O2 Deutschland mit zweistelligem Umsatzplus

Wirtschaft & Firmen Zur Mitte des laufenden Geschäftsjahres, kontte der Mobilfunkbetreiber O2 Germany den Umsatz um satte 21 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA), konnte im gleichen Zeitraum um 49 ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Vermutlich wird O2 auch weiterhin den vierten Platz bei den Nutzern belegen, weil E-Plus durch die ganzen Discount-Marken (Base, usw.) sicherlich auch Kunden gewinnen wird.
Schön ist auch das O2 im Vergleich zu den grossen Anbietern die Handys, eher wenig branded, vielleicht ist das auch ein Argument warum man O2 benutzt.
 
@floerido: Das mit dem Branding kann ich bestätigen, dafür sind die Handysubventionen bei O2 i.d.R. auch geringer als bei den "Grossen", und manche Marken lässt O2 ziemlich aussen vor (Schwerpunkt liegt zur Zeit aus Siemens/Nokia/Samsung)
 
O², spitze, seit dem ich von Telekom auf O² gewechselt habe beträgt meine Rechnung nur noch die Hälfte der Kosten!!
 
@n0j0e: Yo, wenn man die Tarife sinnvoll nutzt, kann man schon sparen. Aber so ist es wohl auch mit den anderen... :-)
 
Ja is den heut scho Weihnachten?
 
Seit ich O² habe ist meine Handy Rechnung nicht mehr erwähnenswert.Im ersten Jahr hatte ich im Durschnitt 4&$8364: Rechnungen (wobei ich 125SMS im verschickt habe, jeden Monat und nebenbei noch telefoniert habe!!!!)

Grad' heute kam wieder die Rechnung. 11,90 - 117 verschickte SMS...
Im zweiten Jahr fallen 8&$8364: Grungebühr an, aber:

125 SMS ~ 24&$8364: -8&$8364: = 16&$8364: gewinn ^^

 
@Onyxus: wenn du das jetzt noch schreiben würdest das es jeder lesen und verstehen kann, dann wäre alles gut :) euro symbol funzt nicht :)
 
@Sirus5: Naja, wer rechnet damit, dass das "äußerst seltene" Eurosymbol nicht klappt...?
 
@stixx: was fürn euro?
 
@Onyxus:
125 SMS ~ 24 Euro

24 Euro - 8 Euro Grundgebühr )= 16 Euro gewinn ^^

Und dann zahle ich im Schnitt 4 Euro für Gespräche, also schenken die mir jeden Monat 12 Euro ^^
 
@Onyxus: jetzt passt es :)
 
ick versteh sowieso nich wieso die nur 4. sind und wer woanders nen vertrag macht... erstma: genion, handynummer und festnetznummer mit riesiger homezone und denn wenn man mal kein netz hat was ja seeehhhrrr selten ist dann wechselt man automatisch zu d 1 also besser gehts doch garnich bin jetzt schon seit 98 bei O2/viag intercom und kann nich meckern. und dann das wenige gebrande noch zuerwähnen.
 
Seit Jahren bin ich o2 Kunde und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin! Vor etwas mehr als 1 Jahr hab ich meinen Vertrag verlängert und o2 schenkte mir eine riiiiiiiiiiiesen Reisesporttasche, 200 Visitenkarten meiner Wahl, 90 Euro Guthaben und ein stark subventioniertes Handy. So macht man sich Freunde! Nie mehr ein anderes Netz... auf Genion will ich auch nicht mehr verzichten, in der kompletten Innenstadt kann ich zum Homezone Tarif telefonieren...wer bietet schon so etwas! o2 can do! :)
 
@muhviehstar: jippi:-)
 
Ich habe in den letzten 3 Monaten extrem schlechte Erfahrungen gemacht. So werden z. B. verhandelte Gutschriften nicht eingehalten und die Homezone ist nicht zuverlässig.
Das Argument mit T-Mobilenetz hat sich ende des Jahres erledigt -> T-Mobile hat die Roamingverträge gekündigt. Des weiteren kommt es vor, dass wenn mein Handy im T-Mobile Netz eingebucht ist, ich zwar Anrufe entgegen nehmen kann aber weder etwas höre noch der Anrufer mich hört...
 
@bastes: "Des weiteren kommt es vor, dass wenn mein Handy im o2 Netz eingebucht ist, ich zwar Anrufe entgegen nehmen kann aber weder etwas höre noch der Anrufer mich hört..." um meine neugierd zu stillen, wüsst ich jetzt gern mal, ob sich das auf eine großstadt oder n 2-mann-dorf bezieht. wo wohnstn? =) zur erklärung: bin derzeit noch kein o2kunde, überlege aber dorthin zu wechseln und lebe inner hauptstadt, wo es bsiher eigentlich keine beschwerden gab ^^ lordi
 
@bastes: ah, shit. habe mich verschrieben - aber gerade abgeändert. das muss natürlich t-mobile heißen. in einer stadt im ruhegebiet mit etwa 45.000 einwohnern.
=> (inner = einer oder inner = in der)???? :)
 
@bastes: kannste ma sehn wie selten man kein netz hat hehe hab ick garnich gemerckt das das nich mehr gibt löl
 
@bastes: du musst meinen kommentar schon richtig lesen!
AB 01.01.2006!!!
 
@bastes: Wie kommst du darauf das T-Mobile den Roamingvertrag mit O² bis Ende des Jahres gekündigt hat?
 
@bastes: ich bin gut informiert :)
das geht schon seit einiger zeit herum - nicht nur im netz.
 
@bastes: da steht ende des jahres aber nich welchen jahres hihi
 
@bastes: Das mit der Kündigung des Roamings kann nicht stimmen, da mir O2 damals mitgeteilt hat, daß zwischen den beiden ein 20-Jahres-Vertrag besteht (beginnend 1995). Und O2 wird den Vertrag nicht aufgeben, daß steht mal fest. Da müßte der Magenta-Riese schon ordentlich was rüberschieben.
 
Von O2 kommt auch wunderschöne Werbung. Schön harmonisch.
 
dachte bei "2stelligem Umsatzplus" zuerst an 30,00€ oder so :D
 
@tommy_gun: lool
 
Wird Zeit das die, um wettbewerbsfähig zu bleiben, Arbeitsplätze abbauen. ^lol^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte