Offizielle Webseite zur Fussball-WM gestartet

Internet & Webdienste Der Fussballweltverband FIFA hat vor dem Start der Auslosung der Paarungen zur Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland die offizielle Webseite der Veranstaltung gestartet. Die Bundesrepublik und die FIFA arbeiten dabei mit dem Suchmaschinenbetreiber ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Seite ist vom Design recht ansprechend. Ist auch sehr übersichtlich gestaltet. Gefällt mir sehr gut.
 
Die Seite ist jedoch alles andere als neu. Im März habe ich dort bereits meine WM Tickets bestellt
 
@Ronin: Die Page gibts schon seit 2001. Wurde 2004 auf WM2006 ein wenig zugeschneidert. Ich denke was winfuture uns damit sagen will dass morgen die Live Chats online sind bei der Endrundenauslosung...
 
Also ich finde die Seite viel zu überladen und besonders HTML-Konform ist die auch nicht (2 Errors + 100 Warnings). Weiterhin haben die wohl noch nix von Barrierefreiheit gehört, was ich bei einem solchen öffentlichen Event für angemessen halte.
 
@Brazokh: im bezug auf barrierefreiheit finde ich den versteckten text 'Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser' am Anfang der Seite sehr witzig. Ist wohl fuer nicht css-konforme browser gedacht, kommt aber bei screenreader benutzern ganz toll an. ansonsten sind eben viele grundlegende dinge im bezug auf barrierefreiheit nicht beachtet worden... aber ob es einen rechtlichen anspruch darauf gibt wage ich zu bezweifeln - ein armutszeugnis ist es allemal.
 
Soll das ein Witz sein? Ich sehe nur blauen Hintergrund und Grafiken, die da aber nicht erscheinen. Die Seite ist doch http://fifaworldcup.yahoo.com/ nicht?
 
@blue32: wie wärs mit fifaworldcup.com
 
Die wird ja gelinkt auf die von Yahoo. Mit http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/ kann ich den Text lesen, aber Bilder sehe ich trotzdem noch keine :-\
 
bin ich erstma froh wenn der ganze terz vorbei is.... dann kehrt wieder ruhe und ordnung ein. hab schon angst vor preissteigerungen für lebensmittel während der wm.
 
@Rikibu: Hier in München haben sie dafür halt extra die Autobahn"en" ausgebaut, finde ich klasse :)
 
Die Seite sieht aus, wie ein Projekt einer Grundschule.
 
@webmaster_sod: ja? na dann viel spaß beim coden. Wenn du es besser kannst :-)
 
mal wieder optimiert für 800*600, wa? Aber wenigstens zentriert ... :)
 
Also großartig neu ist die Seite nicht, so war sie eigentlich schon immer.
 
ich weiß nicht warum ihr euch aufregt mit 3 browsern 3 "fast" gleiche bilder und man (n) sieht alles :)mfg
 
Super, alle Trikots sind in der gesunden XL-Größe. Scheint mal wieder nur für den deutschen Bierbauch gemacht zu sein.
 
"Fußball" schreibt man mit ß. Lieber nim, kannst du dir das nicht mal angewöhnen?
 
Hat sich mal einer das Bild auf der Startseite angeguckt? Die haben cleverer Weise ein Bild online auf dem der letzte Weltmeister fehlt !?! Ist das 'ne Anspielung oder einfach nur Dummheit?
 
@shrek: Ich nehme an du meinst die Bilder über die Restaurierung des WM-Pokals. Wo das Bild gemacht wurde, haben die halt noch nicht Brasilien eingraviert gehabt. Das wurde jetzt aber nachgeholt und morgen kann man ihn in alter Schönheit bei der Endrundenauslosung bewundern :-)
 
Echtzeitberichterstattung hört sich so nach streaming der spiele an, heisst aber nur Nachrichtenticker. :( Diese Internetwerbe-seite werde ich zur WM sicherlich nicht aufsuchen um mir dort Infos zu den Spielen etc. zu holen.
 
Uraaalllt....Die Page gibts schon seit 2001. Was mich echt stört, das die mit Yahoo zusammen arbeiten, weil wenn die Leute ein Flash Plugin bei Macromedia/Adobe herunterladen müssen, ist ein Yahoo Toolbar dabei, und da ist der Häkchen mit Absicht dabei, was ist wenn man ihn aus versehen mitinstaliert, das finde ich nicht in Ordnung.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen