Windows Live Messenger 8 Beta Update erschienen

Software Vor einigen Tagen erst tauchte auf den Download-Servern von Microsoft eine erste Beta-Version des Windows Live Messengers auf, die Erste nachdem das Produkt seinen alten Namen "MSN Messenger" anlässlich der Einführung der "Live"-Strategie abgelegt ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Yeah das is sooo sexxy!
 
also ist das "MSN Messenger" bloss in nem anderen Namen ? Hat also garnichts mit mit diesem WindowsMessenger oder so zu tun ? Naja dieses "Live" ding habe ich sowieso nicht ganz verstanden :wink:
Naja, hoffe, dass bald Public die Version antesten darf...
 
@ayteee: Es ist MSN Messenger mit neuem Design, neuen Funktionen und eben auch einem neuen Namen.
 
The passport ID used to sign in is not allowed access to this Beta version of Messenger. 810003cc

*heul*
 
@hasenmandi: Hätteste die oben erwähnte News zur vorherigen Version gelesen, wüsstest du, dass du ein Betatester sein musst um dich unzuloggen.
 
das wird ein coller messenger hoffentlich beeilen sich dann auch die plugin programmierer z.b. patchou und seein msn plus neue versionen zu entwickeln
 
@Meyerling: Die arbeiten schon daran uns es gibt erste funktionierende Alpha-Versionen.
 
@Stanic2004: Und kann man die schon ergattern?
 
hat jemand eine guest id für den messi?
 
Hmm, wenn ich so die Screenshots sehe, erinnert mich das irgendwie an den ICQ-Messenger. Beide wirken auf mich leider etwas überladen :(
 
http://tinyurl.com/daqox
Hier für die Beta-Tester die jedoch Probleme mit ihrem Login haben! :)
 
@mixery: Mild, funzt :-)
 
Sieht aus als wäre es für Sehbehinderte... mit fett Werbung!
 
Werbung kann man ja immer entfernen...
 
Farblich überzeugt mich das nicht so recht, aber das ist ja dabei kein Problem. :)
Den Namen hätte man lassen können, ist ja ein Service/Dienst von MSN und hat mit Windows nicht viel am Hut.
 
@ukroell: Wer weiss, vielleicht verschmelzen ja MSN Messenger und Windows Messenger in dieses eine Produkt. Hab eh nie kapiert warum MS zwei Messenger hat, die auf dem gleichen Netz laufen und zu 95 % die gleichen Funktionen bieten.
 
@ukroell: Das wichtige an der Namesänderung ist das "Live", unter diesem Begriff werden nun alle Microsoft Online-Dienste zusammengefasst.  @jackattack: Nur um wieder einmal den Unterschied zwischen dem Windows Messenger und dem MSN Messenger (in Zukunft Windows Live Messenger) klarzustellen: Der Windows Messenger wird für firmeninternen Chat via Exchange IM bzw. Office Live Communications Server 2003/2005 verwendet, während der MSN Messenger für das Chatten im Internet verwendet wird. Mit Windows Messenger kann man in Echtzeit mit anderen Kontakten kommunizieren, die IM-Dienste (Instant Messaging) verwenden, beispielsweise die SIP-Dienste (Session Initiation Protocol) in Microsoft Office Live Communications Server. Windows Messenger unterstützt auch Verbindungen über den Microsoft .NET-Nachrichtendienst und ist der IM-Client für Unternehmen mit verwalteten Umgebungen.
 
Ich nehme dann auch mal an das die neue Version auch mit den Kontakten des Yahoo-Messenger kompatibel ist. Yahoo und Microsoft wollten ja zusammenarbeiten.
 
Weiß jemand mit welchem Programm die Symbole der Laufwerke auf dem letzten Bild (http://212.72.175.16/wf/1131146660.jpg) erstellt wurden? Die sehen echt geil aus
 
@sk!t: Das sind die MINIUM° Icons und zum Ändern kannst du Icon Packager oder TuneUp verwenden.
 
Ich bin ja so ein stolzer beta-tester, aber ich muss sagen, wer einen "älteren" messenger mit all den nützlichen Plugins, wie MSG Plus!, Stuffplug etc hat, sollte vorerst dabei bleiben. Diese Beta gefällt mir auch nicht im Punkto Datentransfer. Man hat diesen Sharefolder wo man alle Downloads freigeben muss und der direkte Transfer will auch nicht so recht funktionieren. Und jetzt gerade wurde ich aus einem unerklärlichen Grund rausgeworfen. Na ja, wie gesagt, es ist neu, aber nicht unbedingt besser...
 
@Pirattt: ... genau um solche Fehler zu finden gibt es ja schliesslich Betas.
 
@Pirattt: Das du Beta Tester bist halte ich für sehr unwahrscheinlich, da der Betatest für WLM noch garnicht angelaufen ist. Und wenn er das wäre wüsste ich davon und wäre auch dabei weil alle Tester der Versionen 7/7.5 werden automatisch in das neue Programm übernommen. Bis jetzt haben nur die sogenannten Butterflies, die elite Tester von MS, diesen Messenger bekommen.
 
Also fast 17 MB auf die Platte für einen Onlinemessenger ? Eindeutig übers Ziel hinausgeschossen.
 
die größe ist falsch. es sind 17,1mb und cnith 16,x. und nciht beta key sondern freigeschaltetes .net passport.
 
toll finde ich blöd das die den so nennen. Warum lassen die nicht einfach den namen MSN Messenger 8.0 wäre doch viel besser. Aber so an sich ist der aber so wies ausieht cool! Weiß einer ob der auch als update angezeigt wird im msn messenger 7.5???
 
@driv3r: Die Namesänderung erfolgte wohl hauptsächlich wegen des Zusatzes "Live", unter diesem Begriff werden nun alle Microsoft Online-Dienste zusammengefasst. Insofern macht die Umbenennung durchaus Sinn.
 
also bei mir klappt alles wunderbar, ohne Beta kann ich mich einloggen und sehe auch die Kontakte online ^^
muss sagen, der messi is geil, besonders das Adressbuch
 
extrems überladen... übeler ram verbrauch... extrem zu groß geraten... extrem hässlich...
 
läuft dat ding auch unter win2000?
 
7 1/2 MB = übelster Ram verbauch??? das sind ncihtmal 0,8% meines rams... also übertreibs mal echt nciht.
 
@LoD14: bei 2 chatfenstern wahren es stolze 60MB bei mir
 
Hm, soweit ich weiß haben sich da schon wieder Hacker ans Werk gemacht und einen Patch rausgebracht, mit dem man sich auch normal einloggen (mit dem alten Account) kann, Google lässt grüßen :-)
 
@novanic: nö, der alte proxy geht noch ohne probleme mit der neuen build, ein neuer crack is garnich von nöten.
 
der einzige grund, warum ich diese m$-messenger-ad-krücke benutze ist die tatsache, daß trillian keine webcam-unterstützung für msn bietet...16mb UNINSTALLIERT...die haben ja nen schuß weg! werden wohl die ganzen werbebanner, spyware etc sein ^^
 
@muesli: die pro version bieted die webcam unterstützug... Quicktime wird benötigt
 
Ich kann leider nicht einloggen. Anscheinend ist mein Account nicht berechtigt einzuloggen. Wie kann man Beta Tester werden oder überhaupt Messenger 8.0 benutzen ?? Blicke da nicht ganz durch...
 
@corsair: Lesen bildet :-) Steht alles hier in den Beiträgen. Hab sogar schon geantwortet, das es funzt
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe muss der Passport acc immernoch extra dafür freigeschaltet sein oda?
 
hi ich komme nicht in das neue msn 8 rein weß jemand wo dran das ligen kann?
 
hey leuts bei mir läuft der WLM einwandfrei und sehe auch alle kontakte online^^.
 
hmm und was muss man machen das man sich anmelden kan. muss man den account irgendwo frei schalten???
 
Also, MSN 8 funktionniert einwandfrei verbraucht aber 18MB Ram ohne Belastung... :S

um es benutzen zu können müsst ihr das neue MSN 13 Protokoll auf einem MSN 12 Protokoll Server zum laufen bringen.. dazu gibt es gewisse tools wie z.B. MSNP13 Downgrader

greetz
 
Boooaaahhh MSN8 ist voll der Scheiß! Startet zwar, aber hängt an allen ecken und kanten (trotz 512mb Ram und 64 Grafik sowie 2,1Ghz). Ich bleib bei Miranda oder Trillian.
 
Der Live Mesenger 8.0 hat niemals so im Leben ausgeschaut, da ich ihn benutze, und auch in der BetaPhase benutzt habe, der hat noch nie so knallige Farben gehabt und hat sie auch nicht, die Bilder sind der Reine FAKE!!!!!!!!!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum