NASA überträgt Video in HD-Qualität von der ISS

DVEO, Ein Anbieter von Übertragungstechnik, hat gestern bekanntgegeben, dass die US-Raumfahrbehörde NASA ein Produkt des Unternehmens verwenden wird, um Live-Übertragungen von Fernsehbildern in HD-Qualität zwischen der Internationalen Raumstation ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Find ich klasse dass hier auch IT-Themen der Raumfahrt aufgegriffen werden!
 
die leitung hätte ich gerne, die die daten überträgt, jedenfalls wenn es echtzeit wäre :D
 
wie hoch sind die übertagungsraten ?
 
@onkel4u: 3000km :)
 
wann und wo wird sowas ausgestrahlt? find ich genial
 
WIE ARM !!!!!!

das die nase erst jetzt auf sowass msteigt.. die häten das schon lange haben sollen -.- die sollten nicht nur HDTV auflösung haben sondern das max was die kamera hergibt..... -.- find ich doof das es nicht schon lange so war
 
@LittelD: Vielleicht geben die Kameras aber nicht mehr her die müssen da oben ja ziemlich robust sein, usw.
 
@florido: Jo hast recht, ein staubkorn 23000 Km/h und die kammera is kapput...
 
@LittelD: klar, die schicken auch jeden monat ne rakete hoch mit den neusten geschenken (hardware) für jeden satelliten :)
 
juhu und wie empfang ich das ?
 
@MoOnGo: garnicht!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Bresser National Geographic

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:15 Uhr 300Mbps Enhanced Wireless-N Repeater/AP with WPS, WLAN Repeater?Wi-Fi Range Extender,Wireless Network Extender WiFi Repeater300 Euro Mbit/s, 2,4 GHz, 1x Fast-Ethernet Port?IEEE802.11n/g/b?
300Mbps Enhanced Wireless-N Repeater/AP with WPS, WLAN Repeater?Wi-Fi Range Extender,Wireless Network Extender WiFi Repeater300 Euro Mbit/s, 2,4 GHz, 1x Fast-Ethernet Port?IEEE802.11n/g/b?
Original Amazon-Preis
11,09
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
9,34
Ersparnis zu Amazon 16% oder 1,75
Nur bei Amazon erhältlich