Microsoft WGA-Plugin nun auch für Firefox

Microsoft Seit geraumer Zeit können einige Downloads aus dem Microsoft Download Center, sowie Updates von der Windows Update Seite, nur noch nach einer Echtheitsprüfung (Windows Genuine Advantage) heruntergeladen werden. Diese Prüfung hat Microsoft über ein ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wieso will man die im Artikel genannten Daten sammeln, die sind doch total uninteressant...
 
@kellerkind: Das die den Key wollen zur Authentifizierung, sollte klar sein, und aus den Hardwaredaten berechnet sich der Aktivierungsschlüssel, der generiert worden ist. Sind also für Microsoft durchaus interessante Daten, da sie halt die Identifizierung der Nutzer zulassen...
 
@kellerkind: wahrscheinlich dass man überprüfen kann ob ein key auf verschiedenen Rechnern gleichzeitig läuft.
 
@kellerkind: hmm bei mir ändert sich die Bios-Version und damit auch die MD5-Prüfzumme aber mit jedem Bios update das Asus rausbringt. Wenn das mal keine Probleme gibt :/
 
@kellerkind: Ich gehe mal davon aus das Microsoft dies auch weiss.
 
warum bauen die nen installer (der bei mir eh nicht geht), wenn ich doch bloß 2 dateien in die entsprechenden firefox ordner kopieren muss...
 
@TomPomm1001: Der Installer funktioniert wohl bei niemandem.
 
@TomPomm1001: habs auch per hand und per installer gemacht aber unter diesem link http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/thanks.aspx?ln=en&&thankspage=5
bekomm ich nur die fehlermeldug:
Thank you for your interest in obtaining updates from our site.

To use this site, you must be running Microsoft Internet Explorer 5 or later.

To upgrade to the latest version of the browser, go to the Internet Explorer Downloads website.

unter firefox - gibts für firefox nen anderen link???
 
Wer sich diesen käse nun wieder ausgedacht hat ? Gott sei dank, dass ich nur die Betriebssysteme nutze, somit erpsare ich mir die zusätzlichen hamplleien, einfach nur affig. :.-)

 
@bigg: Und das benutzen von "nur" den Betriebssystemen erspart Dir jetzt was? Das runterladen von Patches?
 
lol Gute Frage ^^
 
@DarkSarge: Nein, das Nutzen dieses grandoisen und durchdachten Update-Systems Verstanden? :-)
 
@bigg: Es geht hier aber nicht um Microsoft Update bzw. Windows Update, sondern um Genuine-Downloads aus dem Microsoft Download Center.
 
Kann man nicht simpler Weise den Service von winfuture.de nutzen und die behinderte installtion etc. mit dem Update Pack umgehen?
 
@Zephiris: Sicherheitsupdates gibt es doch ohnehin OHNE die Prüfung! Für optionale Sachen postet swissboy immer Direktlinks im WF News Forum. Braucht also keiner das MS Plugin. PS: Die Windows Update Seite macht kein HTTPS und fällt für mich deshalb weg. :-)
 
das ding funktioniert nicht mal so ein müll
 
ich weiss nicht was ihr habt, der Installer funzt bei mir wunderbar, nur bringts mir eh nicht, da ich immer hier das Update Pack runterlade... is einfacher
 
Hallo !!
Ich habe mal eine Frage !! Was wollt Ihr mit diesem Müll auf Eurem Rechner ?? Die Abfrage läßt sich bei dem Windowsupdate doch ganz einfach umgehen !!
 
@thommy24: Es geht hier aber um Genuine-Downloads aus dem Microsoft Download Center.
 
Ähm es gab ja früher, als noch die "einfachere" Version des WGA verwendet wurde diese einfache javascript zeile, jetzt haben die das ja alles etwas schwieriger gemacht, das zu umgehen, weiß zufällig jemand wie das geht? Ich hab nämlich kein Interesse daran, MS meine Daten zu senden, obwohl ich den Dienst und die DLs an sich schon ganz praktisch fand/finde!
 
@smeagollum: Dies hier zu posten wäre illegal und wir wollen doch nicht das WinFuture Probleme kriegt. Google hilft dir aber sicher weiter ...
 
@smeagollum:
das läßt sich noch viel einfacher umgehen als mit irgendeinem java-script !!
 
illegal? die möglichkeiten standen in der CHIP zeitschrift...auf meiner homepage, die im moment leider down is sind turorials zum umgehen...
 
ich glaub auch kaum, dass das illegal wäre!!!
@german_boy: wie lautet denn die adresse deiner webseite und wann wird sie denn wieder online gehn?
 
@smeagollum: Es kommt darauf an welche Methode. Die beste und zuverlässigste Methode ist die gehackte DLL, die ist aber ganz sicher illegal. Andere sind wesentlich umständlicher oder funktionieren im Microsoft Download Center nicht.
 
@smeagollum: Das klingt jedenfalls ziemlich witzig, wenn es funktioniert "g" ... http://www.defense.at/archive/2105/thread.html
 
@Meryl: Auch falls dies noch funktionieren sollte hilft dies nicht für Genuine-Downloads im Microsoft Download Center.
 
Endlich hat es Microsoft geschafft, daß WGA funktioniert. Hat ja auch ganz schön lange gedauert...
 
internet explorer - extras - add-ons verwalten - Windows Genuine Advantage Deaktivieren!!
So einfach Gehts *gg*

ich hab das natürlich nur gehört dass ein freund gesagt hat dass dessen freund glaubt das irgendwo gehört zu haben - versteht sich eh von selbst oder*G*
 
@hasenmandi: Und was genau glaubst du damit zu bewirken?
 
@hasenmandi: Auch diese Methode funktioniert im Microsoft Download Center nicht.
 
alle updates über windows update funktionieren so!
 
@hasenmandi: Das ist aber nicht das eigentliche Thema hier, das WGA-Plugin ist für den Check im Microsoft Download Center.
 
Da das sinnlose Tool nicht funktionsfähig ist, wäre es doch echt hilfreich, wenn ihr schreiben würdet wie man das manuell macht?

Zumindest im RC3 von Fx1.5 nicht!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.