Xbox 360: Käufer berichten über häufige Abstürze

Microsoft Schon kurze Zeit nach dem Verkaufsstart der Xbox 360 in den Vereinigten Staaten sind zahlreiche Beschwerden hinsichtlich häufiger Abstürze eingegangen. Die Käufer berichten, dass das Gerät bereits nach weniger als einer halben Stunde Spielzeit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt stark nach nem Hitzeproblem ... is bei meinem Laptop auch so wenn der nach Luft japst ... naja aber 4 - 6 Wochen is Hart ...
 
OWNED ! die nachricht des tages ^^
 
@daishi: aber auf jeden fall :D
 
@daishi: Wieso Abstürze sind doch bei Microsoft normal, die tun ja grad so als ob die damit nicht gerechnet hätten ^^ *Spaß* kommt bestimmt ein Bluescreen :)
 
Es ist schon schlecht wenn man dafür nciht ausreichend sorgt und vom Kunden erwartet dass der Platz der Xbox2 an einem optimal/ideal durchlüfteten Ort gestellt wird. Also wenn ich mir eine xbox² kaufe erwarte ich schon den "comfort" den Platz für meine Xbox² auswählen zu können. Ich meine ok auf eine Heizung stellt ihn wohl keiner oder? Und wenn ja ok selbst schuld.Aber sonst....?!?!
 
@RieperPL: Lächerlich, ... :) kaum ist die XBOX 360 auf dem Markt und schon Probleme! HAHA, ... muss einfach lachen. Also mir scheint es so als ob die Hersteller nichts getestet haben bzw. nach einer halben Stunde testen, gesagt haben: "nun ist aber gut, SIE FUNZT!" ... einfach nur Lächerlich. Naja, zum Glück bin ich kein XBOX fan :D bin mal gespannt wie die PS3 sich macht, mit ihren insgesamt ~2 Teraflops Rechenleistung ( doppelt so viel wie XBOX360 ) *froi* :)
 
@rauL: [ironie]genau dann schließt du 18 PS3 zu nem Cluster zusammen und machst damit dem Earth Simulator Konkurrenz :D[/ironie]
 
@RieperPL: Naja wenn ich mir die TV Schränke in einigen Wohnzimmern so anschaue (und das ist jawohl der normale Platz für sowas - dann wird sogar meinem alten Videorecorder oder DVD Player schon recht warm...
 
@raul: "bin mal gespannt wie die PS3 sich macht, mit ihren insgesamt ~2 Teraflops Rechenleistung ( doppelt so viel wie XBOX360 ) *froi*" - und gleich nochmal ein Stück wärmer, aber hauptsache Power. Immer dieses Geflame...
 
Im Notfall Gehäuseabdeckungen usw. runter und dat Teil als Cabrio benutzen ^^
 
@IceSupra: " Im Notfall Gehäuseabdeckungen usw. runter und dat Teil als Cabrio benutzen ^^"

Ich glaube nicht das so etwas viel bringen würde, da dann ja der gesamte Luftzug weg wäre und die Luft aussen herum "stehen" würde...

Ist ja beim PC genauso. Ich habe insgesamt 3 Lüfter im PC (CPU, GPU, ATX) und habe auch eine höhere Temperatur bei offenem Gehäuse. :)

Persönlich Meinung: Wer sich ne XBox kauft ist selbst schuld! Ich finde die Steuerung bei der PlayStation sowieso viel besser, auch wenn ich schon ein oder zwei Jahre nicht mehr zocke, da ich am Programmieren (oder doch eher "coden") bin. :>
 
Sowas ist ja ärgerlich - hab heute erst irgendwo gelesen, dass Microsoft pro Xbox360 über 100$ Verlust macht um mit dem Wettbewerb mithalten zu können. Auszugleichen versuchen sie das über den Verkauf von Spielen und Zusatzkabeln. Kommt da allerdings noch eine riesige Reparatur- bzw Rückrufaktion dazu, kommen die wohl erst 2010 mit dem Gerät in die schwarzen Zahlen....
 
Reine Spekulation. Nichts ist offiziell oder bestätigt durch irgendeine bedetuende Person__die haben das zwar ausgerechnet doch haben sie ja keien offizielle Preisangaben der Hardware bei so einem Massenkauf wie Microsoft ihn vollzogen hat!
siehe hier: http://www.golem.de/0511/41811.html
 
Microsoft...
 
@chrisibook: aber echt ^^

Diese Nachricht erfreunt mich sogar. Vll wird ja der Deutschlandstart sogar verschoben *g*
 
@chrisibook: Jetzt wissen wir alle bescheid. Danke für deinen Kommentar. Sehr sinnvoll!
 
@sub zero: ach ja das erfreut dich so? würde mich echt interessieren was dich daran erfreutnciht dass ich dann trauern würde. aber sich gleich zu freuen ist auch irgednwie sehr komisch. Hat dir die Xbox etwa was angetan:D
 
was die xbox mir angetan hat? einige titel, die für pc kommen sollte auf diese verdammte konsole gelagert! siehe halo. aber das war eh so schlecht, dass können die konsolenspieler gerne behalten. aber es saugt einfach unendlich, dass die die spieleschmieden subventionieren (Oder wie ich sagen würde bestechen) zuerst für die verdammten konsolen zu entwicklen und dann erst für pc! das hat die xbox mir angetan und deswegen hasse ihc sie und freu mich über den schaden für ms und die xbox 360 käufer.
 
@ LoD14 : komm ma runter. die praxis is business as usual. das macht sony (exclusive f1 lizenz für die playstation) genauso wie microsoft, ea genauso wie ubisoft usw.
es gibt halt auf jeder plattform exclusivtitel und um eine neue plattform zu etablieren braucht es schlagkräftige software titel. ich heule auch nich rum das es kein age of empires 3 für die konsolen gibt. is halt so. sich da jetzt wie ein kleines kind angepisst zu fühlen is es doch nich wert. das halo inhaltlich nicht mehr das war als was es mal lange zeit vorher angekündigt wurde, is ne ganz andere thematik.
andererseits gibts auf m pc so viele shooter das es auf halo als einer von vielen definitiv nicht angekommen wäre. nur weil der eine titel erst viel später kam, ging die pc ebene nich unter. noch dazu darfst du nicht vergessen das weitaus mehr leute mit ner konsole spiele spielen als auf nem pc - auch wenn das so mancher pc freak nicht wahr haben will.
ich bin zb. nachwievor der meinung das der pc nur zum arbeiten da is.
 
jo, will dich mal age III mit nem konsolencontroller spielen sehen, dann weist du, warum es das nicht für konsole gibt. und es ist ja nicht nur halo. warum released ea die nfs mw black edition in europa nur für die xbox?
 
Vieleicht läuft auf der xBox361 im Hintergrund Windows ME !
 
@BenniL: eher XP oder 98 FE :D :D
 
Probleme gab es bei fast jeder Heimkonsole: PSX, PS2 und die Xbox hatten beim Start auch mit starker Wärmeentwicklung zu kämpfen. Und die PSP hat extrem viele Pixelfehler sowie Staub im Gehäuse usw.
 
@Maniac-X: Was lernt man daraus? Die Konsolen werden zu schnell auf dem Markt geworfen und der Käufer ist der Beta-Tester.
 
ein ruckeln bei einer konsole? scheint die neue xbox doch nicht so stark zu sein? naja ein gutes argument diese konsole noch nicht zum anfang zu kaufen wenn sie noch soviele probleme hat. liegt wohl daran das man verbissen versucht hat das ding vor weihnachten auf den markt zu kriegen
 
@rikscha: Aus diesen Fehler müsste man doch gelernt haben... Aber typisch Microsoft, machen den selben Fehler immer und immer wieder, liegt Billy Boy vielleicht in den Genen.. :-)
 
nur ne vermutung aber... is nich die doom III engine auf openGL am aufbaun? dann wäre es kein wunder, dass es ruckeln könnte, weil die xbox 360 garantiert openGL nicht oder nciht richtig unterstützt sondern nur das von MS propagierte DirectX
 
Machen die keine Test´s sagmal? Sowas wie ein Vollastbenchmark oder ähnliches? Echt peinlich eigentlich. Nun stell sich doch einer mal vor, Microsoft geht in die Autobranche... *rofl
 
@Dreamcatcher: "Bitte schließen Sie alle Fenster und führen Sie einen Kaltstart durch" :D
 
@Dreamcatcher: war doch letzte woche bei sternTV wie sowas aussehen würde :D mit der mercedes elektronik, die amok läuft... naja, is ja nicht nur bei mercedes, die von nem vw phaeton ist genauso buggy
 
Oh man wie genial, echt nen eigentor von M$, wär aber auch echt ne sensation wenn deren Konsole mal stabil und fehlerfrei laufen würde!
 
Na super!

Das Teil wird zu warm! Da heißt, dass die Kiste entweder unstabil läuft, oder nach 12 Monaten den Geist auf gibt.
 
Tja, die gute alte XBOX (1) läuft stabil und ohne Probleme.
 
@Großer: und Spiele gibts auf der Xbox1. Wieviele Xbox360 ( exclusive ) Spiele warens nochmal grade?
 
@Heavym: 18 und 200 weitere alte wenn man die teure mit Festplatte hat.
 
@Großer: und die meisten kommen eh aufm PC
 
meine ps1 ps2 und dreamcast hatten noch nie probleme gemacht ^^
 
hmn da weiss ich schon das ich mir die xbox360 nich zulegen werde *aufplaystation3wart* :)
 
Alles nur Panikmache. Es isr klar dass es einige Probleme gibt bei wenigen Konsolen. Das wird doch alles nur wieder überbewertet um eine Schlagzeile zu machen.
 
"American Airlines und Microsoft Windows XP begrüsst Sie zum Flug von...." ÄHHHHHHHH.... :) Echt.. wider mal M$!
Interessiert mich wie das wohl weiter geht?
 
Na , ist doch typisch Microsoft . Bill Gates soll sogar auch eine gekauft haben . Vermutet wird , das er sie wieder bei ebay verkauft haben soll . Und alle ausverkauft . Schrottentsorgung auf die teure Art
 
diese nachricht wurde gesponsort von sony entertainment oder wie 0_o nichts ist betsätigt und auch wenn m$ nicht zu meiner lieblingsfirma gehört verstehe ich nicht wie man sich über einen eventeullen fehler so freuen kann...das ist mir echt unbegreiflich. das ist auch nicht typisch M$, man siehe mercedes volkswagen peugeot etc... bei enem brennen die karren ab bei andern fällt das auto auseinander und wieder beim andren funktioniert die elektronik nicht. der endverbraucher wird mittlerweile immer öfter zum betatester. davon ab gabs bei der ps one auch hitze probleme.....
 
leute, macht mal nich son tamtam. es is natürlich zum einen zu klären wie die betroffenen ihre xbox 360 aufgestellt haben und zum anderen gibt es bei jedem gerät welches auf dem markt ist, besonders bei der einführungsphase ein gewisser prozentsatz an geräten die nicht so funktionieren wie vorgesehen.
das hier jetzt massiv auf "die sind zu blöd zum testen" usw. gemacht wird, ist einfach nur unqualifiziertes geschwafel. microsofts xbox support gehört zu den besten unkompliziertesten überhaupt. sodas im falle einer defekten box schnellstmöglich ersatz seitens ms garantiert wäre. ms den schwarzen peter zuzuschieben weil sicher manche user die luftschlitze verdeckt haben - und sich dann wundern das das dich verformungen mit sich bringt oder gar aussteigt, is doch voll idiotisch. ich halte die massive panikmache für verfrüht. ob es wirklich grund zur beschwerde gibt, sehen wir spätestens nächsten freitag.
ich kann aber zumindest vom consumer day her sagen, das die box kein glüheisen sein kann. nicht mal die festplatte wird warm.
 
@Rikibu: Bisher der beste Kommentar hier. Wenigstens einer der ob der "heissen News" kühlen Kopf behält und nicht gleich in hysterisches Geflame ausbricht. Zuerst sollte man einmal abwarten was die genauen Umstände der Problematik sind und wie gehäuft sie wirklich auftreten, bevor man blindlings auf Microsoft eindrischt.
 
@Rikibu: Ich meine mich zu erinnern, dass sogar in dem handbuch meines DVD-Players drinsteht wieviel Platz ich um das Gehäuse herum freihalten soll, um eine Überhitzung zu vermeiden. Aber wer liest schon das Handbuch? Zumal ich es immer wieder interessant finde wie die Menschheit auf eine Überschrift reagiert die über irgendeiner News (egal ob on- oder offline) prangert. Bis nicht halbwegs gesicherte Fakten zu der Problematik verfügbar sind, ist alles nur eine Vermutung. Und wie hier manche auf die News reagieren, lässt mich persönlich darauf schließen, dass sie von vorneherin MS Basher sind und auf eine objektive Auswertung des Problems ohnehin keinen Wert legen... erinnert mich an Bild-Leser die außer der Überschrift und dem mageren Text nicht fähig sind sich Informationen andersweitig zu besorgen und sich auch mal die andere Seite der Argumentation anzuhören und versuchen diese nachzuvollziehen. -.-
 
Muha wie lächerlich diese MS-Bashing doch ist. Ihr seid echt die Besten. Nene. Ich mag zwar auch bestimmte Vorgänge bei MS nicht aber alles in allem sind die schon schwer in Ordnung. Gegen Billy persönlich gibt es dann aber wirklich gar nichts auszusetzen. Der Mann ist ein Pionier und ausserdem wird er spätestens bei seinem Tod zum größten Wohltäter der Geschichte werden. Meines Erachtens ist der Kerl klasse. Zum Thema: Wenn diese Spekulationen(!) überhaupt wahr sein sollten dann ist es halt so. So Hightech-Kram hat immer Kinderkrankheiten, damit muss man rechnen. Darum würde ich mir auch niemals sowas zur Markteinführung kaufen. :)
 
@BessenOlli: Ach ja und wenn jemand Bashing verdient hat dann ist das ja wohl Sony. Was die abziehen mit Rootkit etc... unmöglich. Wenn die Windows rausbringen würden dann würden sich sicher einige hier wundern was die sich dafür dann einfallen lassen würden...
 
@BessenOlli: Hauptsache nochmal was gegen Sony hinterhergeschoben... Sony selbst ist ein Weltkonzern mit einzelnen Abteilungen, d.h. Sony Entertainment hat absolut nichts mit Musik (und damit dem Root-Kit) am Hut. Ich persönlich habe nie eine Konsole besessen und weiss auch warum... Nun zur X-Box: Egal wie der Support dieses Prob im Nachhinein handhabt: sowas darf einfach nicht passieren. Der Grund dafür ist doch logisch: MS wollte mit der Konsole unbedingt vor Weihnachten in die Läden. Ich könnte Wetten, das demnach die Testphase ein wenig zu kurz geraten ist. Ich glaube noch nichtmal an ein Hitze-, sondern eher an ein Softwareproblem (siehe Absturz beim Connecten zu Xbox-Live). Wenn ich schon in der News lese "höher als erwartet"... Lächerlich. Das bedeutet, dass sie wussten das etwas ähnliches passieren kann. "Experten haben festgestellt, dass Quake-4 ruckelt"... Respekt. Haben schon einiges aufm Kasten die Experten... Hätte wohl kein anderer gesehen... Nee sry. Mir gehts nicht darum irgendwas niederzumachen, aber für derartiges gibt es strenge Qualitätskontrollen. Bei einem PC kannste das Problem meistens selbst lösen. Bei einer Konsole bist Du (nach dem nicht gerade niedrigen Preis) völlig auf den Support angewiesen. Also: warten, warten, warten. Leider gibt es aber immer wieder tausende Spinner, die 100erte Kilometer fliegen/fahren um als erster son Ding zu kaufen.
 
@BessenOlli: Wer tausend Kilometer fliegt um son Teil als erster zu erwerben hat entweder zuviel Zeit und zuviel Geld oder er kriegt von seiner Umwelt ohnehin nicht viel mit :-)
 
Killer Argument:

Man gehe in einen Discounter wie .....markt oder sonstwas und bestaune da die zu demonstrationszwecken ausgestellten X-Box 360er.
Jene sind in einem geschlossenen Gehäuse untergebracht welches mit Plexiglas "verschalt" ist. Dies mag jetzt nur spekulativ sein aber sorry, ich glaube kaum das Gehäuse mit einem Lüfter ausgestattet ist, welcher die X360 mit frischluft versorgt.

Deswegen wage ich daran zu zweifeln dass das ein wirklich und unabdingbar ernstzunehmendes Problem sein kann.

Ich freue mich schon auf meine X-Box 360 die ich mir zulegen werde sobald mein jetztiger Fernseher zum Schlafzimmergerät degradiert wird.

Noch was zum Grund der mich zum Kauf bewegt, erst die X-Box (1) hat mich zum Konsolero gemacht, vorher gabs bei mir nur eines, der gute alte PC.

Gruss LOBSI
 
Diese News ist sowas von journalistisch unsauber. Wo ist die Quelle???
 
@megajoop: Zum Beispiel die heise News (mit weiteren Links): http://www.heise.de/newsticker/meldung/66572
 
@megajoop: Leider wiederhole ich Folgendes bereits zum hundertsten Mal: Wenn ihr uns nicht glaubt, lasst es einfach und lest eure News woanders. Die "Großen" haben wenigstens korrekte Angaben. :wink:
 
@swissboy

das du hier was dazu schreibst liegt wohl net an Micro oder :-)

ansonsten einfach mal abwareten wies weitergeht, kann ja sein das die dinger zu sehr beansprucht wurden wegen der langen warterei :-)
 
Das Problem ist das die XBOX 360 mehr ein PC ist als eine klassische Spielekonsole. Somit treten ähnliche Pronele wie beim PC auf. Die Playstation 1 ist mir nie abgschmiet weil das system Hardwarenah arbeitet. die XBOX1 lief auch sehr stabil.

>>Der Support von Microsoft stuft dieses Problem als "höher als erwartet" ein und führt es auf die Überhitzung des Geräts zurück.
 
>Der Support von Microsoft stuft dieses Problem als "höher als erwartet" ein < Das sagt bei genauier Betrachtung doch wirklich einiges über den Laden aus...
 
Ah ja - da haben wir ihn wieder: Den berühmt, berüchtigten Abwärmefehler. Erinnert mich fatal an die Probleme der ersten PSX generation. Weshalb ich die auch damals nie erwarb. Zumal für mich damals der Saturn die bessere, wenngleich kompliziertere Technik anbot. Probleme kannte der (bei mir) jedenfalls nie, obwohl es sich um ein gerät der ersten stunde handelte. Erst als bei der PSX Netzteil nebst Schlitten für die Abtastlinse modifiziert (Metal anstelle Kunststoff) waren, schlug ich zu. Das (ausgereifte!) teil funzt bis heutzutage fehlerfrei und ich hoffe natürlich das es noch lange so bleibt um diverse Import-Lieblinge hin und wieder daddeln zu können.
Ich persöhnlich würde mir ja ganz gewaltig in den A.... beißen, wenn ich für ein (offensichtlich) derart unausgereiftes stück Hightech wie die XBOX360 derart viel Kohle in den Sand gesetzt hätte. Geduld ist eben nicht nur eine tugend sondern auch billiger und nervenschonender.. :-) Das zudem unklar zu sein scheint WAS genau denn nun ursache für Abstürze und ruckeln sind, könnte sich nicht nur als verdammt teure Umtauschaktion sondern geradezu zum AlbtraumGAU für MS entwickeln.. Scheint als ob da jemand ganz gewaltig gepennt hat - oder wars doch nur (zeitgemäße) Oberflächlichkeit so nach dem Motto: Wird schon nicht so schlimm sein/werden..
Ich hoffe das die Konkurenz daraus lernt - und es besser macht. Teuer genug sind all diese Wunderkisten ja, so daß man gleichermaßen anspruch auf ungetrübtes Spielvergnügen wie auch zuverlässige Technik hat! In diesem sinne: Greetings@all and have Phun!
PowerGraFX
 
Bei den meisten Kommentatoren hier geht mir echt das Messer in der Tasche auf. Sprüche wie "meine XYZ Konsole hat das nie" oder "Typisch M$" sind so hohl und DAU-verfressen, das kann man nicht toppen. Mit den Problemen, die die Xbox360 zzt. hat wird auch die PS3 und NRev kämpfen, es ist halt seit Jahren so dass die 1. Version von Konsolen immer verbuggt und im beta status ist. Und das Q4 FPS probleme hat, na is ja "logisch", 1. Port und 2. Frische Konsole, neues SDK. Diese Probleme fallen dann bei PS3 und NRev nur nicht so auf, da sie nicht weltweit gleichzeitig erscheinen, sodass da "nur" erstmal die Japaner und Importeure Beta-Tester spielen dürfen.
 
@Rolfkaese: örm nö. zum mindest beim Rev falsch. der wird von der Rechenleistung nie so stark sein wie die ps3 und 360. deshalb wird er wohl auch als einzige nextgen2 konsole um die 100$ eingeführt. und die ps3 wird vermutlich eh noch ganz andere probleme bekommen, weil die beschaffungskosten für die entwicklungsgeräte viel zu hoch sind und schon einige entwickler von der ps3 entwicklung abgesprungen sind.
 
@Lod14: Mit "gleichen Probleme" spielte ich eher auf die News an...
 
Hm, bei der Wohnzimmertour liefen die Teile den ganzen Tag... Ich habe von 19:00-21:30 DURCHGÄNGIG an 4 Konsolen gesehen das es keine Probleme gibt... Ich glaube da war entweder ein total DAU, oder die pösen pösen PS`ler am Werk...
 
Ihr solltet das nicht zu verallgemeinern, die Probleme bei den Xbox360 Konsolen kommen vielleicht zu 10-20% aller Käufer vor. Wer weiss, wie die mit der umgegangen sind. =)
Sollte ein neutraler Kommentar sein, ich kauf mir die jedenfalls nicht.
 
Für alle die es interessiert, hier ein paar Bilder wie die Abstürze aussehen: http://www.flickr.com/photos/80491849@N00/ __ für mich scheinen das Bildfehler zu sein, die ich von zu warm gewordenen Grafikchips her kenne. Freezes dürften auch dabei sein, die m.E. auf zu warme Hardware wie CPU und Grafikchips zurückzuführen ist. Interessant wäre in diesem Zusammenhang zu wissen, ob die Probleme bei geöffnetem Gehäuse auch auftreten oder nicht. Falls nein, dürfte die Annahme, dass es einfach zu warm geworden ist, recht zutreffend sein.
 
@candamir: Ein geöffnetes Gehäuse ergibt unter Umständen eine schlechtere Kühlung, da der Luftstrom nicht mehr wie vorgesehen durchgeleitet wird.
 
@Swissboy: Du sagst es schon. Unter Umständen :) sicherlich kommt es auf die Luftführung innerhalb der Konsole an. Ist bei einem PC nicht anders. Aber wenn jetzt von der Ansaugöffnung die CPU als nächstes kommt und im gleichen Luftzug nachfolgend der Grafikchip, dann bekommt eben letzerer die warme Abluft der CPU ab. Desweiteren heizt sich das Gehäuseinnere ebenso auf, da halt nur eine oder zwei Öffnungen vorhanden sind, durch die die warme Abluft nach außen gelangen kann. Somit schmoren die Chips im eigenen Saft. Wenn ich das Gehäuse öffne kann die warme Abluft nach oben hin abziehen und kühlere Luft von unten nachströmen. Damit haben beide Chips kühle Luft zur Verfügung und ein Aufstauen, wegen zu kleinen oder unzureichenden Öffnungen, kommt erst gar nicht in Betracht. Aber wie gesagt, man kann das nicht pauschalisieren und ich habe auch keine thermische Auslegung der X-Box gemacht. Ich für meinen Teil kann nur aus Erfahrungen sprechen die ich selbst mit meinem PC gemacht habe. Und da habe ich festgestellt, dass trotz aufgeräumten PC inneren und trotz Lüftern (saugend und blasend) ich im Sommer 2003 enorme Probleme bekommen habe. sobald ich das Gehäuse geöffnet habe gab es diese nicht mehr.... aber welche Ahnung hab ich schon von der thermischen Belastung von PCs?
 
Echt lustig... nach dem Root-Kit-Skandal von Sony plärt fast jeder das er nicht's mehr von Sony kauft und nach dieser Meldung... Da warte ich doch lieber bis die PS3 von SONY raus kommt ... einfach nur LOL
(ob Sony BMG oder Sony Irgendwas... Sony bleibt Sony)
Da rüste ich um das Geld doch lieber meinen PC auf und bleib flexibel.

Frage: Gibt es eigentlich so Top-Games wie HL2 od. FarCry auf einer Spielkonsole... merci schonmal lg. Tr1f1
 
@umbenennen: ja klar, hl2 ist vor kurzem für die xbox rausgekommen... fc gibbed schon lange...
 
Alt+F4 :P
 
Trotz der Abstürtze freu ich mich auf meine XBOX360 nächsten Freitag, denn das ist doch nochmal, jede Konsole hat an Anfang Probleme, siehe PS1, PS2 (Laserprobleme), PSP (Pixel), XBOX hatte auch Probleme, ausserdem habe ich im Internet gelesen das etwa 2% von Consumer Electronic (Fernseher, DVD Player, Spielekonsolen uvm.) schon defekt beim Kunden ankommt, so wenn man das hochrechnet z.B auf die XBOX360 ist das noch im Soll, da die etwa in den USA so um den sechsstelligen Bereich verkauft wurde. Zwar habe ich auch immer die XBOX nicht toll gefunden und lieber ps2 gezockt doch das ist jetzt Vergangenheit bei ebay verkauft, weil ich leb halt mit der Zeit. Ist doch normal, wenn dann die PS3 raus kommt, dann hole ich mir halt eine, ist halt mal so. Basta!!
 
@Rivera: Krass wie du mit der Zeit lebst wenn du 1-2 Jahre vorm Erscheinen einer neuen Konsole die alte schon bei ebay verscherbelst. Ist ja quasi so als wenn du dir 2003 ne Gfx gekauft hast und die nach 1 woche wieder verkaufst, 2005 kommt schliesslich ne bessere raus ~
 
Hallo, seid ihr sicher, das nicht das Sony Rootkit schuld ist? *gg* Gruß, Fusselbär
 
"experten" wer is damit gemeint? dauerzocker?
 
@Rivera, so sehe ich es auch, xbox 360 kommt am freitag, und ps2 ist auch schon weg :), ich sehe es, ich will es , ich kriege es :D
Standard
 
@lobsi
Doch das Präsentations Gehäuse der XBOX360 hat einen Luftkanal, welcher durch einen oder mehrere Lüfter aktiv belüftet wird. Habe es heute im Media Markt gesehen. Halt mal die Hand hinten hin, wenn du es irgendwo siehst... Wenn man das Ding zu hause hätte, könnte man sicher einiges an Heizkosten sparen :)

Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles