SIW 1.55 Build 597 - Systeminformationen abrufen

Software System Information for Windows, kurz SIW, ist ein Freeware-Tool, das Informationen über die Hard- und Software eines Systems sammelt und anzeigt. Das Programm läuft aus einer einzigen Datei und hat keinerlei Einfluss auf die Eigenschaften und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich muss sagen das ich bei Sandra, AIDA, Everest, SIW ...... usw. und sofort langsam den Überblick verliere. Welches Prog kann man denn wo einstufen - welches ist das umfangreichste, beste etc -?
 
@DonElTomato: Der grosse Vorteil von SIW ist sicher der das es nur aus einer einzigen Datei besteht. Dies ist z.B. sehr praktisch für einen PC-Supporter.
 
@DonElTomato: Richtig: Nur ein File, gehört auf jeden USB-Stick und paßt zur Not auch auf 'ne Floppy (diese Wabbeldinger mit 1.44M).
 
Ich mag den MAC Adressen Wechsler. Ich weiß zwar nicht, ob er bei den anderen Programmena uch drin ist, aber ihn in so einem Tool direkt dabei zu haben ist praktisch, da man nicht immer die MAC Adresse unter den Netzwerkeinstellugnen ändern kann.
 
@stixx: Und wozu willst Du die Mac-Adresse ändern? Etwa zum IP-Spoofing?
 
@TiKu: Etwa, wenn mann Internet per Kabelanschluss bezieht. Da wird meist der Zugang ueber MAC-Adresse erledigt - wenn du jetzt die Netzwerkkarte wechselst, ist das Aendern der MAC-Adresse eine gute Sache...
 
Stimmt genau. Bei mir ist es zB so in der Uni. Ich habe öfters mal ein anderes Notebook und ich hab nur eine MAC Adresse freigeschaltet. Dann stell ich meine Adresse um, fertig. Es ist auch nur ein Beispiel, es gibt viele Spielereien damit, musst mal googlen! StiXX
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen