Malaysia: Nächtliche Ausgangssperre für Zocker

PC-Spiele Wie die BBC berichtet, soll in der maylaiischen Stadt Subang Jaya eine Art "Ausgangssperre" für Online-Zocker eingeführt werden soll. Dadurch will man dafür sorgen, dass weniger Spieler von ihrem Hobby abhängig werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn sie den Leuten dann noch verbieten eigene PCs zu Hause zu Haben, dann könnts vielleicht klappen :-)
 
"So starb kürzlich eine chinesische Spielerin von World Of Warcraft, nachdem sie tagelang nur in der Spielwelt unterwegs gewesen war." Was geht denn mit denen ab? xD [ironie]Das wäre bei uns unvorstellbar... [/ironie]
 
@Anthrax: Den hast Du auch vergessen "...der für zwei Tage als vermisst galt, sich aber die ganze Zeit in einem Internet-Café aufgehalten hatte. " Wie krank ist die Welt geworden xD
 
@Anthrax: hatte wohl gehofft das irgendwann mal n heiler vorbei kommt ^^
 
so unvorszellbar ist es nicht ! ein bekannter von mir kommt aus der schule um 12 uhr und zockt dann gleich cs oder andere games bis 20 uhr. wenn er keine schule hat isser den ganzen tag vom pc und ich denke mal das er nicht der einzige ist !!!
 
@merlin1999: und? jedem das seine
 
@merlin1999: Find ich auch. Wer sind wir das wir die Hobbys anderer verurteilen, oder gar versuchen sie davon abzubringen? Jedem das seine wie Kalimann schon sagte.
 
na und :)? wenns einem Spaß macht. Ich hab früher sicher auch 6h Fussball am Tag gespielt, dann ne Zeitlang relativ viel vorm PC und jetzt hab ich sicher schon 1/2 Jahr kein Game mehr gezockt. Solang man das wirklich nicht jahrelang immerzu macht, sehe ich kein Problem..
 
@merlin1999: wenn ich an miene diablo2 zeit denke, wo ich wirklich monate lang... jede freie minute davor saß wien bekloppter... sowas kommt und geht. atm zocke ich garnichts, und das auch schon seit monaten
 
@merlin1999: Ist garnicht so schlimm. Ich kenne welche die bestellen alles im Internet und kommen nach der Schule nach Hause und der PC ist schon an. Dann sitzen die bis in die Nacht vor dem PC. Die gehen dann manchmal um 4 Uhr pennen oder um 2 Uhr. Wann es ihnen passt. Vor der Schule dann mal eine Coffeintablette und der Tag beginnt wieder.
 
@merlin1999: paragraph zwei absatz eins deutsches grundgesetz -> sowas wird bei uns nicht kommen, da es gegen gesetze verstoesst.
 
Ich finde des einfach nur krank.......
ich sitz au viel vorm pc aber was ist denn mit dem real life????
wie kann man tagelang nur zocken???
des geht doch gar net..........

aber ich denk des is einfach ne spilsucht... die wird man au mit einer therapie beheben können____-

KRANK°°°°°°
 
@haldian: ich finde krank wie die politik dieser länder reagiert... wenn mans crass sieht, kann man dazu kalten entzug sagen, wenn man dies als sucht ansieht.
 
@Kalimann: Ja damit hast du recht... die politik ist vollkommen am sack.........
ich hab ja nur gemaint das bei extremfällen auch ein entzug helöfen könnte.....

wollte net auf die politik kommen denn sonst tret ich wieder en paar steine los die ne lawine auslösen..... vonwegen das finde ich gut, ich aber nicht, des find ich besser... etc..
 
@haldian: naja nun, wenn man danach geht darf man hier garnichts mehr sagen :/
 
@haldian: Versuch erstmal vernünftig zu schreiben.
 
@ müffler: bei einem so wichtigem thema fällt dir nichts besseren ein als über die rechtschreibung andere leute zu lästern? erstens: es nervt und zweitens: man versteht was gemeint ist und gut is
 
lieber ein geregeltes leben. als das krieg und gewalt herrscht. von daher bin ich dafür das alles vom staat kontrolliert wird. wer kein bock drauf hat. kann in der kanalisation weiter leben.. oder wandert in die wüste aus... viel spass!!!
 
@deelow: sagmal weist du was du da sagst du spinner? denk mal lieber nen bissle nach bevor du so einen Müll schreibst! nichtmal aus Spass oda ironi
 
@deelow: So eine Aktion ist ein Angriff in ein geschütztes Rechtsgut eines Menschen, und zwar die Selbstbestimmung. Achten die denn dort nicht die Menschenrechte?
Naja, die Zensur von Games in Deutschland verstößt aber genauso dagegen. Wie kann der Staat es wagen einem volljährigen Staatsbürger vorzuschreiben was gut ist für ihn und was nicht?
 
wahnsinn, vielleicht hätte dem armen malaysier ein handy geholfen... und die dame von wow... naja, hat wohl nicht sollen sein. aber ich weiß schon, was demnächst in den usa auf den spielepackungen steht: "wenn ihre spielfigur nahrung aufnimmt werden nicht automatisch sie ernährt" (erinnnert mich nämlich an den hamster in der mikrowelle an der nicht stand, dass man das nicht darf)
 
Alles gegen zocker....
wir sind ja gefährlich und nicht gemeinschaftsfähig.

beim titel "ausgangssperre gegen zocker" dachte ich erst an gewalttätige spieler die von der öffentlichkeit fern gehalten werden sollen...
aber einen zocker der nicht raus will noch einsperren klingt auch gut.

ich find man sollte den leuten beibringen damit umzugehen. ich zock, bin aber sehr gerne auch mit leuten unterwegs. ich kanns trennen.
wenn jetzt eltern sehen das ihr kind richtig krank wird sollten se das eingrenzen, tun se aber nicht, die eltern sind froh wenn die kinder ruhig sind.

das mit der japanerin is halt n übertriebenes beispiel für absolute blödheit!
 
@-=[J]=-: dein beispiel absoluter blödheit ist fast deine komplette hardwareausstattung in deinem PC.
 
@ Kalimann: muss man das verstehen?!
 
@ Freedom: bis auf die groß und kleinschreinung hab ich eigendlich alles richtig geschrieben, also ja
 
omg. online-sucht fand ich ja schon schlimm, aber dass man wegen WOW verreckt hätte ich nie geglaubt, das ist doch pervers, naja gibt wneigstens mehr jobs für psychiater :D
 
das wär nie passiert, wenn die mutter ihm en eigenen pc und ne anständige wan-anbindung gekauft hätte...
 
ROFL - Da starb eine, weil sie tagelang nix zu essen und trinken bekam? Hätte sie zu mir kommen sollen, ich bin 31/20 geskillter Magier (also Brot/Wasser Skillung). Vielleicht Hilft auch ein Addon, der jede 30 Sekunden ein Fenster aufpoppen lässt und darüber Informiert, dass es auch noch ein real live gibt und nachfragt, ob der Spieler Hunger hat :D
 
@NEWSLESER: gleich noch mit aufpoppenden bestellfenstern vom chinesen um die ecke usw...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte