Java 2 Standard Edition 5.0 Update 6 erschienen

Software Heute ist die Java 2 Platform Standard Edition 5.0 in der neuen Version Update 6 veröffentlicht worden. Die Änderungen dieser Version sind momentan leider nicht bekannt, da die Release Notes noch nicht aktualisiert worden sind. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wie praktisch, dass ich mit der installation von Update 5 noch gewartet habe ^^
 
@master61: Ah..Du fährst Dein System also monatelang ohne regelmässige Sicherheitsupdates. Sehr praktisch.
 
@redlabour:
Update 5 schloss keine Sicherheitslücken, das war Update 4.
 
@bartS: ach daher gab es vor einigen Tagen von Sun die Meldung, das man auf Grund von Sicherheitslücken undbedingt auf Update 5 aktualisieren sollte.
 
@master61: na geil. ich hab gestern noch die alte installiert... shit...
 
@BartS: Nochmal genau die Versionsnummern lesen : Java 2 Standard Edition 5.0 Update 6 - na ? Fällt was auf ?
 
@Sir Alec:
Du scheinst die Meldung nicht gelesen zu haben.
 
@redlabour:
Was soll mir auffallen? Du hast master61 angemacht, weil er Update 5 noch nicht installiert hat. Und solange er Update 4 installiert hat, ist alles in Ordnung, weil Update 5 nicht sicherheitsrelevant war!!!
 
@redlabour: bist nicht ganz durchgestiegen. lies es dir nochmal aufmerksam durch :-) er hat noch nicht Update 5 installiert... dann kann er jetzt direkt auf 6 gehen...
 
@bartS: glaube schon, aber nochmal deutlich: vor einigen Tagen habe ich (bei heise?) gelesen, das Sun eine Mitteilung herrausgegeben hat, das alle User aus sicherheitsgründen undbedingt auf Update 5 Aktualisieren sollen, das war No.6 noch nicht raus. Eben weil es in älteren Versionen als U5 sicherheitprobleme geben kann die das U5 schliesst und nicht das U4, wie Du schreibst.
 
@SirAlec:
Nein, eben nicht. :-) Die Heise-Meldung besagte, dass Sun empfiehlt, auf Update _4_ zu updaten.
 
@master61: KO-Sieg in der 10. Runde durch BartS :-) als ob ich _jemals_ sicherheitsrelevante Updates verschlafen würde :-)
 
Zu diversen älteren Java Runtime Environment Versionen wurden erst vor zwei Tagen diverse Sicherheitslücken gemeldet. Ich empfehle daher bei dieser Gelegenheit das Java Runtime Environment auf den aktuellsten Stand zu bringen. Mehr Infos zu diesen Sicherheitslücken und den davon betroffenen Versionen gibt es z.B. hier bei heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66770
 
1_5_0_05 vorher deinstallieren ? denk mal ja ...
 
@SeriousToday: Ich habe gerade simpel den Java Updater benutzt. In C:\Programme\Java\bin\ einfach die "jucheck.exe" ausführen. gf
 
@felixfoertsch: danke für deinen hinweis
 
@SeriousToday: Sun Java kann man zwar im Prinzip problemlos darüberinstallieren, aber dann sind effektiv mehrere Versionen parallel installiert, was einiges an Festplattenplatz kostet. Daher empfehle ich bei Sun Java (als eine der wenigen Software) die alte Version vorher zu deinstallieren.
 
@SeriousToday:
da gibts nur ein Problem mit diesem Updater!
Der installiert das Update 6 nämlich auch nur parallel zu Update 5! Somit wird nix aktualisiert! Irgendwie verstehe ich dann den Sinn dieses "Updaters" nicht! :-)
 
Mein Tip: Update Funktion benutzen und nachher die alte Java-Version deinstallieren.
 
Chatten kann ich mit dem Neuen Firefox leider immer noch net. :(
 
@Windelklopfer: Dann erzähl das doch in der Firefox News. Vor allem - chatten - womit ?? PJirc, cgi:irc, or what ?
 
@Windelklopfer: du musst firefox dann java installen nicht umgekehrt, sonst wird s nur fuer IE installiert
 
kann mir jemand sagen, wieso wenn Java geladen wird ensteht auf nvidia 6er serie so ein Bug, dass das Bild unscharf wird ???
 
@Empath: hahahahaha, tschuldigung, aber ich freue mich gerade, das soetwas auch mal nicht mir passiert. Da gibt es vielleicht einen Konflikt mit einer gemeinsam genutzten Datei ? Vielleicht mal den GraKaTreiber nach dem Java installieren ? Sagen Nvidid oder Sun schon was dazu ?
 
Hallöle,
dieses update installiert ein BHO namens ssv.dll ???
Hätte noch eine Frage: ist es normal, dass man mehrere gleiche Active X Elemente von Java hat?
 
Ja. Ja. Ist aber beides egal, denn man entfernt es ja sowieso wieder.
 
@Rika: Wie meinst du das, man entfernt es ja sowieso wieder, den BHO löschen und die Ative X Elemente deaktivieren bzw. löschen? Funktioniert dann Java noch richtig?
 
Klar. Seit wann interessieren denn Opera und Firefox die ActiveX-Controls, die der IE für Java braucht?
 
Frage: Wird Java zwangsläufig benötigt? Antwort...Nein! Logische Schlußfolgerung: Nicht installieren. Resümee: Jedem was er mag....
 
Java hat nicht nur für Applets im Browser sinnvolle Anwendungen, sondern vor allem für mobile Applications (siehe Java Webstart) und auch für lokale Applikationen (OpenOffice. Maple, Azureus, ...).
 
Jene Seite hier ist viel übersichtlicher: http://java.com/de/download/manual.jsp
 
Also ich hab die alte Java Version komplett deinstalliert und mit einem Regcleaner (Jv16 Powertools) die Reg von Windows XP gesäubert. Dann hab ich die neue Version installiert... und trotzdem hab ich jetzt die alte Version immernoch drin. Also bei Runtime laufen jetzt beide parallel? Wie bekomm ich die alte Version weg? Könnt durchdrehen!
 
Ist das nicht ein kumulatives Update? Wenn ich nämlich an eine fällige Neuinstallation von Windoof denke, muss ich doch nur des Update 6 drüberziehen, oder wie? EDIT: Die Frage hat sich erledigt. Habe die alten Updates U2, U4 und U5 deinstalliert und den Updatechecker nochmal drüberlaufen lassen. Scheint kumulativ zu sein, da die Meldung erschien, die aktuellste Version sei bereits installiert.
 
Moin Leuts, warum kann ich mir diese Seite nicht mehr anzeigen lassen?
http://www.neue-oz.de/etc/webcam_zoo_ie/index.html
 
Also ich brauche Java (leider) unbedingt. Spinchat läuft ohne Java leider nicht. Super ätzend finde ich nur, dass die es nicht schaffen ein wirkliches Update zu "erfinden". Immer dieses Software-Monster vom Rechner und aus der Registry zu prügeln....und dannn wieder drauf, das nervt! SUN, das kann doch nicht so schwer sein mit den Updates.....sogar FF hats geschaft. :-)
 
Die Runtime ist ein einziges fettes JAR-File, da für sich signiert ist. Ohne Binärpatch-Frickelorgien kriegst du das nicht ordentlich geupdatet.
 
man ist das ein riesen changelog
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles