Patch-Day, November 2005: Doch mehr Updates

Windows Gestern berichteten wir über Microsofts Vorankündigung zum Patch-Day für diesen Monat. Heute hat der Redmonder Konzern eine weitere Meldung verbreitet, wonach es doch noch mehr Updates nächsten Dienstag geben wird. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was ist der Unterschied zwichen Windows Update und Microsoft Update???? :-/
 
@Abgefahren: Außer den Updates für Windows stehen auf der Microsoft Update-Website auch Updates für einige andere Microsoft-Produkte zur Verfügung, einschließlich Microsoft Office 2003, Office XP, Microsoft Exchange Server und Microsoft SQL Server. http://tinyurl.com/86r89
 
Microsoft Update liefert auch Updates für andere Microsoft-Produkte wie z.B. Office
 
@Prof75: Aber nur Office 2003 soweit ich weiß.
 
@Urne: Nein, nicht nur Office 2003. Habe die XP-Version und erhalte über das Microsoft-Update auch alle Patches dafür. Ich meine sogar, bereits für mein Access 2000 Updates erhalten zu haben.
 
@pelle: Office 2000 Premium, oder wie das heißt, hat bis jetzt noch nichts von irgendwelchen Updates abbekommen. Jedenfalls laut Office Update. :-( Na egal, macht man die Updates halt manuell.
 
@spacecowboy: http://tinyurl.com/56kn4
 
Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen WU und MU. WU forwardet auf MU und MU verwendet unter anderem die Download-Datenbank von WU. Ja, das ist krank und das ist scheiße, weil damit HTTPS nicht mehr geht und es damit benutzbar ist.
 
@Rika: benutzbar weil man was während des updates machen kann? code einführen während des updates oder reine spionage? gibt es möglichkeiten das herauszufinden oder gar zu erschweren? ich wäre für eine antwort dankbar.
 
@Rika: mich würde es nicht wundern wenn du auf windowsupdates aus gänzlich selbsterfundenen beweggründen verzichtest und andere leute die sich bisher nicht auskennen das updates wichtig sind dazu auch noch animierst.
 
Updates sind sinnvoll, aber für WU braucht man, wenn man die Webseite benutzen möchte, den IE und damit ist es unbrauchbar. Deshalb gibt's ja den AutoUpdate-Dienst als zudem sinnvollere Alternative. @Silent Boebchen: Updates konnte man dort noch nie via HTTPS herunterladen, aber man konnte seinen Patch-Stand abgleichen. Das geht jetzt wegen der Gefahr, daß jemand über die unverschlüsselte Verbindung einen IE-Exploit einfügt, auch nicht mehr.
 
- hat sich erledigt, der Newstext wurde inzwischen korrigiert -
 
die sollten den update dienst und die gültikkeitsprüfung endlich mal auch für andere browser anbieten
 
@Meyerling: Der "Automatische Update" Dienst ist Browser unabhängig da er ja ein Dienst ist und somit keinen Browser benötigt. Für die Gültikkeitsprüfung gibt es eine Binary-Version (EXE) die einen Hash-Wert erzeugt den du dann bei einem WGA-Download eingeben kannst bzw. musst.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen