach 6 Wochen Dauerbetrieb: Alles "very good", fitness 100%, performance 100% - ihr müsst natürlich "offline tests" aktiviert haben, sonst überprüft die Platte nicht alle Punkte. SpeedFan kann das nicht aktivieren. Besorgt Euch mal die "smartmontools". Für Newbiez schwer zu bedienen, für Profis jedoch das Traumprogramm schlechthin. Nachtrag: "Your hard disk's temperature is 29C." vermutlich hatte ich deswegen noch nie einen Crash.
 
@all: Ihr wisst aber schon, dass die S.M.A.R.T. Daten nicht die genauesten sind, manchmal sogar völlig unbrauchbar sind? Sich da auf die Angaben solcher "Traumprogramme" zu verlassen, ist da nicht besonders sicher.
 
@speedlimiter: allemal besser als gar keine Überwachung..! Außerdem, nenn doch was besseres/Alternativen..CYA iNsuRRecTiON
 
@ iNsuRRecTiON: Kann ich nicht, außer vielleicht eine manuelle Überwachung der Temps. und regelmäßige Checks der Platte. Das "Blöde" an S.M.A.R.T. ist halt die fehlende Standardisierung. Die Werte können bei unterschiedlichen Platten so weit auseinanderklaffen, das völlig unterschiedliche Ergebnisse herauskommen. Z.B. sitzen nicht bei jedem die Temperatursensoren an der gleichen Stelle etc.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen