Winamp 5.12 - Beliebter Audio- und Video-Player

Software Nachdem vor knapp drei Wochen die Version 5.112 des bekannten Mediaplayers Winamp veröffentlich wurde, steht seit der vergangenen Nacht die neue Version 5.12 zum kostenlosen Download bereit. Neben den üblichen Bugfixes wurden auch zahlreiche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sind in den Installern immer noch diese Werbepackete eingebaut? Oder gibt es wieder extra Packete, in denen die Werbung rausgenommen wurde? MfG: Nysosym
 
@Nysosym: bei Installation Haeckchen wegklciken , dann haste keine Werbung
 
best player nach mir :)
 
@PoZZiLLa: Nach dir, bist du ein Player?  :-)
 
Swissboy: Vielleicht zockt er gerne im Casino. :-)
 
nach seiner Meinung vielleicht :-)
 
So schnell, wie die Versionen nachgeliefert werden, kann ich kaum installieren... :-) Aber Winamp ist und bleibt der beste Player. Von der Version 3.x mal abgesehen.
 
@ nysosym :

die werbung is immer noch drin, aba es gibt seit jeher auch alle pakete ohne werbung....such einfach bei www.filemirrors.com oda so..

greetz
 
Bei der Installation ist es Möglich die Werbung heraus zu nehmen
 
Hi! Obwohl ich kein VIDEO installiert habe... hängt im Menü "Video".. wat denn dat? LG Andi
 
Foobar 2000 find ich immernoch der beste da ich nur auf schnellichkeit der öffnung wert lege! aber winamp hab ich auch mal gehabt :) ^^
 
@EMCY: da gibt es doch sicher noch einen schnelleren :)
 
naja, der player ist schon net schlecht, aber ich bleibe bei iTunes. zum verwalten ist iTunes einfach unschlagbar.
 
warum nehmt ihr nie die pro version mit rein?
http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp512_pro.exe
 
der beste player wo gibt, und die verwaltung find ich die beste bei den vielen playern... :) Winamp for Live! :D
 
@1stKicker: vielleicht aus dem Grund das fast niemand die Pro Version wenn er sie denn Hat legal besitzt??? den wer is schon so Blöd nur um aus einem Programm seine Musik zu rippen und zu Brennen das eigentlich die Musik abspielen soll Geld auszugeben
 
@1stKicker: den Pro-Download braucht man ja net. Lädst die Full-Version und gibst deine Registrierdaten rein.
 
muss ich den link zur pro erst wieder suchen... (?)
 
Wie findet ihr eigentlich AAC Plus v2 ? Ist das eine gute Alternative zu MP3 ? Also ich habe mal meine Rammstein CD mit AAC Plus v2 @ 128 gerippt und es hört sich für 128 wirklich super an. Wie findet ihr es ?
 
@müffler: AACplus/HE-AAC wurde nur für niedrige Bitraten und die damit verbundenen Anwendungszwecke (Radio, portable Player, Vorschaudateien) entwickelt, d.h. 80 kbps und weniger. Bei 128 kbps sollte das normale AAC schon bessere Ergebnisse liefern, ein ordentlicher MP3-Encoder (LAME 3.97) ebenfalls.
 
@müffler: mir reicht mp3 mit lame (alt-preset-standard) variable bitrate (vbr@192kbit). am besten mit eac - exact audio copy rippen. angeblich klingt das "transparent"-
 
irgendwie mag diese version keine umlaute mehr =(
das programm schmiert immer ab wenn ich ne mp3 mit äöü oder auch sonderzeichen drinne hab
 
@GL: Genau das selbe Problem habe ich mit der neuen Version von Winamp auch, bin wieder auf die 5.1.12 zurück gegangen, die läuft ohne Probleme
 
@GL: Ich habe mal eine MP3-Datei in äöü.mp3 umbenannt. Läuft bei mir ohne Probleme.
 
@GL: Dann postet bitte solche Fehler ins Winamp Forum.
Damit die dann schnell abgestellt werden können.
http://forums.winamp.com
 
Probiert mal "JetAudio" der macht alles ! aber nicht nur 5min Probieren sondern ausgiebig für ein paar Wochen dann wirst du sehen und merken er macht alles und verfügt über diverse Hammer Futures.
 
Ich schwör auf MediaMonkey. Ist auch kompatibel zu Winamp Plugins und die Verwaltung ist einfach unschlagbar.
 
hab auch das problem mit den Umlauten... voll doooof.... :(

Joa, werd wohl auch mal die alte drauf hauen...
 
@onkel: Siehe [12] [re:2] Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
 
Klasse, schon beim ersten lied abgeschmiert. Ob das zufall war?

Nee, schmiert reproduzierbar ab, wenn etwa ein é im ID-Tag steht. Tja an so was denken die Amis halt nicht...
 
@Mausebaer79a: Also, ich habe in jedes Feld von ID-Tags ein é reingekloppt (und gespeichert, Winamp 5.12 neu gestartet). Läuft alles wie gewohnt.
 
@Mausebaer79a: Winamp 5.12 läuft bei mir absolut stabil, egal ob Umlaute o.ä. verwendet werden. Installiere ich jedoch das deutsche Sprachpaket schmiert Winamp sofort oder in sehr kurzer Zeit mit einem Hinweis auf einen Scriptfehler ab.
 
habt ihr das auch beobachtet? winamp lastet meine cpu seit dieser neuen version zu 50% aus!!!
 
@britneyfreek: Nein. Athlon 64 3700+ (San Diego)
 
oh. mein fehler -> vis.
 
es liegt am deutschen sprachpaket das winamp bei umlauten abschmiert... hab auf englisch gestellt und jetzt funzt alles
 
habe wieder zur 5.11 gewechselt die neue version geht garnicht nur am abstürzen
 
Ok. Bin eben auch VOLL GENERVT gewesen. Wozu deutsch? Ich nutze so viel Software in englischen Fassungen, ich merke es nicht mehr. Wer mich im Park anspricht und fragt, ob die und die Software deutsch sei, dem kann ich es nicht klar beantworten. Jetzt geht es wieder.
 
So, etwas spät aber...
Bin jetzt auch zurück auf 5.08e. Seit 5.11 kratzte mein Sennheiser HD570, das ich schon dachte, der sei hin. Mit 5.12 zwar wieder einwandfreier Klang, dafür seit dem letzten MS-Patchday nur noch Abstürze. 5.08e ist stabil und klingt gut. Was willste mehr, wenn du die Onlinefunktionen nicht brauchst? Schliesslich will ich Musik hören und nicht dauernd rumspielen :(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles