Skype und Telefonica bringen Skype-In zu uns

Wirtschaft & Firmen Die deutsche Tochter des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefonica, wird ab sofort den VoIP-Dienst Skype bei der Umsetzung des Service "Skype-In" in Deutschland unterstützen. Beide Unternehmen bestätigten bereits die Vertragsunterzeichnung. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nicht schlecht wurde so langsam auch mal Zeit ... btw ERSTER ^^
 
Skype regiert bald die Welt ^^
 
@nox: Du meinst wohl eBay, denn Skype wurde bekanntlich von eBay aufgekauft, siehe hier: http://www.winfuture.de/news,22262.html
 
Worin liegt eigentlich der Unterschied, ob ich mich über Skype, MSN Messenger oder Trillian mit meinem gegenüber unterhalte? Was macht Skype besser?
 
@Willforce: Die Sprachqualität!
 
@Willforce: Skype funktioniert nach dem Peer-to-Peer Prinzip. Dabei wird eine direkte Verbindung der Teilnehmer aufgebaut, und auch gehalten. So ist es möglich, die Sprachqualität locker auf ISDN-Niveau hinzubekommen. Die anderen beiden Programme versenden die Datenpakete per normalem TCP/IP-Protokoll, schicken also die Daten los, und die gelangen dann, zum Teil in nicht korrekter Reihenfolge und über Umwege, zum Empfänger.
 
@Willforce: Funktioniert unter Linux :-D
 
1. Skype hat keine bessere Sprachqualität als H.32x/SIP mit AAC LD Profile. 2. Auch ohne P2P arbeitet H.32x/SIP mit Direktverbindungen. 3. Gab's schon längst vor Skype und hat wunderbar funktioniert, insbesondere war man nicht an einen Client und einen Verzeichnisdienst gebunden.
 
skype wird die nächste telekom :-)
 
@Waldman: Haaha.. das wäre ja mal was!
 
@Waldman: die t-com wird sich zumindest in den allerwertesten beißen, dass sie ihre eigene voip-suppe kochen.
 
Wieso? Skype ist hier das einzige Eigen-Süppchen.
 
@All: Siehe auch Kommentar [o2] [re:1].
 
Also ich mache Telefonie über Voice over IP bei Sipgate und bin auch sehr zufrieden.Gute Preise,guter Service:gute Sprachquali und mehrere Auszeichnungen.Auf dem PC nutz ich mit ein paar Leuten auch Skype was ich auch sehr gut finde.Wenn die auch sowas anbieten würde wäre nicht schlecht.Bald braucht keiner mehr einen Telefonanschluss sondern nur noch DSL oder Kabel.....lol!
 
Welche Vorwahlen sind hier möglich? Kann man das irgendwo ersehen, bevor man sich für SkypeIn anmeldet?
 
@straycat:
also ich hab eine Kölner nummer bekommen.. du musst da angeben wo du wohnst.. denke mal das die wenn keine rufnummer aus dem jeweiligem vorwahlgebiet vorhanden ist wie bei sipgate eine 01801 nummer vergeben... leider kann man nicht wie bei anderen skypy-ländern sich die nummer aus einem pool aussuchen und somit ggf interessante buchstabenkombinationen aussuchen... aber ansonsten hat alles bei mir geklappt mit der registierung und der bestellung...
qualität ist auch super...
find es halt nur ziemlich teuer im vergleich zu voipbuster... aber die bieten momentan keine festnetznummern an.. soll wohl aber wieder kommen...
 
Eben, man muss angeben wo man wohnt, sprich den Registrierungsvorgang durchlaufen, und *dann* sieht man, was man kriegen kann. IMHO ziemlich dämlich. Wenn ich von vorneherein weiß, dass ich nur irgendeine 01801-Nummer oder was ähnlich uninteressantes bekomme, registriere ich mich doch erst gar nicht.
 
gehen denn jetzt notrufe über skype?
 
man glaubt es kaum, ich telefonier übers festnetz. da ich als mann sowieso keine quasseltante bin, komm ich mit 5 euro im monat locker aus. noch fragen?
 
Was? 5 Euro? Und Du willst keine Quasseltante sein?
 
Dann wollen wa mal hoffen das möglichst schnell andere Mitbewerber auf´n Markt kommen und bessere Produkte bringen... EBAY ist S.......! Und alles was damit zusammen hängt ist mir auch nicht recht....!
 
Finde Skype trotzdem nicht schlecht und mit VoiP wird es auch werden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.