RootkitRevealer 1.60 - Aufspüren von Root-Kits

Software RootkitRevealer ist ein kostenloses Programm, mit Hilfe dessen man Root Kits aufspüren kann. Dieses kann unter Windows NT 4 oder höheren Betriebssystemen eingesetzt werden und ist imstande, alle auf der Projekt-Homepage veröffentlichten Root Kits, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
nettes tool, besonders in anbetracht der momentanen SonyBMG situation.
ich halte sysinternals sowieso fuer genial.
die haben so viele sehr hilfreiche tools, schaue sehr gern auf deren website vorbei:-)
 
sieger nach punkten: hendi! :) gebe dir voll und ganz recht!
 
@hendi: jo, sysinternals spielen ganz grosses tennis, da bin ich auch der meinung. kompetente entwickler, absolut geniale tools und dazu noch als freeware. nur sind nicht alle tools von sysinternals was für n00bs, wie zb der rootkitrevealer. es braucht schon ein wenig erfahrung, um die ausgabe des tools zu interpretieren
 
@hendi: jo is cool wenn du das normale XP hast unter XP x64 is nämlich essig im tank.
aber nichts desto trotz is sysinternals ne gute sache.
Gruss _Gabriel_
 
auch das Autostart tool ist supergeil! und rrevealer ist nur p0rn0 geil ^^
 
Sers. wäre aber auch schön, wenn man mit dem Tool die Sachen gleich entfernen könnte. Aber ansonsten super Sache. Gothie
 
Denk noch mal nach, was ein Rootkit ist und warum die Entfernung besser nur durch ein Plattmachen und Neuinstallieren erfolgen sollte.
 
muss ehrlich gestehen das tool kenne ich nicht. die sachen die gefunden werden (regeinträge) kann man die nacher einfach löschen oder muss man da obacht geben ?
 
Du sollst sie _genau prüfen_ und daran eine qualifizierte Entscheidung treffen.
 
@mega: Hey, sorry, aber wer scho so eine Frage formuliert, sollte besser die Finger von dem heiklen Tool lassen :-) Nur ne nett gemeinte Warnung.. MfG CYA iNsuRRecTiON
 
letzter satz "zu indentifizieren."
 
Ganz tolles Tool, vorallendingen das es einfach Dienste installiert ohne den User davon in Kenntnis zu setzen. Stiftung Softwaretest MANGELHAFT
 
@xphansi: Huch, das Programm installiert nen Dienst ?!? Ich bin entsetzt !!! Dann sag mir mal, wie das Programm sonst Root-Kits aufspüren soll ? Abgesehen von direkten Manipulationen am OS, sind Dienste die einzige Möglichkeit, Prozesse mit System-Rechten laufen zu lassen, was von der GUI natürlich nicht geht. Und Systemrechte sind notwendig, weil sie noch "mehr" dürfen als der Root aka Administrator, und dessen "Mantel" Rootkits sich verstecken... Das Tool sollen ja auch Leute anwenden, die wirklich wissen um was es geht...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen