Xbox 360: 18 Spiele zum Start, 200 alte Spiele

PC-Spiele Microsoft bereitet sich auf den Verkaufsstart seiner neuen Spielkonsole Xbox 360 vor - zur Markteinführung sollen 18 Spieletitel verfügbar sein. Dazu sollen Top-Titel wie Tony Hawk's American Wasteland, Quake 4, Call Of Duty 2 und Need For Speed ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mich interessieren nur die beiden Rare Titel, der Rest ist entweder Müll (vor allem EA Spiele) oder auch auf dem PC zu bekommen. Und die abwertskompatibilität ist ja wohl ein Witz, man kann nicht mal seine alten Spielstände übernehmen, pff.
 
Damit werden user also gezwungen doch die volle Ausstattung zu wählen, wenn sie die alten Spiele nutzen wollen.
Also hebt die "alte" XBOX gut auf :-)
 
aber "Die dann benötigten Updates erhalten Besitzer einer Xbox 360 kostenlos über das Internet oder per Post." ist doch ein feiner zug.. nur stellt sich die frage wie lange die jeweils brauchen *g*
 
cool,
freu mich schon tierisch auf die neue xbox, werde sie mir am 2ten holen und dann mit Call of Duty 2” (Activision Inc.) und NFS Most wanted.
Weiß man schon was vn den Preisen für die spiele? Siche rauch um die 50€ oder?
 
@Bschorf: unverbindliche Preisempfehlung sind 60 Euronen
 
Die Liste stimmt so nicht ganz, es werden zumindest in Deutschland zuerst nur 14 Titel sein. "Als 15. Titel war eigentlich das Horrorspiel "Condemned" von Sega geplant. Da das Spiel jedoch keine Jugendfreigabe der USK erhielt, wird der Titel in Deutschland nicht erscheinen." Mehr Infos bei heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66148
 
kann ich meine usb-2-festplatte einfach anschließen? waere cool... :)
 
@hype: so lange die usb festplatte keinen seperaten treiber unter windows brauch und schon von windows als massenspeichergerät erkannt wird, sollte das kein problem sein. offiziell werden aber usb sticks und festplatten wegen der vielzahl an produkten nicht unterstützt. kannst darüber eh nur musik streamen oder bilder anguggen
 
@ Rikibu: nun gut... da wird sicher nach einigen tagen/wochen nach dem launch ein weg finden :)
 
wollte schon immer mal nen update per post löl
 
Ich hab meine 3 LaunchTitel schon in den USA bestellt, werde wieder auf NTSC Hard- und Software setzen. Besonders auf Madden 06 freu ich mich besonders, PGR3 muss ja sein und Kameo fuer die Frau. COD2 und GUN sind extrem kurz, wuerde ich also nicht empfehlen. Habe beide grade in wenigen Tagen am PC durchgezockt.
 
Hm, wer 99€ für eine 20GB Pladde bezahlt, die es dann ermöglicht alte Spiele zum laufen zu bekommen, der ist selber schuld. Bin selbst Besitzer einer Xbox, finde aber den Weg, den Microsoft mit der neuen 360 geht, definitiv etwas Userunfreundlich.
 
Ridge Racer kommt in den USA zum launch, bei uns nicht.
 
sagt was ihr wollt, das Startlineup ist Spitzenklasse...
und das sage ich als Nintendo-Fan und Xbox-Verachter! Und deshalb hoffe ich auch, dass Sony bald nachzieht (und übertrumpft)!
 
@dasBo: Ne, das Linup ist nicht spitzenklasse, aber ganz ok..! siehe auch o18 MfG CYA iNsuRRecTiON
 
Mein erster Gedanke, als ich die Überschrift eben im RSS-Ticker gelesen habe: "Nie im Leben." Man erinnere sich an den Launch des N64 damals: Von den angekündigten Spielen waren gerade einmal 2 (!) beim Deutschlandstart tatsächlich verfügbar.
 
@CBY: jedoch vergisst du das sich die zeiten von der vorletzten generation (n64) bis hin zur next gen (360) massiv geändert haben. wer glaubte in der vergangenheit an die möglichkeit eines fast weltweit gleichzeitigen launches?
und ausserdem microsoft ist nicht nintendo. nintendo hatte in der vergangenheit (n64 und cube) massive fehler begangen. auch das xbox lineup war 2002 nicht so groß wie das 360er. es gab damals sogar eine trockenzeit in der einfach kein xbox game nachkam als system seller. dieses mal scheint microsoft alle fehler der ersten xbox ausbügeln zu wollen.
 
@CBY: Das es nur noch eine Woche bis zum Launch ist dürften diese Informationen zuverlässig sein, siehe auch Kommentar [o5].
 
@Ribiku Seltsam nur, dass es kaum Gold-Meldungen zu den genannten Titeln gibt/gab, oder habe ich die schlicht verpasst? EDIT: Jaja, der Pfeil... spar es Dir, Schweizer Junge :-)
 
die news ist raus: ridge racer 6 gibt's bei uns am 26.01.2006 und NICHT zum launch
 
@HarryK: Siehe auch Kommentar [o5] bzw. den da angefügten Link.
 
Xbox 360 = Dreamcast 2.
0 Werbekampagnen, 90% der Launchtitel sind PC ports, keine richtige Abwärtskompabilität, Festplattenunterstützung gibt viel Spielraum für gleichartige Piraterie wie bei Xbox, Lieferengpässe, zahlreiche Läden haben vom "premium" pack 20 Stück erhalten , für ca. 100 Vorbesteller.
Da hat sich Microsoft schon vor dem Launch ein Ei gelegt. Einzig die bisher fehlende Konkurrenz durch die PS3 wird M$ einen kleinen Vorteil verschaffen.
 
@RolfKaese: Auch als Nicht-Spieler merkt man sofort das dieser Kommentar nur von einem PlayStation-Fan kommen kann.  :-)
 
@swissboy: Und was hätte das jetzt mit meinem Kommentar zu tun? Zumal ich die Xbox 360 mit der Dreamcast verglichen habe, welche eine SEGA Konsole ist. Und es ist doch wohl wahr, dass die fehlende Konkurenz durch die Ps3 der xbox 360 einen vorteil verschafft.
 
@RolfKaese: was soll man dazu noch sagen. ich bin es allmälig leid solche aussagen zu kommentieren. es is einfach nur arm.
 
@Rikibu: Was für ein Problem hast du? Sony hat nun mal die stärkeren Entwicklerpartner auf seiner Seite, nur mit amerikanischen Entwicklern kommt die Xbox nie aus dem Schatten der Ps2/Ps2 raus. Und die anderen Punkte aus meinem Originalpost sind auch Tatsachen, lurk moar.
 
dauert bestimmt nicht lange - dann gibts den xbox(1)-emulator auch für PC... sollte ja nicht das thema sein dann :D
 
@dWLkR: man merkt dass du ahnung von emulatoren hast...
 
@Rolfkaese

Kannst du deinen Käse bzw Halbwissen nicht einfach für dich behalten ?
Team NINJA bzw Tecmo und Squaresoft (Final Fantasy) sind bestimmt keine
Amis :D

guten Morgen
 
@nTrancer: Vielleicht sind die ja ausgewandert... xD
 
@nTrancer: Squaresoft gibts nicht mehr (soviel zum Halbwissen) | Außerdem werden die Squeenix Spiele auch auf der PS3 erscheinen, und dort durch bessere Hardware sicher besser aussehen/laufen (Spekulation :p:). Was ich meine ist, dass der XBOX 360 ansprechende Exklusivtitel fehlen! Ein HALO 3 , was nicht mal zum Start der xbox 360 vorhanden ist, reicht da nicht aus... Auch ein Perfect Dark Zero nicht :S |
Ein MGS 4, DMC 4, RE 5 usw machen für mich jetzt schon im Vorherein die PS3 zum Pflichtkauf! Und der Hauptteil der Entwickler für die Xbox sind nunmal amerik. Entwickler, es fehlt Ihnen an Größen wie Capcom Squeenix Konami Nippon Ichi ( :> ) usw. Man könnte echt sagen die Xbox ist mir zu "westlich" :D | Und die Fakten bestehen immernoch, will mal sehen wer alles seine vorbestellte Xbox 360 wirklich am 2.12. bekommt :)
 
@nTrancer:

Was RolfKaese da von sich gibt, klingt überhaupt nicht nach Käse. Ich habe weder den Eindruck, dass es Besserwisserei sein soll, noch das er Halbwissen verbreitet. Klingt alles unübertrieben und nachvollziehbar, dazu hat er sich die Mühe gemacht, seine Texte in korrektem deutsch zu verfassen, was man wirklich durchaus selten im Internet sieht .

 
@Siamkat: ... was man im Internet wirklich durchaus selten sieht.
 
@RolfKaese: Das mit der besseren Hardware wird sich höchstens bei Exklusivtiteln bemerkbar machen. Und davon sind für PS3 nicht mehr wie für X-Box 360 angekündigt. Bis die PS3 raus (ende 2006 in Europa) ist dürfte schon die 2. Generation an Spielen für X-Box 360 raus sein. Und die werden Grafikmäßig noch teilweise sehr deutlich zulegen gegenüber den jeztigen Games wie PGR3 und Kameo. Mehr Physik und KI inbegriffen. Multiplattformtitel werden auf den neuen Konsolen natürlich gleich aussehen (z. B. Fight Night Round 3). Du kannst MGS4 & RE5 nicht zählen wenn du ein Halo 3, Fable 2, Jade Empire 2, Forza Motorsport, Mass Effect, Too Human & Gears of War nicht auch zählst. Weil sowohl MGS4 als auch RE5 (RE5 kommt btw. auch auf XB360 :)) keine Starttitel der PS3 sein werden. Und bezüglich der Entwickler, sowohl Square Enix, FromSoftware, SEGA, Bandai, Mistwalker, Capcom, KOEI, Konami als auch Namco entwickeln für die X-Box 360. Dazu kommen noch ne Menge an anderen Third-Party Entwicklern. Nicht zu verachten sind natürlich Rare, BioWare, Epic, Bungie, Team Ninja, Bizarre, id Software, Starbreeze, Bethesda Software, Monolith und noch viele andere. Bezüglich der Liefermenge: Besser so als das die X-Box 360 erst irgendwann 2006 zu uns kommt. Ich bekomm meine ganz sicher am 2. Dezember. Hab 50EUR imToys'R'Us angezahlt :) Mfg Counti
 
@TheCounter : Angekündigt, ja. Nur mit dem Unterschied dass der Launch für die Xbox 260 in 2 wochen und der der PS3 erst in einem halben jahr :>
Und Grafik ist nicht alles! Es ist wirklich schrecklich, dass Spiele nur noch anhand ihrer Grafik gemessen werden. Sieht ein Spiel kacke aus, ist es Schrott und nicht kaufenswert. Ein Spiel muss heutzutage eine Bombenrealgrafik haben, scheiß doch aufs gameplay!
Nur wenn die 2. Generation an Spiele für die Xbox 360 vll. schon an ihre Grenzen stösst, hat die PS3 noch genug Spielraum, obwohl das auch nicht wichtig ist, man siehe PS2 vs. Xbox.
"Und bezüglich der Entwickler, sowohl Square Enix, FromSoftware, SEGA, Bandai, Mistwalker, Capcom, KOEI, Konami als auch Namco entwickeln für die X-Box 360."
Füge das Wort "auch" hinzu :) Wenn ein Re5 auf xbox und ps3 erscheint, heisst das wohl, dass der titel erst dann erscheint, wenn auch die ps3 auf dem markt ist. und dann muss ich mir keine xbox 360 mehr kaufen um re5 zu spielen ~
"Nicht zu verachten sind natürlich Rare, BioWare, Epic, Bungie, Team Ninja, Bizarre, id Software, Starbreeze, Bethesda Software, Monolith und noch viele andere."
Wie gesagt , auch, wenn ich die Spiele auch für den PC güngstiger und vll. mit größerer Ausstattung (mods etc.), wozu dann die Xbox 360? Und ich glaube Spiele wie Disgaea, Tales of * , Breath of Fire, Megaman (X), Romancing Saga, Radiata Stories , Suikoden, Xenosaga usw. werden wohl auch in allzunaher Zukunft nicht für die Xbox 360 erscheinen, aber da lasse ich mir gerne (positiv) überraschen. :)
 
hmm, die sind ja lustig, erst großkotzig ankündigen das MINDESTENS 25 Spiele beim Start zur Verfügung stehen werden und jetzt sollen es grad mal 18 sein und davon wahrscheinlich nur 15 in Deutschland, sehr mickrig und schlecht! CYA iNsuRRecTiON
 
Wenn CallofDuty2 kein Toptitel ist weiss ich auch nicht. Nur gemotze und dumme Theorien! Zudem muss ein "Toptitel" nicht unbedingt einen Vorgänger haben. Ich finde persönlich die EA Spiele auch nicht toll, aber nicht weil EA eben EA ist, sondern weil ich keine Sportspiele mag! Habt Ihr tollen "Besserwisser" jemals einige NEUE (nicht die E3) Videos angesehen? Für jeden Geschmack ist was dabei. Sollte ich es recht in Erinnerung haben war GUN das Westernspiel. Das Video war echt gut. Aber egal, erstmal motzen...
 
@kingbonecrusher: Und du urteilst über Spiele, wo du nur n Video bisher gesehen hast. Respekt! Grafik ist ja heutzutage das einzige, was der Spieler braucht...
 
@RolfKaese: Nunja, mehr gibt es ja zur Zeit auch nicht. Immerhin besser als über eine Konsole zu urteilen von der es bisher nur ein paar Eckdaten gibt... Da ich nur die Videos habe, und davon mehr als genung kann ich mir schon ein Urteil über den Spielspass erlauben!
 
Alles nur typische Diskussionen über XBox und PS2. Schon seit ewigkeiten liest man son Mist im INet .. wen juckts was besser ist. Die Vor- und Nachteile von XBox und PS2 lagen am Spieleangebot. Wer auf RPGs steht hätte sich nie ne Box geholt, wegen der FF- Teile, und wer eher auf PC-Umsetzungen, Rennspiele etc. steht, der ist sicherlich mit der Box besser bedient (gewesen). ICh hab alle Konsolen zH und wenn ihrs schon auf das Niveau ziehen wollt .. Box ist von der Technik um einiges besser als die PS2. Das wars aber auch. Der größte Trumpf allerdings ist Team Ninja für die Box. Von denen kommen 2 geilste Spiele die Box exklusiv waren, sind und sein werden (dank MS) - was mich hierbei auch weniger stört, denn allein schon beim Gedanken daran Ninja Gaiden auf die PS2 um zu setzen bekomm ich Gänsehaut. DIe Konsole ist zu schlecht für diese Grafik.
Wie dem auch sei .. es wurde sehr viel erzählt und verglichen. Wie toll die Box 360 is und wie toll die PS3 sein wird. Fakt is Box kommt in einigen tagen - die Spiele die damit erscheinen sind alle uninteressant, bis auf DoA 4, welches scheinbar verschoben wurde! - und die PS3 erst in einem Jahr (wenn überhaupt). Die angegebenen technischen Daten sind ja toll, aber zu bedenken ist dass Theorie nicht gleich Praxis ist. Und der PS3 werden die Exklusivtitel von Square-Enix fehlen, und damit ist Sony ein sehr wichtiger Hersteller entglitten und das wird noch schmerzhaft werden.
MfG
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte