Nvidia ForceWare 81.94 für 32- & 64-Bit verfügbar

Treiber Gestern hat nVidia eine neue Version (81.94) seines ForceWare-Treibers für die Betriebssysteme Windows 2000, Windows XP und Windows XP x64 Edition zum Download bereitgestellt. In dieser Ausgabe wurden vor allem SLI-bezogene Verbesserungen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Issues Resolved in Version 81.94
This following are changes made and issues resolved since driver version 81.87

Single GPU Issues
• GeForce 7800 GT/GTX, GeForce 6800: Corruption of &$698:Widescreen&$698:
great shot playback mode is corrupt with AFR2 mode set in Tiger
Woods 2006.
• GeForce 7800 GTX/GT: Running OpenGL Games after Direct3D
hangs the system.
• GeForce 6800: Incorrect rendering in Half Life 2 Lost Coast / Day of
Defeat.
• GeForce 6 Series: With the latest FarCry 1.33 patch, HDR mode may
not work.
This is an issue with the application, and will be fixed in the next patch for
the game.
• Quadro FX 1300, Quadro FX 3400: Using GLSL
gl_ModelViewMatrixInverse generates warnings.
• GeForce FX 5950 Ultra: Battlefield 2 intermittently fails to show fog
on some distant objects.
• GeForce4 Ti, GeForce FX 5600: Java applications crash upon exiting.

SLI Related Issues
• GeForce 7800 GTX, SLI:The PrintScreen function does not capture 8xS
AA, 8x SLI AA, and 16xS SLI AA correctly in Half-Life 2
• GeForce 7800 GTX/GT, SLI: Halo hangs after playing for a few
minutes.
• GeForce 7800 GTX/GT, SLI: Flat Out hangs or causes a system reboot
when launched with SLI enabled.
 
Weiss jemand ob der Texturfehler bei Guild Wars mit diesem Release endlich behoben ist?
 
@Islander: Laut dem Guru3D Forum ist der Bug für manche nicht mehr existent, für andere dagegen schon, das alte Lied halt. Generell sind die Feedbacks aber durchaus positiv
 
@Islander: also ich hab die fehler immer noch(6600 GT)
 
hehe immer guild wars... vieleicht liegt das ja mal nich am treiber? dx 9.0c support? dachte der is schon ne ganze weile drin.. aber jippi ma kieckan ob c.o.d. 2 jetzt noch schicker läuft als es sowieso schon tutet
 
würd jetzt gern nen fps vergleich bei cod 2 machen aber mein fraps funzt nich mehr...gibs nen konsolen befehl?
 
@derblauesauser: probier mal: /cg_drawfps 1
 
@derblauesauser: ich habs grade ausprobiert und es ging ohne probleme. hast du die konsole überhaupt aktiviert?
 
@
Phate: ja denn kommt was wo ick 1,2,3,4 wählen kann und denn?
 
Sind jetzt auch die Probleme mit/bei der GeForce 6600GT behoben? Sprich Probleme mit dem abspielen von Videos! d.h. ich muss die Hardwarebeschleunigung ganz runterdrehen, damit ich ein Video sehen kann, ansonsten geht die CPU Auslastung voll hoch! Bei Spielen muss ich die Hardwarebeschleunigung wieder voll hochdrehen! Das stresst mich mit der Zeit voll!

So long

Boz
 
@Boz: Ich hatte das gleiche Problem mit meiner 6600 auf einem MSI KT4A Ultra !
Update mal deine AGP Treiber !! Bei mir war das Problem anschließend behoben und ich konnte wieder wie mit den vorherigen Treibern Videos am PC ansehen !!
 
Auf der deutschen Nvidia Seite steht Version: 81.89 und es lädt, die 94 runter. Nicht verwirren lassen.
 
habe leichte Performanceverbesserungen bei Fear, mit 81.85 maximum 145 und Minimum 40, jetzt Maxi.152 und 0% unter 40FPS. Bis jetzt noch keine Bildfehler bei anderen Spielen bemerkt, Quake4, Neo, Battlefront. Graka 6800 Ultra.
 
Ich warte noch bis die Leute von DNA Drivers den modifizieren!
Gefällt mir sehr gut, was die damit machen :)
 
ist der whql zertifiziert?
 
@Waldman:

Nein
 
@Waldman: hab ich mir auchs chon gedacht, aber gamestar.de sagt, der wäre whql zertifiziert...

Zitat:
"Neue Karten erfordern neue Treiber. Insbesondere unter diesem Motto hat Nvidia eine neue, WHQL-zertifizierte Version der Forceware-Grafikkartentreiber veröffentlicht."
 
Frage lohnt es sich eigentlich für ältere Grafikkarten wie zum Beispiel Geforce 4 neue Treiber zu installieren ?.Bringt das überhaupt was ?..Mfg gb2003
 
@gb2003: in Bezug auf Performance eher weniger, jedoch verlangen die neueren Spiele
auch häufig die aktuellsten Treiber. Nvidia verbessert zusehends die Spielekompabilität mit DirectX9.0c und beseitigt Bugs die bestimmte Grakas mit Spielen haben.
 
Hat schon jemand den Treiber mit der Geforce 6600 VIVO getestet ob das VIVO wieder geht seit den 80 Treiber geht es nähmlich nicht mehr.
 
@buebchen66: Doch geht, auf nvidia.com steht der WDM 4.09 Treiber bereit läuft mit den 8er Treibern. Gainward 6600GT AGP
 
Wei jemand, ob ich mit meiner Pixelview FX 5900 nun endlich Q4 ohne BSOD spielen kann?
 
Ich habe diesen Treiber in den verschiedensten Einstellungsmöglichkeiten getestet und war unzufrieden : Die FPS Rate hat sich verrringert, wärend die Oberflächentexturen kräftiger, "leuchtender" dargestellt wurden. Z.B: Need for Speed Underground 2.
Spiele die keine hohe, grafische Anforderungen stellten, z.B. Ballance hatten Texturprobleme.
Ich konnte mehrere Abstürze verzeichnen, wenn ich AVI oder WMV Files abspielte.
GForce6800 ultra. Ich bin wieder zum älteren Treiber 81.85WHQL zurückgekehrt.

 
Nur kurz wg. dem GuildWars Bug. Bei mir (7800GTX) reichts wenn ich mit ALT-TAB
kurz minimiere und dann in der Taskleiste das Spiel wieder aufrufe. Dann passen
alle Texturen. Weiß nicht ob´s was hilft, aber probieren kann man´s ja mal :)
 
Bringt mir dieser Treiber etwas bei miner GF6600 was?
 
und schon wieder war das forum schneller :)
 
Hmm. Immer wird nach den aktuellsten Spielen gefragt, aber BF2 unter 6800 GT, wie sieht's damit aus?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links