Patch-Day, Teil 1: Removal-Tool in Version 1.10

Microsoft An jedem zweiten Dienstag des Monates ist der offizielle Patch-Day von Microsoft, an dem Sicherheitsupdates für Windows, Office und für Internet Explorer erscheinen. In diesen Stunden haben die Redmonder die Version 1.10 des "Windows-Tools zum ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ähm.. v 1.10 gabs doch früher schonmal!
die letzte war doch 1.9 also kann da was nich stimmen
 
@Sereby: bei ner intelligenten "nummerierung" kann das stimmen. kommt davon, wenn man die nullen bei 1.01 bis 1.09 weglässt.
 
@Sereby:
Nach 9 kommt 10 - bei mir jedenfalls :-)
 
Was es gibt nur 5 neue Viren für Windows?
 
@ajzr: Dies ist kein kompletter Virenscanner, am ehesten lässt sich das Tool mit McAfee Stinger vergleichen.
 
Patch-Day, Teil 2 ist auch schon da: der schließt eine Sicherheitslücke in der Graphics Rendering Engine
 
@Blender: Danke fürs Nachschauen
 
@Patchday: Kein Problem! Hatte nur gerade gemerkt, dass das gelbe Schild mit Ausrufezeichen erschienen war.
 
@All: http://www.winfuture.de/news,22987.html
 
Für so'n Käse starte ich den Rechner nicht wieder neu. Automatische Updates habe ich bereits abgeschaltet. Microsoft geht mir auf den Keks.
 
@Alter Sack: Ach, und wie willst du dich dann vor Sicherheitslücken schützen? Sie selbst beheben, eigene Patches schreiben?
 
@Alter Sack: Warum nutzt Du dann Windows?
 
@Alter Sack: und nachher ist das geschreie los ah ein virus auf dem pc scheiß windows usw.......vorsorge ist besser mit windows update :-)
 
Bleibt doch mal ruhig Leute.
Jeder wie er will, oder ... mit LINUX wär' das nicht passiert. :)
 
@Knut:
Bist wohl noch ein blutiger Anfänger (der noob sagen würde)
Muss jeder mal diesen Linux-Spruch im Rahmen seiner Forenspamkarriere aufgesagt haben?
 
@modelcaster: Hast völlig recht, bin ein kleiner DAU von 12 Jahren und kann mich nur vor dir, oh du grosser wunderbarer Computer-König, verbeugen.
 
@ modelcaster: Mit dem Amiga wär das nicht passiert. *SCNR*
 
@ Knut:
mit Linux nicht??
es gibt doch für linux auch schon ne menge VIREN! nur für windows gibt es einige mehr!!!
Windows rulez und Linux sucks!!! :)
 
@SaNeRu: Ach, endlich mal wieder jemand der das Niveau so richtig schön nach unten zieht! Würdest du uns vielleicht auch noch mit einer Begründung für deine rulez und sucks Beurteilungen beglücken? !!!!111111111111
 
@SaNeRu: Nochmal zu der Sache Linux/Windows ... Ihr betreibe selber einige Server und da kann die Windows Server Edition nicht so richtig überzeugen... Für Privatanwender ist Windows jedoch die bessere Wahl(Ich weiss es gibt Emulatoren für Linux) Aber über geschmack kann man Streiten aber bringen tuts nichts ...
 
@lini1990: Hier geht es um das Malicious Software Removal Tool und nicht um eine Diskussion Windows versus Linux.
 
@Hauner: Ach ja... Die "Sicherheitslücken". Meinste, die interessieren mich hier hinter dem Router sonderlich? Mit AntiVirus und AntiSpyware drauf? Har har
 
@Alter Sack:
wie kann dich den dein Router vor schädlichem Code schützen,
den dein Browser abruft?
 
@Alter Sack: Oh mann. Der grösste Fehler sitzt IMMER VOR!!! dem PC!!!

Das geilste mein Bruder: "Warum AntivirenSoftware? Wir haben doch nen Router!" *OMG*
 
man müsste user routen können *fg... aber bis weihnachten sind noch ein paar tage :-)
 
Bringt das Removal-Tool überhaupt etwas? Die Computer von Leuten die einigermaßen ahnung von Computer haben, sind doch glaube ich genug geschützt, oder? Übel finde ich das wenn man es nicht installieren will und ein Haken bei "keiner weiteren Benachrichtigung für dieses Tool" macht, das man ein paar Stunden oder einen Tag später schon wieder von Microsoft genervt wird es zu installieren! Bah!
 
@elysium: Es läuft ja nur einmal kurz durch und wird eigentlich nicht installiert. Durch das es über Microsoft Update ein extrem grosse Verbereitung erfährt, hat es sicherlich schon Millionen von Virenschleudern zumindest entschärft, insofern ist es eine sehr gute Sache.
 
Wenn das Tool von Mozilla währe, würden sich alle drum schlagen!! Von MS kommt ja nix gescheites. :-D Warum macht man jeden Monat wieder so einen Wirbel um ein Programm was man nicht einemal bemerkt, wenn man nicht genau hinschaut und dazu noch was gutes tut ??
 
@species: Also du schaffst es immer wieder eine MS-Mozilla Diskussion ab absurdum zu führen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte