GUI von Windows Vista: Neue Startschaltfläche?

Windows Vista Wie ZDNet.de anhand inoffizieller Screenshots von Vista behauptet, wird das neue Betriebssystem anstatt des seit Windows 95 bekannten Schriftzugs Start in der Taskleiste nur noch einen runden Button aufweisen. Ebenso neu ist die Art, im Startmenü zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und so ein oller Knopf hat eine eigene News verdient? Lächerlich :)
 
@andreasm: Jo sicher hat er das dieser Startknopf befindet sich schon seit Windows 95erste ausgabe an diesem Ort und gehört einfach ins windows aber so sihst auchnet schlecht aus :-)
 
@andreasm: Die Geschichte dieses Knopfs ist doch eine Weltbewegene, wenn so etwas verschwindet, muss doch jeder informiert werden :) Sonst startet demnächst jemand Vista und weiß nicht, was er machen soll, weil SIE "start" nicht findet und nicht weiß, dass es weg ist :)
 
@andreasm: Ich kann es echt nicht verstehen warum immer wieder genörgelt wird welche News gepostet werden. Wenn euch diese Sachen nicht interessieren dann besucht diese Seite nicht mehr oder gründet eine eigene Seite mit News die euch gefallen. Bin dann mal gespannt wieviel Klicks ihr habt.
 
Mein Beitrag sollte eigentlich ein Joke sein. :) Ist halt witzig, ne News für das simple Ändern eines Buttons :)
 
@fabian86: Sei Mir bitte nich böse aber tu etwas für Deine Grammatik!
Ist wirklich nicht böse gemeint,beleidigend oder abwertend.
gruß
 
Ob nun als Witz oder nicht... tatsache ist, dass der Startbutton einer Zukunfts-Windows-Version auf einer Seite namens WinFuture absolut on-topic ist. Ich habe das Gefühl, dass das hier die meisten vergessen und denken, sie wären auf www.ich-will-deinen-senf-hoeren.de.
 
@Nightwishes: Ohne meckern zu wollen: Deine Grammatik ist noch schlechter :> Ich würde also erstmal auf mich selber gucken... :)
 
@andreasm: Die Screenshots sind immernoch online, befinden sich in einer eigenen Contentseite bei Microsoft, die die diesjährige PDC zusammenfasst. Hier findet man alle Präsentationen der PDC kombibiert mit den dazugehörigen PowerPoint Präsentationen. Sieht ganz danach aus, als wenn dieser Startbutton sein Debüt in der Beta2 geben sollte.

Hier der Link: http://microsoft.sitestream.com/PDC05/

 
cooler button!
 
Sieht interessant und ungewöhnlich aus...ich freu mich schon auf Beta 2!
 
hätten die man den kopf von Billy boy genommen als button :)
 
@saugbagger: LÖL
 
mir wär's lieber wenn ich derartige menübuttons in der startleiste mehrfach verteilen kann. und umordnen der reitern in der taskleiste wäre auch nicht schlecht. und von haus aus virtuelle desktops sind wohl in vista noch immer nicht dabei, oder weiss da jemand was genaueres?
 
Und hier noch ein screenshot: http://www.strengholt-online.nl/?q=node/42
 
bei aero haben die auch irgendwas über das bild geschrieben. die ham da noch ein paar mehr konzeptbilder
 
@LoD14: und wo?
 
aeroxp.net irgendwo im forum, ka wo genau...
 
@LoD14: http://tinyurl.com/9kuf7 Ich glaub ihr sucht das!
 
Sieht echt klasse aus, das START hatten die sowieso schon vorher weg gemacht. Jetzt haben die den Button dazu noch in der Form angepasst sieht echt schön aus. Ich werde die Beta 2 auf jeden Fall testen auch wenn ich Angst vor diesem ganzen DRM schrott habe. Aber dafür habe ich ja noch Linux ^^.
 
Naja, das hieße ja wenigstens dass die Leute nicht mehr lästern könnten dass sie auf 'Start' klicken müssen um Windows zu *beenden*... ein Vorteil von Vista *g*
 
Danke, endlich machts mal wer ^^ hatte die News schon heute früh eingeschickt.

Mir gefällt das runde Design nicht so gut, eckig würds mir eher gefallen. Der Start - Schriftzug ist mir aber egal.
 
Toll haben sie sich wohl von Suse abgeguckt, dort gibts nämlich auch im Startmenue ein Eingabefeld, bei dem man nach Programmen des Menues suchen kann.
 
Soll ich dich loben, dass du die News vollständig gelesen hast, oder soll ich meckern darüber, dass das Abschau-Geschwätz sinnlos ist? Such es dir doch einfach selbst aus...
 
hm.. also ich finde es nicht schlecht.

Hauptsache es bleibt an der gleichen stelle =)
 
Ich finds Klasse. Ms bringt ein Bild von einem Startknopf in alle sind glücklich. Aber das sie mit ihrem unsicheren Message-Konzept weitermachen interessiert keinen. Schön wenn man ein Monopol hat.
 
Lerne bitte das Lesen von News bevor du kommentierst, danke!
 
Hier gibt es noch so ein Konzeptbild: http://tinyurl.com/9kuf7
 
dolle wurst der button! bin stolz was da geleistet wurde :)
 
@Bobbie25: Huldigt dem START-button!^^
 
Naja... Mac OS hat es so schon lange, Gnome hat es so schon lange, KDE hat es so schon lange, XFce hat es so schon lange... naja... viele haben es so schon lange. Warum nicht nachziehen wenn viele andere vorlegen. :)
 
@Chuck: ebend, obwohl mich so ein button immer nervt! wenn man das Panel kleiner macht (kde,XFCE) wird auch der button kleiner und dann kann man ihn schwerer drücken, mir ist eingentlich der bisherige Windows button sympatischer gewesen...
 
... na und wenn man den klickt, läuft die grafikkarte heiss und der prozessor auf hochturen, bis sich endlich die startleiste aufklappt...
 
Ja genau MS begreifft es entlich es muss was Neues und Besseres her hehe^^ gut so und gleich weiter so...
 
@M-A-T-R-I-X: also besseres aussehen ist für dich gleich bessere software (Produkt)?
 
@Kalimann: Wie man sehen kann wurde nicht nur die Optik verändert.
 
Seiht auf jedenfall gut aus, hatten aber schon einige Skins zuvor auch :)
 
Für die die auf so coole Start Buttons auch unter Linux stehen, einfach bei www.kdelook.org nach kbfx suchen, da gibts Pakete und Dtartbuttons für jeden Geschmack ja sogar einen Vista look :-)
 
lol was so ein kreisrunder Knopf hier für Diskussionen auslöst :)

Aber ich muss zugeben schon allein aus künstlerischer und ästhetischer Sicht sieht er echt genial aus :D

Andererseits verwirrt mich dieses suchen-Eingabefeld schon ein wenig.

Hmm na ja und was ich nicht verstehen kann: wenn jemand was mit nem Smiley hintendran schreibt zur Erheiterung der WF-Leser, gibts immer noch Leute die es als Nörgelei werten
 
der is hässlich
 
der is hässlich...
 
@britneyfreek: ist dein zweites ich später aufgestanden? aber wenigstens seid ihr gleicher meinung...lol
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum