Omega ATI Drivers 2.6.87 - Grafikkartentreiber

Treiber Nachdem erst vor einigen Tagen die letzte Ausgabe des Omega ATI Treibers erschienen war, folgte heute nun die 2.6.87, da gestern der neue ATI Catalyst 5.12 erschienen war. Darauf basiert dieses Treiberpaket und soll vor allem für eine gesteigerte ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
cool habe mir gerade gedacht es müsste dochlangsam mal wieder nen neuen omega-treiber geben und zack ist ein neuer da. :-)))
 
Hat der Omega Driver eine Art des CC?
 
@[Asylum]: Der Omega hat das Control Panel. Nix mit diesem hässlichen Control Center.
 
@Thommy_Cool: Ansichtssache! Also ich persöhnlich hab ihn manchmal drauf. Kommt drauf an wie ich gerad gelaunt bin :)
 
Nachdem ja nun ATI keinen Treiber mehr mit CP anbietet sondern nur noch mit CCC, werde ich alternativ auf Omega Treiber umsteigen. Hab ihn gleich installiert und bin zufrieden. Tschüß ATI, Hallo Omega!
 
*hui* das ging ja diesmal richtig fix bestimmt ein weihnachtsgeschenk von ihm aber da der cata 5.13 noch diese wochen kommt darf er nochmal ran :P
 
@jammer: Sicher? Bedeutet das 5.12 nicht Dezember 2005? Dementsprechend sollte dann doch der nächste der 6.01 sein. Korrigiert mich wenn ich mich irre.
 
@Mikka: Richtig, zumindest fast der neue Treiber wird allerdings 6.1 heissen.
 
ATI hat für diesen Monat noch einen Treiber angekündigt, quasi als Weihnachtsgeschenk, und der wird dann 5.13 heißen.
 
Hab den Treiber installiert und da ist wieklich mein Control Panel wieder und danke an Thommy_Cool.
 
was ist eigentlich besser omega oder dna? weil hatte bisher nur den original ati mit cp und das ccc kommt mir ned auf die platte
 
ist das ControlPanel das was direkt in des Windows Menü installiert ist und wo man fast nichts einstellen kann?! Wenn es das ist was ich meine kann man da nichtmal die Auflösung für jedes ANzeigegerät richtig einstellen, noch die Display Reihenfolge usw.
Das geht im CCC viel besser!
Oder das das CP != ATI-Standard-Menü?
 
Du hast wahrscheinlich nur die ATI Treiber installiert, denn mit dem CP kann man sehr wohl das alles umstellen.
 
@AoD: ich meine das hier: http://www.flightsim.com/howto/ati2004/ATI-advanced-settings-direct3d-1.jpg
Und da kann man das nicht alles Einstellen. Oder wo kann ich da zb. festlegen welche Auflösung welches Anzeigegerät haben soll??
Ich hatte es selber drauf aber habe es wieder gekickt, weil ich fast nichts einstellen konnte!
 
hab den mall getestet, kann cod2 nicht mehr spielen, gleiche problem wie mit dem ati 5.12. hat einer nen link für die 2.6.83 version der auf den 5.11 basiert?
 
@German Killa: was für ein problem?
 
gefunden, aber richtig viel bringt der ned. naja mal dauertesten
 
ich finde auch das er gute arbeit macht, bei mir bringen diese treiber in gleicher version immer mehr fps im timerefresh cs 1.6 und bei doom in der timedemo!

ich meine damit nur, das alle die da was saugen auch sich mal 1 minute oder nur paar sek nehmen sollten und auf die banner klicken, um ihn zu unterstützen!
 
Müss ich dafür den 5.11 wieder kicken oder gehts so drüber? Gibs n Cleantool oder so?

Bin ATI-noob hab erst 3 Tage ne Ati :).
 
@Darkone: Es geht zwar auch drüber, würde ich aber nicht machen. Kann Probleme geben. Am besten runtermachen und anschließend noch mit dem Drivercleaner (www.drivercleaner.net) die Reste entfernen.
 
Danke Miranda.
 
Hmm ich versteh das nicht ... seid den letzten 2-3 Treiber Versionen kann ich ihn nicht mehr installieren - es steht zwar immer da er wurde erfolgreich installiert usw. und es gibt keine Probleme bei der Installation aber nach dem Neustart kommt immer dieses Fenster um nach dem Treiber für die Grafikkarte zu suchen und wenn ich dann dannach suche findet er keinen. An was liegt das denn? Habe auch unter Anzeige Eigenschaften keine ATI Optionen :( Hoffe mir kann einer helfen $$$$$$$$ EDIT: Habe nun im Startmenu die Verknüpfung "Reinstall Driver" gefunden und nun sind die Optionen usw. da - trotzdem etwas komisch :-)
 
@hoty3k: Auch wenn´s jetzt geht: Lass beim nächsten Mal den Driver Cleaner (http://www.drivercleaner.net) drüberlaufen, der sollte solche Problemchen (vermutlich irgendwelche fehlerhaften Registryeinträge) beseitigen.
 
@hoty3k: Dank dir für den Hinweis - werde es beim nächsten mal damit probieren.
 
ich find die neue installationsroutine cool... für mich neu weil ich seit juli kein neuen mehr auf mein nb installiert hab,
 
Und der Omegatreiber bringt zudem gleich die ATI Tray Tools mit sich. Da braucht man das CP fast gar nicht mehr.
 
Irgentwie hab ich egal mit welchen Treiber ob die Orginalen den OmegaTreibern oder DNA Treibern immer in den Tests die gleichen werte.Ich denke es ist eher eine glaubensfrage.Ich nehme die Orginalen von ATI und alles läuft ohne Pribleme.Das mit dem CCC ist mir auch egal den wie oft benutzt mann das denn,einmal um alles einzustellen und dann nie wieder.
 
@Powerreptile: genauso sehe ich das auch! Es geht im höchstfall um 1-2 % Punkte mehr oder weniger! SUPER sieht man auch in games oder merkt man auch sooo gut...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte