Microsoft liefert erste Office 12 Beta-Version aus

Office Nach einigen Verzögerungen, wegen unerwartet aufgetratener Fehler, hat Microsoft in der vergangenen Nacht die erste Beta-Version von Office 12 rund 10000 ausgewählten Partnern und Beta-Testern zur Verfügung gestellt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bitteschön: http://tinyurl.com/apoge
 
@Genc: Warum der Verweis auf das News-Forum?
 
@swissboy: Warum die Frage? Weil diese News teilweise information aus dem Forum beinhaltet. Im Forum sind auch Links zu der Office Beta News zu finden und hier nicht!
 
Also ich wäre mit dem Namen Office 2005 durchaus einverstanden.
 
@staneck2004: Wenn dann schon Microsoft Office 2006, Microsoft Office Vista wäre doch aber eigentlich noch logischer.
 
@staneck2004: Aber hier steht 2005 und lesen kann ich noch :-)
 
@staneck2004: Sorry, ich hatte das im Newstext übersehen.  :-)
 
@swissboy: Irgendwo haben sie mal (ich glaube in nem Channel 9 Interview) gemeint, dass Office wahrscheinlich nicht "Vista" im Namen tragen wird.
 
@staneck2004: Ich bin der Meinung, das "Vista" als Namensanhang eher nicht passt, da davon auszugehen ist, dass das kommende Office auch unter XP laufen wird. Vista würde ich wirklich nur etwas bezeichnen, dass speziell für das entsprechende Betriebssystem geschrieben wurde/wird... MfG Fraser
 
@staneck2004: Also ich fände "Microsoft Office LH" super nastürlcih steht LH für Longhorn!!!!!!
 
@fraser: Naja, Office XP lief auch nicht nur unter Windows XP, Office System 2003 auch nicht nur unter Windows Server 2003 :)... @romfan: Überprüf mal deine "!"-Taste, die scheint zu klemmen.
 
@Lafote: Jupp, da hast du recht und ich hätte auch nichts gegen "Office 2002" (intern) gehabt. Aber, was bitte meinst du mit "Office System 2003"??? Was hat das mit "Windows Server 2003" zu tun? Zumal es in der Final "Office 2003" heißt und das wiederum korrekt ist, weil es 2003 rauskam.
 
ist der bug mit dem deinstallieren schon raus? ich wolltes letzens das nochma runterhaun (ich wollte das alte wieder draufmachen) und da haben beide buttons ne reagiert.
 
@daff: Wer geleakte Versionen installiert muss mit solchen Problemen rechnen. *keinerbarmenhab*  :-)
 
@swissboy: Hast Du ne quelle für Dein comment?
 
@Genc: Ganz einfach, weil es bisher ja nur geleakte Versionen gab.
 
@swissboy: Nur weil Du nicht drann kommst, heißt es nicht, dass Partner/EPG Unternehmen/Developer auch nicht drann kommen. Es gab sicher einige die es schon testen durften oder noch testen. Erspare Dir doch einfach solche comments wenn Du nicht auf die Frage antworten kannst und vorallem dann nicht, wenn Du nicht weißt ob es wirklich ein Bug war/ist.
 
@Genc: daff kann sich sicher selber wehren, ich tippe aber bei ihm auf "geleakte Version".
 
@daff: also die prebeta kannste nur mit der setup cd der prebeta rauswerfen, mit dem beta 1 setup krichste das nciht runtergeworfen, wie ich heut morgen leidvoll erfahren musste...
 
@swissboy: Ist aber immernoch keine A auf die F.
 
@daff: der bug ist weg, ihc kann die beta 1 deinstallieren. nur wie gesagt, mit dem beta 1 setup kann man die prebeta nicht runterwerfen.
 
Hmm... würde mich schon mal interessieren ! Aba wahrscheinlich Englisch. Wie lang ist die Laufzeit - 180 Tage ?
 
@knone16: Ach sorry - ist wohl nur den Beta-Testern vorbehalten.
 
p.s:
die ms seite ist total überlastet. wollen anscheinend echt alle 10k tester gleich mal haben :-)
 
wie kommts eigentlich dass die meisten office 2003 tester nicht mal annähernd eine einladung erhalten haben? ob angenommen is ja ne andere sache aber zumindest ne einladung... :(
 
@Scary674: Gute Frage, find ich auch schade :(
 
@Scary674: Vielleicht wurde ja schon zum vorneherein einmal "vorsortiert"?
 
also meine meinung ist: vom design sieht das neue office unendlich geil aus ! hoffentlich ist die funktionalität so gut wie das design. (anm: bitte swissboy, kommentiere mein posting nicht, es reicht wenn du sonst zu jedem einzelnen post deinen unnützen senf abgeben musst)
 
@telefonzelle: Okay, ich kommentiere dein Posting nicht.  :-)
 
@telefonzelle: Das ist eine öffentliche Seite, auf der prinzipiell jeder seinen Kommentar abgeben kann. Wenn Du nicht möchtest, dass Dein Geschriebenes kommentiert wird, dann schreib einfach nichts.
 
@Tiku: ja das ist eine öffentliche Seite wo jeder seine Meinung abgeben darf. Und meine Meinung ist halt, dass der Oberwichtigtuer swissboy nervt, wenn er jeden Post kommentieren muss und dauernd seine MS Propaganda ablässt. Ich hab auch nix dagegen wenn man meine Postings kommentiert, aber der Typ soll mich halt mit seiner Besserwisserei und mit seinem Oberlehrergehabe in Ruhe lassen. Hast dus jetzt verstanden, TiKu ?
 
@telefonzelle: völlig zustimmt!
 
@telefonzelle: Ohne swissboy wäre manch ein Talk hier langweilig. Klar komentiert er viele Posts, aber meistens hat das was er schreibt seine Richtigkeit und ich finde er hat auch ein recht gutes Hintergrundwissen zu den meisten Themen.
 
@telefonzelle: Oje, kannst du nicht mehr schlafen, wegen swissboy's Kommentaren? Kann ich mir kaum vorstellen, dass das so heftige Auswirkungen hat. Ich würde an deiner Stelle eher mal an dir selber was ändern, indem du einfach so erwachsen bist, und Kommentare, die dich nicht interessieren oder nerven (oder Albträume verschaffen oder sonstwas...) ÜBERLIEST. Was du da nämlich tust ist Flamerei und Off-topic, und beides ist eines der schlimmsten Dinge, die es durch das Internet gibt (nur die Viren/Würmerverbreitung ist schlimmer). Einfach mal locker bleiben und net wegen jedem Sch*** poroes werden, hast dus nun verstanden :)?
 
Was ist eigentlich mit Office Picture Manager? Gibts denn den nicht mehr?
 
voll krass, der neue speichern und öffnen dialog ist cool, hat sich optisch sehr viel getan, auch excel sieht wieder anders aus. und windows kricht ne neue standartschrift scheinbar verpasst... naja, das mit den 5KB hab ich gemerkt, zum glück hab cih gestern abend bevor die mails rauswaren angefangen somit hatte ichs noch in 1 1/2 stunden fertig .D
 
@LoD14: "der neue speichern und öffnen dialog ist cool" Gibts davon irgendwo einen Screenshot?
 
@LoD14: lol ich sitz hier und kommen nich auf den betaplace :S
 
@LoD14: jain, bild 5, so änlich, wenn du da auf öffnen gehen würdst, kommt ne wunderbare list mit den letzte 10 dekumenten. betaplace ist down :D lange lebe das koffeein, das einen bis in die nacht wach hält :D
 
Ich versuche nun seit 2 stunden, zum download zu gelangen, aber der betaplace scheint total überlastet zu sein :( ... fands aber geil als heute morgen plötzlich 'ne mail reinkam, dass der Betatest nun beginnne. War total überrascht da ich der meinung war dass es erst in 1-2 wochen käme ...
 
@asmo: ja, hmmm, ich versuch auch schon ewig aber ich komme nichtmal auf die seite :-(
 
@asmo: Um 19:46 Uhr erhielt ich eine Mail von MS, inder sie sich für diese Probleme entschuldigen und es 'fixen'...
 
Ja ich will auch schon meine ersten 5 Bugs posten und komm' nicht auf die Seite.... ansonsten sieht gut aus __erfordert aber eine gewisse Umstellungsfreudigkeit was die Bedienung angeht- weiß nicht, wie Unternehmen auf die neue UI reagieren.
 
wie lange is denn der betaplace nu noch down. versuch schon seit um 8 heut früh da rein zu kommen
 
Betaplace ist wieder online! Nu los....
 
So, seit nunmehr einer Stunde habe ich Office 12 drauf und werkel schon fein rum. Die (für mich) interessanten Programme hier sind: Word, Excel, Powerpoint und Outlook. Komplett umgeschtaltet sind hier nur die ersten drei Programme. Bei Outlook wurden zwar ein paar Dinge hinzugefügt bzw. verändert (um es wohl komfortabler zu machen?), aber sonst sehe ich da nicht wirklich was. - Zu den erstgenannten Programmen: Was mir als erstes auffällt ist, dass man sich da ganz schön umstellen muss, was die Gestaltung angeht. Findet man sich da aber erstmal rein (bei mir warens 5-10 Minuten) , geht so manches schneller als vorher. Was mich positiv bewegt, ist, dass der erste Start sehr zügig von statten ging. Natürlich habe ich bei Word auch einige Dokumente (Word 2003) geöffnet und in das neue Format (.docx) gespeichert. Das ergab eine ca. 50%-ig kleinere Datei. Also spart das neue Format auch noch Platz. (Anmerkung: Mit dem "Microsoft Office XML Format Compatibility Pack" kann man diese dann auch mühelos unter Word 2003 anschauen). Das selbe tat ich dann auch mit Excel 12... Aufgefallen ist mir unter anderem auch, dass (wie MS verlauten ließ) Office nun offiziell und von vornherein PDFs speichern kann. Das geht recht zügig und ohne Probleme. Musste natürlich gleich mal schauen, wie sie es gemacht haben und *pong* unter "About Word" steht folgendes: "Adobe Portable Document Format version 1.6" - Abschließend ist mir noch aufgefallen, dass meine Scroll-Funktion (also das Scrollrad der Maus) nicht funktioniert. Voran das wohl liegen mag? Na ja, Fazit: Ich bin 'begeistert' von Office 12 Pre-Release... MfG Fraser - PS: Und Frontpage heißt jetzt "Microsoft Office SharePoint Designer 12"
 
@Fraser: In Outlook sind viele kleine Dinge geändert worden, z.B. kannste nun die Aufgaben, die an einen Tag gebunden sind, ebenfalls in der Kalenderansicht tageweise mit einblenden. Eine geile Funktion für Leute wie mich, die sonst zuviel Aufgaben auf einen Tag legen. :)
 
bei mir ist der BetaPlace nicht zu erreichen :(
 
Also meine persönliche Ansicht: Es ist zwar alles neu angeordnet und manche Anordnung mehr "Themenbezogen" macht auch Sinn - aber die Einarbeitungszeit ist enorm. Als Firma würde ich das meinen Mitarbeitern nicht antun. Da brauchen die ja Stunden an entsprechenden Kursen.
Ich suche jetzt schon ewig, wo ich die Seitenansichtsbreite einstellen kann, denn bei mir wird die Seite ganz klein angezeigt, aber ich konnte den Punkt "Ansicht: Seitenbreite oder Zoom" nicht finden.
 
Frage: Wo aktiviert man Silbentrennung (Hyphenation)?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles