Mozilla Firefox 1.5 RC 2 Deutsch erschienen

Software Nachdem der erste Release Candidate (RC) der neuen Firefox 1.5 zunächst um einige Tage verschoben wurde, wurde die neue Version vor einigen Tagen wie angekündigt pünktlich veröffentlicht. Mittlerweile steht auf den Servern der Mozilla-Foundation ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nach der Installation dieser Beta über die reguläre Vollversion 1.0.7 funktionierten bei mir sämtliche Themes und Erweiterungen (Google Toolbar, Fasterfox & Foxy Tunes) nicht mehr und das Installieren neuer Themes und Erweiterungen war nicht mehr möglich. Da verzichte ich auf eine Beta und warte auf die Vollversion!!!
 
@moorhuhn: ReleaseCandidate ist in dem Sinn keine Beta und das alte PlugIns und so nicht funktionieren war doch vorher klar.
 
@moorhuhn: AFAIK werden die alten Erweiterungen auch in der Final nicht funktionieren, sofern sie nicht kompatibel gemacht werden. Aber für die Extensions gibts ja die 'Nightly Tester Tools'-Erweiterung, mit der funzen alle :)
 
@z0nk: Mit dem Tool ist aber auch vorsicht geboten, damit kann man sich bei manchen Extensions schnell mal sein Profil zerschiessen!
 
@moorhuhn: bei mir funktionieren alle erweiterungen. Welche erweiterungen nutzt ihr??? Ich Fasterfox, Adblock plus, Pong!, Image Zoom und Tabmix plus
 
@moorhuhn: Und Du hast Dir auch bestimmt alle Trunk Builds Deiner Extensions und Styles installiert nach dem Update ? Nein ? Setzen -> 6 !
 
@z0nk: na das war mal ein richtig guter Tip :-) funzt bestens
 
Der Link funzt nicht.
 
@Mulder: also bei mir tut der absolut einwandfrei. es kann sein, dass die datei auf einigen mirrors nicht verfügbar ist, daher einfach nochmal probieren, sollte dann tun.
 
@Mulder: Auch auf der original Seite funzt es nicht. Da müssen wir uns wohl gedulden.
Weiss eigentlich jemand, wie ich "Addblock"-Listen übernehmen kann? Ich möchte nicht mit jeder FF-Version immer die nervige Werbung neu blocken müssen. Nur mit Addblock ist Winfuture.de erträglich.
 
@Mulder: Schon mal mit dem Update-Assistenten von Firefox probiert, klappt wunderbar.
 
@Mulder: hab den link geändert. der tut definitiv.
 
@nim: was ich jetzt tue, ist nichts persönliches! aber, tue mal bitte in zukunft besser deutsch zu schreiben! mir tun schon die augen beim lesen solcher sätze weh!
aber zur sache: danke für den link!
 
@Kobold, muss ja in AdBlock nur die Liste Exportieren und danach wieder importieren:-)
 
@superbulle75: ick tute soviel tuten schreiben tun wie ick lustig sein tu.
 
@Mulder: Dann such Dir einen anderen. Ach, Du findest keinen ? Dann lass die Finger von einem RC.
 
@Kobold-HH: Einfach den Filterset G Updater runterladen: http://tinyurl.com/8kx2o und du wirst alle 4 - 7 Tage auf updates aufmerksam gemacht. Das ist ein Filterset für Adblock und AdblockPlus.
 
http://www.mozilla.org/projects/firefox/

da gehts
 
Was ja noch toller ist.... mein Firefox hat sich soeben automatisch aktualisiert, das ist ja mal was echt nettes. Hatte vorher die Beta 1 Deutsch. Respekt, gut gemacht die Sache. Jetzt müssen sie nur noch CSS richtig implementieren und der Browser ist perfekt!
 
@Islander: Dann war wohl wieder jemand als Admin angemeldet:-)
 
@ [U]nixchecker: *lol*
 
[U]nixchecker: Aber klar doch! Nachdem ich jetzt seit knapp 20 Jahren mit Computern arbeite ist inzwischen auch bei mir Brain in der Version 1.5 Beta 2 vorhanden! Nunja, und dann hab ich natürlich einen Personal Firewall installiert, was soll mir denn da noch passieren? :)
 
@[U]nixchecker: Bist du doch bei Windows mehr oder weniger automatisch und das wird auch kaum jemand ändern.
 
Warum wird das niemand ändern? Ist doch blödsinn als Admin zu arbeiten, wozu auch? Ich installier schließlich nicht jeden Tag zig Programme, auf alle anderen höheren Rechte kann ich verzichten.
 
@blue32: Weil es Programme gibt die ohne Admin.-Rechte nicht funktionieren, Bequemlichkeit und Unwissenheit.

Außerdem ist man ja bei Windows i.d.R. nicht ALS Administrator angemeldet, sondern mit dem Account der beim ersten Start angelegt wird und der der wir ja in die Administratorengruppe gelegt.
 
Auch wenn der Login deines Accounts anders heißt, ändert das nichts an den Berechtigungen. Wenn ein Programm mit eingeschränkten Rechten nicht zurecht kommt, dann kommt es nicht auf meine Platte. Wie kann ich sonst sicher sein, dass es das tut, wofür es da ist und nicht die höheren Rechte, die es sonst unötig bekommt, ausnutzt.
 
@blue32 : Schön wenn es nicht auf deine Platte kommt, es gibts aber Leute die mit dem Rechner auch arbeiten.

Heißt nicht nur anders, sonders ist ein 2. Account, den Administrator gibt es ja trotzdem.
Achja, bis Win2000-SP2 war dieser Account kein Administrator, sondern Hauptbenutzer, also mit vielen, aber nicht allen Rechten, seit SP3 wird er zum Administrator.
 
@dexter: ZITAT : "Weil es Programme gibt die ohne Admin.-Rechte nicht funktionieren, Bequemlichkeit und Unwissenheit. Außerdem ist man ja bei Windows i.d.R. nicht ALS Administrator angemeldet, sondern mit dem Account der beim ersten Start angelegt wird und der der wir ja in die Administratorengruppe gelegt."

Geh spielen bevor Du noch mehr mit Deiner Unwissenheit über gar-nichts glänzt.
 
@redlabour : Gehe Du mal lieber wieder in den Sandkasten wo Kinder in dein Alter hingehören. Lexware Financial Office startet mit eingeschränkten Rechten gar nicht, jedenfalls nicht die Version die hier in der Firma benutzt wird und der Account der beim ersten Windowsstart angelegt wird, wird seit Win2000-SP3 definitiv Automatisch in die Gruppe der Administratoren gelegt.
 
Kein Grund diesen Account, der da automatisch angelegt wird, zu verwenden. Oder ist alles, was Windows macht richtig? Vertraust du auch Word blind, wenn es um Rechtschreibung und Textsatz geht? Wie auch immer, wenn ein Programm nicht mit eingeschränkten Rechten klar kommt, dann hat es sich damit selbst deklassiert, wie das Programm auch immer heißt.
 
Abgesehen davon das ich privat gar kein Word nutze (sondern OOo2), vertraue ich der Korrektur nicht. Grammatik war schon vor 16 Jahren nicht meine Stärke, was Word z.T. einem da anbietet, verursacht selbst bei mir Kopfschmerzen und mit der Rechtschreibprüfung sieht es ähnlich aus.

Wenn das Programm verwendet werden muss, muss es eben benutzt werden, da kann ich gar nichts machen.

Außerdem stellt sich immer noch die Frage warum es mit dem SP3 für Win2000 geändert wurde, vorher konnte dieses erste echte Konto weder Treiber installieren noch sonstige Systeminternen Änderungen vornehmen, da nur Hauptbenutzer. Das hat sich mit dem SP2 für XP auch nicht geändert, obwohl da schon wieder etwas in die richtige Richtung geht, schaut man sich die NTFS Berechtigungen für die Partitionen (Wurzel) an, darf "jeder" gar nichts mehr und der gemeine Benutzer nur noch bestimmte Dinge.
 
Bei mir werden die Seiten immer wieder neu eingelesen sprich die Grafiken muss ich da irgendwo was anhaken, wenn ich den fuchs starte hat dieses Problem noch jemand
 
@saugbagger: Ah, Dein Cache wird also automatisch aktualisiert und lagert nichts auf die Festplatte aus ?
Ich weiss einen Rat für Dich - kauf Dir eine Segakonsole und lass die Finger von simpelsten Standardfeatures bevor Du sie zum "Problem" erklärst. Was machst Du an einem RC ? OMG
 
fäd, die update funktion geht schon, das freut mich und mein isdn
 
Man merkt richtig den Unterschied in der Geschwindigkeit. Ab 1.0.4 wurde Firefox immer langsmer im Seitenaufbau. Seit der 1.5 RC1 ist Firefox bei mir wieder richtig schnell. Somit bleibt Firefox weiterhin die Nummer 1 bei mir :D
 
Bei mir bleibt er weiterhin die Nr3 :D. Nur der ReserveCanditat
 
@[Elite-|-Killer]: Und für mich bleibt er einzig und alleine die Nr.1, aber hat das was mit der News zu tun?
 
Solange Firefox Popups nicht richtig in Tabs anzeigt, ist es für mich noch unbrauchbar. Wenn ein Popup in einem Tab erscheint, dann wird gleich das ganze Firefox-PROGRAMMfenster seiner Grösse entsprechend verkleinert! Dann muss ich immer wieder das Programm-Fenster neu-maximieren! Wieso machen sie es nicht wie bei Opera, wo ein Popup-Tab einfach den ursprünglichen Tab in seiner Originalgrösse überlagert und keinen Einfluss auf das Hauptprogramm hat.
 
@BILD-USER: Machst deinen Namen alle Ehre. Bei mir kommen keine ungewünschten PopUps und die die kommen sind in einem kleinen extra Fenster so wie bei jedem anderen Browser.
 
@BILD-USER: Aha, du Schlaumeier, schon mal daran gedacht, dass manche User alle Seiten in einem Tab haben wollen, damit bei der Taskleiste mehr Platz frei ist. Und leider zeigt Firefox die Popups in einem Tab falsch und nicht originalsgetreu an. Was bei Opera kein Problem ist!
 
@BILD-USER: 1. Geh einfach auf Extras/Einstellung/Inhalt/Javascript erweitert/ und alles deaktivieren!

2. Extras/Einstellung/Tab/Links, die das Öffnen eines neuen Fensters erwzwingen, öffnen in:

und dann aussuchen...

popup werden nun immer im verdergrund gezeigt und links werden dann im neuen tab oder selben fenster geöffnet.
somit is das größen änder problem erledigt.
 
@BILD-USER: Ich habe ein Firefoxfenster mit sehr vielen Tabs, trotzdem werden erwünschte PopUps in einem neuen Fenster in normaler Größe angezeigt.
 
hey Kumpelz, ich muss BILD-USER etwas verteidigen, denn ich habe auch ne Seite, bei der ein PopUp geöffnet wird und dieses immer die Größe des gesamten FF-F verändert, wie nervig das immer wieder maximieren zu müssen. Aber durch TIP 1. von Dreamcatcher is nun alles perfect.

Gruß
 
Habt ihr auch mal ein Beispiel?
 
Eine Bitte - alle DAU´s und 08/15 User bitte einfach die Finger von RC´s und Beta´s lassen dann gibts hier auch nix mehr zu meckern und die erfahrenen User können dann auch konstruktiv diskutieren und sich austauschen. Kindergarten !
 
@redlabour: Schlechte Laune das du hier lauter so gehässige Kommentare schreibst? Es geht auch ein bisschen freundlicher. :-)
 
@redlabour Habe mir keine Trunk Builds meiner Extensions und Styles installiert nach dem Update... Ich nutze wieder Version 1.0.7 und diese funktioniert einwandfrei :-))
 
Also habe da auch probleme mit aber naja ich bin mit meinem firefox zufrieden und weiß nicht wieso ich umsteigen sollte benutze folgende erweiterungen

- Allow Right-Click [de] 0.3: http://roachfiend.com
- CuteMenus [de] 0.4: http://cute.mozdev.org
- Delete Bookmark Icons [de] 0.1: http://www.sephiroth-j.de/mozilla
- Disable Targets For Downloads [de] 1.0: http://www.cusser.net
- Download Manager Tweak [de] 0.6.6: http://dmextension.mozdev.org/
- Download Scan [de] 1.0: http://downloadstatusbar.mozdev.org/downscan/
- Ebay Negs! [de] 0.6: http://steeev.f2o.org/mt/
- Fasterfox [de] 0.7.8: http://fasterfox.mozdev.org/
- Favicon Picker [de] 0.2.5: http://www.google.com/search?q=Favicon%20Picker%20%5Bde%5D
- FirefoxView [de] 0.31.3: http://www.iosart.com/firefox/firefoxview/
- Fitt's Back Button [de] 0.1: http://philwilson.org/code/fittsbackbutton/
- FlagFox [de] 1.2: http://orgx.com/extensions/flagfox/
- Flat Bookmark Editing [de] 0.7: http://bluweb.com/chouser/proj/mozhack/
- Google Images Re-Linker [de] 0.2: http://roachfiend.com
- GooglePreview [de] 1.1.2: http://ackroyd.de/googlepreview/
- IE View [de] 1.2.6.1: http://ieview.mozdev.org/
- Image Zoom [de] 0.1.9.20041021: http://www.yellowgorilla.net/imagezoom/
- ImgLikeOpera [de] 0.5.5: http://imglikeopera.mozdev.org/
- lget [de] 0.1: http://www.loconet.ca/
- Menu Editor [de] 1.2: http://menueditor.mozdev.org/
- Minimize to Tray [de] 0.0.1.2005091606+: http://minimizetotray.mozdev.org/
- MR Tech Local Install [de] 4.0: http://www.mrtech.com/extensions/
- Multi Bookmarks Toolbars 0.9: http://www.blueprintit.co.uk/~dave/web/firefox/multiptf/index.html
- My IP Tool [de] 0.1.7: http://www.iptool.us
- Open Long Url [de] 0.2.1: http://mozmonkey.com/
- Open Profile Folder [de] 1.1.1: http://hail2u.net/archives/fxexts.html$open_profile_folder
- PDF Download [de] 0.5.1.2: http://www.rabotat.org/firefox/
- PlainOldFavorites 0.5.6.1: http://www.iosart.com/firefox/plainoldfavorites/
- Popup Allow [de] 0.2.3: http://www.pikey.me.uk/mozilla/
- PopupSound [de] 0.1.3: http://dragtotab.mozdev.org/popupsound/
- Print It! [de] 0.3.6: https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=282
- Remove It Permanently [de] 1.0.6: http://rip.mozdev.org/
- ScreenGrab! [de] 0.5: http://andy.5263.org/screengrab/
- Search Button [de] 0.4.10: http://www.pikey.me.uk/mozilla/
- Search Engine Ordering 0.5.2: http://maltekraus.de/Firefox/Search-Engine-Ordering/
- Show Failed URL [de] 0.1.4: http://www.pikey.me.uk/mozilla/
- Slim Extension List [de] 0.1: http://v2studio.com/k/moz/
- Smiley Xtra 4.0.2: http://www.smileyxtra.co.uk/
- Tab X enhanced [de] 0.5a: http://clav.mozdev.org/
- Tabbrowser Preferences [de] 1.2.8.2: http://216.55.161.203/theonekea/tabprefs/
- Titlebar Tweaks [de] 1.7.0: http://www.cosmicat.com/
- Translate [de] 0.6.0.7: http://ctomer.com
- WellRounded [de] 0.43: http://www.breakzdjs.com/ltn100/wellrounded/
- Windows Update [de] 1.1.2: http://www.beggarchooser.com/firefox/
- Work Offline 0.9: http://multi.nadenade.com/leafy/Mozilla/Offline/
- X [de] 0.6.3: http://cdn.mozdev.org/
- xMirror [de] 0.2: http://extensions.meatme.net
- Zoomy [de] 1.3: http://clav.mozdev.org/
 
@CrashOverride: Du vergisst den Flexbeta Fire Tweaker, ein sehr nützliches tweaktool, mit dem ich meine Seiten jetzt ordentlich und SCHNELL aufbaue. Unter http://www.emilsoft.net/ erhältlich.
 
@CrashOverride: Du glaubst aber nicht im Ernst da hier jemand deine (völlig unübersichtliche) Liste durchackert. Solche Postings sind hier eigentlich sinnlos, für sowas gibt es das Forum.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles