MS & Macromedia warnen vor Lücke im Flash Player 7

Microsoft Microsoft und Macromedia warnen aktuell vor einer Sicherheitslücke in der Version des Macromedia Flash Player 7, die auf den CDs der Betriebssysteme Microsoft Windows XP Service Pack 1, Windows XP Service Pack 2, Windows 98, Windows 98 SE, und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Halb so tragisch, da ja inzwischen längst Macromedia Flash Player 8 aktuell ist. Wer allerdings noch nicht auf Macromedia Flash Player 8 aktualisiert hat der sollte es unbedingt jetzt tun:
http://www.macromedia.com/de/software/flashplayer/
 
@swissboy: was ja auch nur der inhalt der news ist...
 
@nim: Ein direkter zusätzlicher Link zur Macromedia Flash Player 8 Installation im Newstext wäre aber auch nicht verkehrt gewesen.
 
@swissboy: Allerdings sollte man vielleicht erwähnen, das es die fehlerbereinigte Macromedia Flash Version nicht für jedes System gibt, und manche Betriebssysteme das Glück haben, das es diesen Macromedia Abspieler aufdringlicher Flash Werbung überhaupt gar nicht gibt. :-) Und jetzt noch aus dem Nähkästchen geplaudert: ich habe hier einen GPL Flash Abspieler, der mir durchaus Flash zeigt, so die Flash Datei nicht zu exotisch ist, oder irgend etwas schräges anstellen will, ist es aber zu aufdringlich, ist mit einem Wisch diese aufdringliche Flash Animation weg! *hehe* Okay, hier jetzt der Link: http://gplflash.sourceforge.net/ Gruß, Fusselbär
 
@Fusselbär: [JOKE] Nein, ich finde es eigentlich nicht erwähnenswert das es noch andere Betriebssysteme ausser Windows gibt. [/JOKE]  PS: Sorry, aber bei der Steilvorlage konnte ich einfach nicht widerstehen.  :-)
 
@swissboy: Ein bißchen Neckerei muß natürlich sein, sonst käme der Spaß ja zu kurz. .-) Gruß, Fusselbär
 
ich glaube ich hab schon flash8,muss ich flash 7 deinstallieren und wie sehe ich welche version ich aktuell habe ?
 
@SeriousToday: hier siehst du deine version,wenn du auf den link klickst: http://www.macromedia.com/de/software/flash/about/
 
@SeriousToday: Zum ersten Teil der Frage: Nein, musste nicht deinstallieren vorher. Gibt zum Glück immer weniger so Programme, wo man eine unsinnige Deinstallation einer alten Version machen muss, bevor man ne neue drauf macht. Is eh sehr schlechter Stil :)...
 
@ makaveli: Die Seite zeigt mir gar nichts an, allerdings wieß ich was installiert ist.
 
@Dexter31: Falls du Firefox benutzt, hast du Ad-Block oder andere Extensions installiert die daran Schuld sein könnten?
 
@swissboy: Ich nutze Firefox und habe auch Adblock, das ist aber eine Uralte Liste, warum sollte sie den FP8 blockieren, FP7 aber nicht?

Edit: Mit deaktivierten adblock kommt was, allerdings wurden ,ir keine blockierten Elemente angezeigt, sollte also mehr an der Seite selbst und nicht an Adblock liegen.
 
Was heißt "die auf den CDs der Betriebssysteme .."? Bis jetzt musste ich ihn bei jeder Windowsversion "manuell" installieren.
 
@Dexter31: "Macromedia Flash Player is a third party software application that also was redistributed with Microsoft Windows XP Service Pack 1, Windows XP Service Pack 2, Windows 98, Windows 98 SE, and Windows Millennium Edition."
 
@Dexter31: Zumindest XP hat Flash mit drauf (einen älteren aber), um z.B. die "Windows XP-Tour" abspielen zu können. Dass du später manuell aufgefordert wurdest, ihn zu installieren, liegt dann wohl daran, dass die entsprechenden Webseiten eine neue Version angefordert haben.
 
vielen dank und schoenen tag noch makaveli
 
Hey,

das ist totaler shit, denn ich habe Probleme mit dem Flash 8 Player und kann ihn deshalb nicht installieren, beim Flash 7 Player hab ich diese Probleme nicht und alles wird normal und ordentlich angezeigt.. MfG CYA iNsuRRecTiON
 
@iNsuRRecTiON: Viele Firefox-Anwender hatten Probleme wegen der Ad-Block Extension (oder andere?), schalte diese testhalber mal aus, das betraf insbesondere die Installation von Macromedia Flash Player 8.
 
@iNsuRRecTiON: Du kannst Firefox, FlashPlayer8 und Adblock benutzen, wenn du die kleinen "Adblock"-Labels unter den Flashanimationen deaktivierst.
Gehe in: Extras > Adblock > Preferences > Adblock Options:
Deaktiviere hier Obj-Tabs
Wenn Du nun auf einer Website störende Flash-Werbebanner deaktivieren möchtes, klicke unten rechts im Browser auf "Adblock" und suche nach Zeilen, in denen ".swf" enthalten ist (swf sind die betreffenden Flashdateien).
Guten Start in den Tag ...
 
Version 7 - auf W98?? alles Klar!! selbst beim ServicePack 1 für XP gab es noch kein Flash 7!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen