Thunderbird-Tray 1.2 - TB in den Tray minimieren

Software Thunderbird-Tray 1.2 ist ein kleines Tool, das es erlaubt, Mozilla Thunderbird in den System-Tray zu minimieren und von dort aus wieder zu starten. Es versteckt das Thunderbird-Fenster bei einem Klick auf das Tray-Icon und öffnet es wieder, wenn ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was ist der genau unterschied zu der 'Minimize to Tray' Extension? http://tinyurl.com/a4ox3 Also gibts Vor- oder Nachteile? :) Ich weis, ich könnte das Ganze ja auch einfach ausprobieren, mag aber die Extension nicht Deinstallieren ^^

Edit: Verdammt... Meine Grammatik suckt ^^
 
Thunderbird-Tray 1.2 ist von Mozilla nicht supportet und eigentlich auch total überflüssig - genau fürs in den Tray stellen gibts ja die Extension, die auf jeden Fall benutzt werden sollte.
 
@zyrill: Ich bevorzuge seit Version 0.5 Thunderbird-Tray und bin zufrieden damit, genau das was ich brauche. Warum sollte ich mir eine Extension dafür installieren. PS: Nur weil Thunderbird-Tray von Mozilla nicht offiziell unterstützt wird muss es deshalb noch lange nicht schlecht sein.
 
@zyrill: Ich hab die Extention sowohl bei FF als auch bei TB installiert, bei FF hab ich auf mehreren Rechnern bemerkt, daß die Extension den FF instabiler macht. Bei TB (erst ein mal) kann ich es nicht sagen da ich zu viele Extensions installiert habe, sodaß auch eine andere Schuld sein kann. Werd das Teil mal testen ... gibts das auch für FF?
 
Wieso liefert "TB" diese Funktion nicht gleich mit?
Viele nutzen dieses Feature, warum nicht gleich mit rein Packen?
Währe doch wirklich nur ein Hacken in den Einstellungen!
Darauf sollten die Endwickler doch schon lange gekommen sein oder?
 
@rogseut: Weil jeder seine Config selbst bestimmt!
 
@rogseut: Vielleicht weil das auf Max OS und Linux nicht so einfach geht. Immerhin soll Thunderbird ja auf allen Betriebssystemen dasselbe bieten. Deswegen hat Sun sich bei Java auch so lange geziert sowas fuer Java Programme einzubauen. Ab Java 6.0 geht das endlich von Haus aus.
 
@rogseut: Was hat der hintere Teil meines Fußes in den Einstellungen zu suchen?
 
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Habs gerade getestet, läuft einwandfrei. Echt ein nützliches, kleines Tool.
 
Wen's interessiert, PowerMenu kann beliebige Programme in die Tray schicken und noch mehr: http://tinyurl.com/32a4d
 
@skonrad: ... dafür sind die Optionen von Thunderbird-Tray speziell auf Thunderbird abgestimmt.
 
@ROGSEUT wenn das so wäre, würde es sich wohl kaum lohnen Extensions und andereweitig vergleichbares zu programmieren, macht den doch Spass und das belebt die Community und ebenfalls entstehen wichtige neue Ideen und Techniken. Da kommt Schwung in die "Sache" und auch ist dies eine Entlastung der Entwickler, die eh alle Hände voll zu tun haben..
 
Auf der Homepage gibt es übrigens auch eine ZIP-Version ohne Installer: http://www.sniperbeamer.de/tbtray/
 
gibt es so was auch für outlook ??? weil der nervt in der taskleiste :(
 
@arkon:
Welche Version? Outlook 2003 kann das von Haus aus, für Outlook 2002 siehe folgenden Link: http://www.docoutlook.de/outlook/ol2002/artikel/icon_im_systray.htm
Ps.: Leerzeichen im Link ggf. entfernen
 
@mokum23: Oder www.tinyurl.com benutzen.
 
steh grad aufn schlauch, geht das nich sowieso in die trayleiste bei klick auf "minimieren"? also bei mir schon und das ohne plugin, naja, wie gesagt schlauch :)
 
@mr.bunny: Normal geht Thunderbird (ohne jeden Zusatz) in die Taskleiste, nicht in die Trayleiste.
 
@mr.bunny: ach sorry, sehs grad hab doch ein plugin. mein fehler, hät ich eher mal schauen sollen bevor ich nen kommentar abgeb. sorry. aber ich kann das ja auch mal testen :)
 
Warum man den Tray nicht einfach einbaut verstehe ich nicht...
Ein Extra Tool damit ein Programm in den Tray geht finde ich irgendwie überflüssig...
 
@Navajo: Siehe Kommentar [o3] [re:2] von skonrad.
 
Schade das es nicht mit der 1.5er kompatibel ist.
 
@neo1976: in der news steht das dieses problem gefixed, also behoben wurde. diese version sollte also schon mit der 1.5er kompatibel sein
 
@neo1976: Gemäss Changelog sollte es das aber jetzt eigentlich sein.  @arni: Simultanposting!?  :-)
 
@neo1976: Doch, es geht, ich hab es mit der aktuellen Version (vom 25.10.) ausprobiert.
 
also ich finde dieses Proggie echt super.
 
Das Proggi nist ja nicht nur für das verstecken von TB es öfnet ihn auch beim WinStart und versteckt ihn gleich und das sogar zeitversetzt wenn mann will, daher gibt es nichts besseres!

MfG
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte