Games Convention – Bis min. 2008 in Leipzig

PC-Spiele Nach der diesjährigen Games Convention kamen diverse Gerüchte auf, daß die "GC" im nächsten Jahr in Frankfurt a.M. stattfinden soll. Diese Gerüchte wurde aber heute durch den BUI dementiert. Gestern unterschrieb der Bundesverband Interaktive ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
JOO Freu ich mich schon drauf
mfg pozz
 
Immer diese Panikmacher. Die Rechte an der GC liegen bei der Leipziger Messe GmbH. Wer glaubt die Messe würde einen anderen Standort bekommen, nur weil sich immer viele aufregen das es zu klein sei usw. Pech gehabt.
Die Publisher sind mit dem Standort Leipzig zufrieden - und das is auch gut so.
Das Frankfurter Messegelände is auch nich so das wahre.
 
Wer die Babes der GC2005 sehen will, sollte mal auf diese Seite gehen: www.nitro-overclocking-systems.de.vu
 
Ob sich die arme Spieleindustrie so eine Messe überhaupt noch leisten kann? Jüngsten Berichten zufolge nagen die ja förmlich am Hungertuch, oder wie soll man sich die zukünftige 20 prozentige Preissteigerung von PC-Spielen erklären? Aber da die Spiele inhaltlich sowieso immer schlechter werden, werde ich in naher Zukunft erst mal keine Spiele mehr kaufen. Mal davon abgesehen, dass ich aus diesem Alter raus bin. Man fragt sich irgendwie, wie sich die Jugend das noch leisten kann.
 
"Mal davon abgesehen, dass ich aus diesem Alter raus bin."
@Meryl: Was ist das denn nun für ein Spruch ? Was hat das spielen an PC oder Konsole mit dem alter zu tun ?

Es gibt, auch wenn es für dich scheinbar unvorstellbar ist, durchaus einige "ältere
herrschaften" 45 die durchaus gefallen an Computergames haben. Ab wann ist man
denn zu alt dafür ? 60 ? 70 ? 90 ?
 
"den allseits beliebten Standort Leipzig"

Naja ich finde es schade. Eine zentralere Location wäre durchaus angebrachter. Viele
können sich ein Besuch allein wegen der Anreise nicht leisten eine ansiedlung im
zentraldeutschem raum (Kassel) oder im Ruhrgebiet würde denke ich mehr Sinn für
solch eine Messe machen.
 
@solariz: Da muss ich mich anschließen. Ich bin froh, dass wenigstens eine Messe bei mir in der Nähe ist. Wäre die GC im Ruhrgebiet könnte ich da nicht mehr hin. Kassel ist auch nicht so der Renner finde ich. Leipzig passt schon, zumal man aus allen Himmelsrichtungen über ne Autobahn da hin kommt.
 
@solariz: Ruhrgebiet kannste vergessen das ist überhaupt nicht Zentral.....außerdem besteht das Ruhrgebiet vorallem aus Smog! Leipzig ist doch okay....heutzutage gibt es doch so gute Verkehrsanbindungen!
 
@Muensteraner2005: und winfuture town ist auch nur 50km weg...halle mein ich :)
 
Hi Leute,

zum Thema GC auf der Leipziger Messe GmbH. Das Argument die Leipziger Messe sei zu klein für die GC ist von vornherein sinnlos, da die Hallen noch nicht einmal ausgelastet sind. Die Aussteller müssten lediglich mehr Fläche kaufen und schon würden sich viele Probleme beschwichtigen. Da die aber selber nicht noch mehr Geld dafür ausgeben wollen, trotz Gesprächen, bleibts dabei.
Zum Thema Kassel war hoffentlich ein schlechter Witz?! Die erreichen ja noch nicht einmal annähernd die benötigte Ausstellungsfläche!! Ganz zu schweigen von der Infrastruktur, sprich Öffentliche Verkehrsmittel und Parkplätze.

Grüße
WaxX
 
Ich frage mich gerade, von welcher " zentralen Lage " hier gesprochen wird - doch nicht auf Leipzig bezogen, oder !?
 
@knone16: schon mal eine Deutschlandkarte angeschaut? Keine andere, größere Stadt mit sehr guter Infrastruktur und so einen schönen Messegelände hat eine zentralere Lage als Leipzig :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tweets zu #GamesCom