ApacheFriends XAMPP 1.5.0 - Webserver und mehr

Software So Mancher wird schon die Erfahrung gemacht haben: Ein Apache-Webserver installiert und konfiguriert sich nicht so leicht - auch nicht unter Windows. Noch schwieriger wird es, wenn weitere Pakete wie MySQL, PHP oder Perl dazukommen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also wie geschrieben schwer zu konfigurieren!
Also für mich ist das nichts!
 
@laumi: genau das ist der unterschied, man installiert das ding, sucht sich aus, welche dienste gestartet werden sollen und los geht's... einfacher geht's nicht.
 
@laumi: ich glaube du hast es falsch verstanden. xampp vereinfacht eben diese genannte konfiguration bezw. implementierung.
 
@laumi:

dann brauchst es eh nicht.
 
@laumi: es ist ein leichtes es ans laufen zu bekommen, aber dann wird es umständlich XAMPP sicher zu machen. es ist wohl eher nur zum testen für developer geeignet. einen sicheren server richtet man lueber noch von hand ein.
 
@stixx: wohl dem, der es kann.
 
@laumi: ja, wohl dem. aber die betonung lag auf "sicher". und den sicheren server wirste auch nciht leicht mit XAMPP bekommen.
 
was würd ich ohne mein XAMMP tun
 
Hats jemand schon getestet? gibts grosse Unterschiede zur 1.4 Version abgesehen vom neuen MySQL?
 
@asmo: der größte unterschied ist fett markiert :-)
 
Bisher nutze ich den MiniWebServer und für FTP den FileZillaServer. Da meine Ansprüche gestiegen sind und der MiniWebServer ausser HTTP fast nix kann, wollte ich jetzt mal Apache probieren, hab mich auch schon durch etliche FAQs gequält. Mal sehen, ob ich mit XAMPP klarkomme, liest sich jedenfalls gut.
 
der xampp für linux heißt doch lampp oder ?
 
@t-kr: ja, das ist richtig...
 
xampp finde ich gut, den apache hab ich sowieso nie geschnallt, und als homeserver zu testzwecken langt es :)

früher hab ich foxserv benutzt, ist aber vollkommen falsch konfiguriert
 
Also ich bleib lieber bei den inzeil installationen gefällt mir besser!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen