Nero 7.0.1.2 - Erstes Update für Nero 7 erschienen

Software Heute ist auf den FTP-Servern der Nero AG das erste Update für die Brennsuite Nero aufgetaucht. Dadurch steht nun erstmals auch eine Probierversion zum Download bereit. Das offizielle Veröffentlichungsdatum ist wird für den 2. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die nehmen wohl Drogen: Nero Burning Rom 7.0.1.2 : 105,5 MB

Nero Burning Rom 6.6.0.16 : 32,6 MB

Was ist da jetzt noch tolles dabei? Also für ein Brennprogramm ein wenig viel oder was meint ihr?
 
@zivilist: Hmm seltsam, ich hab noch nie bemerkt das durch Drogenkonsum Dateigrößen steigen. Aber es soll Sachen geben, die gibts gar nicht. :)
 
@zivilist: HAMMER - du sagst es ! die spinnen echt ... können die nicht einfach nur das updaten was geuppt werden muss ??? soll doch in der 7 eingebaut sein.
NA JA ist ja nicht mein traffic und ich benutze ja eh toast unter mac os x:-)
BY
 
@zivilist: Das ganze ist warscheindlich wegen Nero Home so gross...
 
@zivilist: Könntest recht haben, aber gewiss nicht mit den Drogen :) Ich glaube eher die gehen davon aus, dass mitlerweile jeder DSL hat, dem ist aber nicht so. Die mit einem Modem/ISDN Anschluss werden sich ziemlich ärgern, habe ich nämlich auch bis vor kurzem
 
@x2Q: Ja dabei bietet nero für jedes "Problem" separat ein Programm an: bsp. Vision Express, InCD. Warum wird nero burning rom trotzdem immer größer. Echt krass: ein Versionsprung und über das 3fache mehr.
 
@Berndie6: Es zwingt dich ja niemand das Update runterzuladen! Sind e meist nur kleine Bugs oder neue brenner die supportet werden...
 
@fabian86 naja, aber die dreifache Dateigröße für neue Brenner, ein paar neue Features und einige Bugfixes? Ich denke eher, dsas die Programmierer sich kaum noch Mühe geben die Dateigröße klein zu halten, weil die denken, dass fast jeder DSL hat...
 
Ich sprech' es mal aus: Programmieren will gelernt sein. Den Rest können sich alle dazudenken, will ja nich die armen Leute von der Nero AG angreifen :)
 
@zivilist:

Also wenn mann Nero 6.6.0.16 und vision Express zusammzählt sind das auch schon knapp 70 MB, die haben jetzt halt alles ine eine File gelegt. Bei Nero hat mann auch schon bei den 6er und 5er Versionen als Update jeweils ein Komplettes Setup bekommen. Da hatt sich nicht viel geändert.

Wenn ich da so postings wie das von Islander lese 'programmieren will gelernt sein' naja, so was posten kann echt jeder aber schreib mal so eine App wie Nero. Schwamm düber, ich glaub das liegt nicht an den Programieren, sondern eher an der Veröffentlcihungsphilosophie von Ahead. Für jemenaden der sowas wie Nero implementiert ist es mit Sicherheit kein Problem einen Patch zu erstellen der nur die nötigen files austauscht
 
habe nero auch seit gestern drauf. komischer weise schreibt sich immer eine gewisse "UserImages.bmp" datei unter eigene datein rein. das sind haufen smileys drin. wozu soll die gut sein bzw wie bekomme ich sie für immer weg????
 
ist es denn so schwer ein update rauszubringen das nur die änderungen enthällt. ich lade doch nicht für jedes update 105 mb runter.
 
@mac: updates sind jetzt inkrementell, du brauchst nicht für jedes update von nero7 > 100 mb runterladen. wenn du nero gekauft hast läuft das update automatisch.
 
100 mb, ich glaub s hackt. im grunde dürfte es die meisten nicht stören, da sie ne dsl flatrate haben. ich störe mich aber aus prinzip daran so ein ungetüm von update zu laden - und das quasi jeden monat.
massiv schlimm finde ich jedoch, das die es erst jetzt schaffen eine probeversion anzubieten - ich kauf ja ungern die katze im sack, zumal ein update dieses mal wohl eher nicht nötig is. es sei denn man hat nagelneue brenner die im 6er nich unterstützt werden.
 
Im Zeitalter der DSL-Flats für 5-10 EUR sind doch 110 MB kein Problem.
Modem-Nutzer können das natürlich vergessen.
 
@news1704:Ich finde 110 MB ist schon ein Problem, da man ja normalerweise nicht nur Nero auf dem Rechner installiert hat, und wenn jeder Hersteller jetzt so anfängt, ist bald alles zugeknallt auf dem Rechner und man hat dann keinen Platzt mehr!
 
@news1704: Es zwingt euch keiner die 105MB zu laden und Nero 7 zu testen oder upzudaten. Aber ich finde es auch eine Unverschämtheit, 105MB im Zeitalter von DVDs, DSL Flatrates & 250GB HDDs !100MB! Brennsuiten, die alle Optionen zur Videobearbeitung & Aufnahme bieten, für jedes kleinste Problem ein eigenes Programm parat haben zu veröffentlichen. Und das noch mit einer schönen GUI. Einfach nur eine Kathastrophe ein eXtrem gutes Produkt mit 105 MB zum download bereit zu stellen //Edit: Eventuell müssen für andere Tools noch Traffic geopfert werden, die im aktuellen Parket noch nicht enthalten sind... Ich bin entsetzt
 
auf den FTP Server git es noch eine zweite Datei mit "Nero-7.0.1.2_deu_yt.exe", weiß wer wofür diese ist?
 
@NCC-1701: Die enthält noch zusätzlich eine Yahoo-Toolbar, was auch immer das genau ist.
 
ich hoffe wenigstens das ahead die server kapazitäten verbessert, denn 20k sind für 100 mb inakzeptabel. so wars zumindest immer in der letzten zeit.

is da vision express usw. mit drin? oder muss man dafür noch ein paket laden?
 
@Rikibu: Angeblich soll alles dabei sein.
 
@Rikibu: schon wirklich ne frechheit, da bietet nero gratis ne demo von nero7 an und die server sind kurz nach dem release überlastet... . inakzeptabel! schon mal von download-managern mit mirrors oder p2p gehört? *kopfschüttel*
 
@Rikibu: Als “Mein Nero” – Mitglied geht der Download des gewünschten Produkts schneller.
Man bekommt dann im VIP-Download-Bereich einen 30min gültigen Link zu anderen Servern. :-)
Ich habe gestern den Download mit voller Bandbreite (DSL2000) erledigen können.
Klar muss man dafür eine reale SerienNummer besitzen. :-)

mfg MJP
 
bin ich froh das ich kein nero benutz ,jedenfalls nicht freiwillig.
 
@freedyk1: Wäre ich auch, zu gut um es herzunehmen
 
Es ist übrigens nicht nur ein Update, es ist die komplette Demo-Version die mittels Seriennummer zur Vollversion freigeschaltet werden kann.
 
@swissboy: Glaube ich nicht, da das Original ausgepackt reichlich 500 MB groß ist und das Update ausgepackt nur 300 MB. Außerdem lässt sich das Paket weder als Update noch als Vollversion installieren, da ständig der Installer mit einem Fehler abstürzt.

Gruß Gericom
 
@Gericom02: bei mir läuft es problemlos als update , das einzige was immer noch nicht geht ist der nero produkt update-modus da stürzt die nps.dll wieder ab.
 
@Gericom02: Bei Nero waren Demo- und Update-Versionen schon immer identisch.
 
leider funktioniert weder der noro noch der interne download link.
 
@toolmaster: ich nehme an das die Server überlastet sind und daher nicht der Download gleich anspringt, einfach öfter probieren. Ich mußte auch mehrmals klicken
 
die einzigste verbesserung, im gegensatz zu Nero6.x, ist du brauchst nach dem brennen nicht dutzende Fenster schließen wie z.b. projekt xx erfolgreich..... , wollen sie Projekt xx speichern,..... Einfach nur noch brennen und 1x klicken => fertig
 
@mad_1120: hast du das mediacenter übersehen?
 
"Das offizielle Veröffentlichungsdatum ist wird für den 2. November angegeben." Eins geht nur: ist oder wird :P
 
Vielleicht wollen sie damit den hohen Preis legitimieren...
 
@nesquik87: hoher preis, wie bitte?
 
da fragt man sich doch echt was in den 105 MB großen Packet soviel wegnimmt wenn nur das Hauptprogramm und die Express Variante enthalten ist.
 
@NCC-1701: na was schon 35mb software und 70mb blacklist gegen keys die im netz rumschwirren :)
 
@NCC-1701: Es ist die komplette Suite enthalten.
 
Ich l33ch3 gerne :) mir egal wie groß das update ist, DSL 6000 zack zack 2 min ist das unten ...... Obwohl ich nero 6 nutze hehe.
Kak nero 7 hat bei meinen ganzen audio cds knacksen gemacht nenene das programm können die selber behalten.

TonyMonana
 
also ich hab mit nero7 keine Probleme alles einwandfrei !!!

und jez funktionieren auch die selber gemachten DVD 1A !!!

Alle sind begeistert !!!

Danke Ahead !!! danke für smart encoding und animierte dvd-menüs usw...

SPITZE !

und der ftp is auch ok ich hab das teil in 5 minuten unten ging zwar nur mit um 400kb aber das reicht ja :) oki ich brenn dann mal weiter !

THX Winfuture ihr seit die besten !!!

??? kann man eure messages auch als rss bekommen ???
dann kann ich die in meinen HTPC ( Sceneo TVC 2.0) einbauen !!!
 
@HellBoy: jop http://www.media-designs.de/winfuture.rdf
 
@HellBoy: ahead heißt jetzt nero! :-)
 
@HellBoy: Hol mal Luft vor Begeisterung.... :-)
 
Ich weiß ja ned, aber ich glaub ich bin im Falschem Film. Ich bekomme bei der Installation die Meldung das ich Nero7 deinstallieren soll. Was soll der dreck denn?? Ich fass es ned. Ich steig wieder auf 6.6 um :-/
 
@Abgefahren: da stimmt irgendwas mit deinem key nicht.
 
@voyager: ist der Orginalkey. Bekomme die Meldung das ich die das ich die alte 7er version deinstalieren muß bevor ich die neue installieren kann
 
@Abgefahren: das kommt bei den anderen aber scheinbar nicht (auch nicht bei mir) , nur bei dir . aber seihs drumm, mach es doch einfach so wie der installer dir das vorschlägt.
 
Ich werde wohl so langsam NEro ganz sein lassen und irgend eine Freeware benutzen...
Die Server sind viel zu lahm und ich brauch eh nur das reine BurningRom Brennprogramm.
Express etc. habe ich nie benutzt. Erstmal weiter die 6.6.0.16 benutzen bis ich gezwungen bin mir etwas anderes zu suchen.
 
@beng: Ich werde noch eine Zeit lang bei 6.6.0.16 bleiben. Wenn Nero 7 einige Updates hinter sich hat (mit Changelog) werde ich die neue Version gerne wieder testen. Im Grunde brauche ich auch nur Burning Rom (sicher die meisten User). Die ganzen extra Features bekomme ich auch mit Freeware hin. "Burning ROM" ist für mich der wichtigste Bestandteil von Nero und da brauche ich die neusten Features. Blu-ray und HD-DVD-Unterstützung ist zwar toll, jedoch habe ich die Hardware noch nicht.
 
@beng: Du kannst doch bei der Installation auswählen was du installiert haben möchtest...
 
Habe das selbe Problem wie Voyager mit dem nicht funktionierenden ProductSetup auch mit der nps.dll Datei.Ziehe es mir gerade runter mit einem Spitzentempo von 11,3 KBytes/sec.Wer kann das noch überbiiiiiieten?
 
hmm also ich kann dazu nicht mehr sagen als das es eben klappt und der DL liegt bei 412,8 KB/s das ist OK für nen Server auf den VIELE leute zugreifen :D
@voyager danke is eingebaut und klappt prima :)
 
Habs mit Opera jetzt versucht jetzt schnurrt die Verbindung.Hatte vorher den Winfuture Mirror genommen da der andere Link wohl nix gebracht hatte ausser ne lehren Seite!
 
Nero 5.5.10.56 rulez !
 
@Qnkel: prinzipiell einverstanden: es gibt jedoch immer mehr Laufwerke, die von 5.5.x einfach nicht mehr erkannt werden -> damit ist dann eben ein Update fällig.
 
Im SmartCenter wurde die Updatefunktion auch entfernt, Autoupdate macht es auch nicht, wie will man es jetzt updaten. Muss ich jetzt die 106MB Datei vom ftp ziehen oder was
 
Ich benutze nur noch Alternativen. Z.B. für Nero, Adobe Acrobat, RealPlayer usw. System ist ca. 800 MB kleiner und schneller.
 
Ist WinOnCD 8 ne Alternative zu Nero 7 oder gibt es Probleme wenn 2 Brennprogramme auf einem PC installiert sind kostet gerade mal 35 Euros?
 
@domi01: WinOnCD 8 halte ich für eine echte Alternative. Mich reizt besonders DVDs mit vielen MP3s, mit einem übersichtlichem Menü auf einem handelsüblichen TV-DVD-Player darzustellen. Also kein DVD-Audio sondern stink normale MP3s auf einem DVD Menü. Ich rede hier nicht von Musik-Untermalten JPG Bildern. WinOnCD 8 kann es , Nero 7 nicht!! Ich werde die 35 Euros wahrscheinlich investieren. Ich kenne keine Brenn-Programme, die sich untereinander stören.
 
@ LUZIFER : Übersichliche Menüs bei WinOnCD 8 kannst Du gleich mal aus dem Wortschatz streichen.
 
Voll Buggy das Update. Pfad lässt sich ned ändern und würde es in falschen Pfad installieren sowie steht Demo dran.
 
Hab das Update gerade installiert und es wurde wie Blue 7 geschrieben in einem anderen Pfad installiert totaler Mist was Nero da rausbringt.Zum Glück gestern noch ein Image erstellt das bügelt alles wieder gerade!
 
Ich habs gleich gar nicht installiert, weil der Pfad schon nicht stimmte.
Lustig ist anfangs stehts auf C:\Programme\Nero\Nero 7\usw., sobald man aber Ornder wechselt steht grundsätzlich statt Nero dann ...Nero 7\Nero 7\usw.

LiveUpate gibts via StartSmart auch nimmer. Also totaler Mist!
 
Ehrlich gesagt: Ich finde die neue Version einfach SCHLECHT! Total überladen und verschwendet ne Menge Systemrecourcen und ein Bildbearbeitungsprogramm brauch ich zum brennen sicherlich auch nicht. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Ich hätte mir eine einfachere und übersichtlicherer Bedienung erhofft, aber mit dieser Version ist wohl jegliche Hoffnung verloren. Ich denke ich werde auf Nero 6.6 wieder umsteigen oder ein anderes Brennprogramm.
 
@mike1212: Ich weiß nicht, wo das Problem ist.
Ich habe mir das Nero7 gekauft, weil es im Gegensatz zur 6.6 endlich eine Installationsroutine besitzt, bei der man auswählen kann, was man installieren möchte und was nicht. Jeder kann frei entscheiden, ob er eine überladene Brennsuite installiert oder eben nur die für ihn benötigten Komponenten. mfg
 
Habs upgedatet funzt soweit, ist alles mit dabei auch Vision Express, deswegen die Dateigrösse!
MfG
 
Habs wieder so laufen wie zuvor Dank meines Image.Werde mir jetzt auch überlegen auf ein anderes Programm umzusteigen.Nero6 ist bei mir auch gut gelaufen oder mal was neues ausprobieren.Werden die Programme denn nicht vorher mal getestet obs Probleme gibt oder sind die Endverbraucher immer nur die Dummen an denen alles hängen bleibt?????Immer das selbe obs Spiele sind oder Programme.Sind wohl an Termine gebunden und das kostet halt Geld finde ich.Habe mich noch registriert bei Nero ich Trottel! und eine Supportfrage gestellt wegen dem nicht funktionierenden ProductSetup und dessen Fehlermeldung.Ist schon über ne Woche her und immer noch keine Antwort.Wie heißt es noch so schön "Der Kunde ist immer der Esel"
 
@domi01: Nicht traurig sein... Wir werden unsere Daten auch ohne Nero 7 auf die Scheiben bekommen.
 
Bin nicht traurig LUZIFER nur etwas schlauer geworden und nachdenklicher in Sachen von Programmen geworden die neu erscheinen werden.Umtauschen geht ja leider nicht mehr.Auch das mit der BILLIGEN HOTLINE von AHEAD ist ja auch zum Lachen verdienen auch ne Menge an Ihren Fehlern!
 
@domi01: ALso ich hab jetzt alles durchgetestet, was in meinem Ermessen liegt, und bis auf einige kleinere Mängel, die für die Erste Version noch akzeptabel sind, v.a. bei den Updatezyklen von Nero. Also ich finde es eine sehr gelungene Suite mit ordentlichem Umfang. Zu den Kritikern, die meiten habe eh keine Ahnung mit welchem Aufwand es verbunden ist so ein Programm zu erstellen und bei einem so grossen Kundenumfang alle Bugs auszuschliessen!
 
@domi01: Verstehe, du hast einen "dicken Hals". Hätte ich aber auch nach deinem Aufwand. Zum Glück gibt es von den meisten Software-Herstellern Demo Versionen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Siehe mein [17][re:1]. Gebe der Verion 7 etwas Zeit und so lange besse Aternativen benutzen. Oder einfach Nero 6.6.0.16 und man hat keine Probleme mit dem neuen Nero 7 Multimedia-Müll.
 
Einen dicken Hals hab ich schon in "" Werde Deinen Ratschlag bevolgen LUZIFER und Nero 6 wieder auf meinem Rechner werfen und in ein paar Wochen mal wieder ausprobieren ob es mit Nero 7 besser läuft.
 
in zeiten wo die kiddies von den alten ne 6000 leitung in arsch geschoben bekommen meckern immer noch alle rum wegen 100 mb, ich hab ne 1000er und zieh das teil halt in 15 min, was is dann, ist das ein grund zu meckern ?? scheiss rumgetue da immer!
 
@haumeblau: ICh habe ne 6000er die ich selbst bezahe, incl 1024er Upload xD. Dennoch, die meisten von denen gemeckert wurde sind wahrscheinlich nicht mal Modem oder ISDN User, wobei für diejenigen 100MB auch noch gehen, wenn man es unbedingt will, ausserdem wird die DEMO 1000en von PC Zeitschriften beiliegen, und und und, und es ist wenigstens das volle Paket mit allen Programmen^^
 
und vor allem werden die wenigsten ein original haben, und das 7er lässt sich nicht auf das 6er updaten, deswegen die meisten fehler
 
Nimmt man auf der gleichen FTP-Seite die Datei Nero-7.0.1.2_all.exe, dann sind es übrigens stolze 403 MB. Damit kommen wir dann eher auch wieder in die Regionen einer ganzen CD. Allerdings ist es natürlich noch hinrissiger, dass das File als multilanguage-version gleich die 4fache Größe erhält. Wurde nicht als eines der "sensationellsten features" des neuen Nero Burning Rom angekündigt, dass endlich eine implementierte Update-Funktion vorhanden sei, die nur noch die fehlenden Update-Parts völlig automatisiert downlädt ? Leider ist das natürlich der Teil, der momentan noch nicht geht. Dazu muss man sich erstmal die nächsten 12 Updates manuell runterladen. Welch logik.
 
Nach dem ich mir am Samstag das neue Nero gekauft habe wurde es auch gleich installiert. Heute Morgen habe ich mir hier das Update geladen und wolte es Installieren. Ich bekam abder die Meldung: Bitte deinstallieren sie die Nero 7 Demo Version vor der Installation von 7.0.1.2.! Ich habe Nero danach komplett deinstalliert und von der original CD neu Installiert, gleiches Problem. Was nun ?
 
@@lexander: Also bei mir hat Nero das von selbst gemacht, am Schluss musste ich nur meine Serial neu Eingeben und alles war ok.
 
Alternativer Link, derzeit 106kb/s:
ftp://ftp4.usw.nero.com/software/nero7/Nero-7.0.1.2_deu.exe
 
wirklich schlimm ist an der sache, das es meist tage dauert, bis auch jeder mit dem "update" versorgt worden ist. wie wärs denn mal mit einem torrent seed !?
 
Wie läuft Nero eigentlich bei euch, bei mir hänkts sich andauernd auf, und ist voll langsaaaaaaaaaammmmmmmm!!!!!!!!!
 
@romfan: Das liegt wohl an deiner kaputten Tastatur!  :-)
 
alo bis dem update gestern lief alles ok ,nur nach dem update muss ich nero neuinstalliren
 
Nero 7 fuktionen,
Nero ShowTime,
Nero Burning ROM,
Nero Express,
Nero SoundTrax,
Nero WaveEditor,
Nero BackItUp,
Nero CoverDesigner,
Nero PhotoSnap,
Nero PhotoSnap Viewer,
Nero Recode,
Nero Vision,
Nero MediaHome,
Nero CD-DVD Speed,
Nero DriveSpeed,
Nero InfoTool,
Nero Home,
Nero ProductSetup,
Nero StartSmart,
_________
ich finds cool. habs schon seit ner woche und bin absolut zufrieden
 
die update funktion funktioniert übrigens ohne probleme ..
 
@Conos: Was für ne Updatefunktion und wo im Prog?
 
dank dsl flat ist mir der traffic fast egal..naja, kleinere dateien sind mir natürlich schon lieber...

jednefalls wollte ich nur wissen, ob man eigentlich von einer oem version von nero 6 auf nero 7 kostenlos updaten kann, oder ob ich da wieder geld für ausgeben müsste.
 
weis einer schon wie teuer das Upgrade kostet von nero 6 auf die 7er version vor November?
 
@antiweb: http://www.nero.com/deu/Upgrade_InfoPage.php
 
@swissboy: http://www.nero.com/deu/Upgrade_InfoPage.php Was meinst du was ich gemacht habe kommt immer nur die anteige das es noch keine nue Version gibt? so weit war ich auch schon:-(
 
alles schön und gut mit der neuen Version aber ich habe vorhin
eine Audio Cd gebrannt und dann getestet ob sie auch geht
und die CD hat stellenweise aussetzer. bei nem kumpel ist es
auch das gleiche Audio CD´s haben aussetzer. hat jemand auch
schon die erfahrung damit gemacht? wie sieht es bei gebrannten
iso dateien oder anderen sachen laufen die ohne probleme ab?
oder scheint die neue version ein bischen verbugt zu sein :-)
 
@Namtal: Jepp - genau das gleiche !
 
Widerlich granatenstark - erst massig Probleme beim Update von 6 auf 7 (ohne Regtool von ahead zum entfernen lief InCD nicht mehr !) und nun behauptet das Update ich hätte nur eine Demoversion die ich erst deinstallieren solle.

Beim Nachbarn muss nun nach jedem Reboot der LightScribe Treiber neu eingespielt werden. 80,- € * 2 für die Tonne !
 
Sehr geil - es lässt sich auch egal wie man es dreht nur in C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero 7\Core installieren wenn man z.Bsp. einen Extraordner Nero erstellt hat und man eigentlich C:\Programme\Nero\etc. haben möchte.
 
So ist es ist Nero z.B in C:\Programme\Nero installiert, dann ist nach dem Updaten/Instlalation Nero unter C:\Programme\Nero\Nero 7 zufinden und im Nero Ordner ist nix mehr.
Feststellen ließ sich auch, dass danach das Programm wegen fehlerhafter serial nicht öffnen lässt. Sogar Registriy einträge löschen führt nur zur ernueten Eingabe der Serial, was bei 2. Programmaufruf wieder nicht mehr geht.

Einzige Lösung war, komplette deinstallation von nero 7 und manueller Registrylöschung, neuintallation und danach ohne Programmstart das Update drüber, dann gings!
 
Mir wird ganz übel, wenn ich eure Kommentare lese. Aussetzer bei Audio CDs, Probleme bei Updates, und, und, und... Befindet sich Nero 7 immer noch im "Beta-Stadium"?? Werden kaufwillige User einfach drauf los gelassen? Ich werde wahrscheinlich nicht vor Nero 7.1.x.x umsteigen und bei Nero 6 bleiben. Schade, schade, ich hätte Nero mehr zugetraut.
 
Habs heute nochmals versucht das Update zu installieren,aber es wird einfach nicht in dem selben Ordner installiert.Hatte schon gestern versucht da ging auch nix.Heute nochmals dachte ich hätte was falsch gemacht.Habs unter D:\Brennprogramm\Nero\Nero 7 installiert und bei Benutzerdefiniert steht da dann wenn ich den Ordner angebe :D:\Brennprogramm\Nero\Nero 7\Nero StartSmart.Daran liegt es wohl kriege StartSmart nicht weg beim aussuchen des Speicherpfades.
Nero 6 wird dann wieder neu aufgespielt lief bei mir sehr gut!
 
bei mir tuts die 6er version auch völlig
 
mirrors: http://filemirrors.com/search.src?file=Nero-7.0.1.2_deu.exe&size=110614832
 
Ich bin auch überhaupt nicht begeistert, nur Probleme mit der v7. Erstens: die Dateien-Enkodierung [Nero, F8], und der Wave-Editor [Öffnen/Speichern] funktionieren nicht, das Programm hängt sich auf. In der ersten Ausgabe [7.0.0.0.] war es sogar noch schlimmer, hier konnte man nicht mal Audio-CDs erzeugen weil keine MP3s oder WAVs gelesen wurden. Auch bei NeroVision gibt es einige Probleme mit der Stabilität und dem Export bzw. der Enkodierung, hier allerdings weniger reproduzierbar. Zweitens: Das Programm ist viel träger geworden, auch wenn ich ausser dem Brennmodul nichts installiere. Und drittens, das mit Abstand schlimmste: Sobald Nero 7 auf dem PC installiert ist, wird der Zugriff auf Ordner mit sehr vielen Dateien fast unmöglich! In keinem grösseren MP3-Verzeichniss lässt sich scrollen, der Dateimanager hängt sofort nach dem Öffnen des Ordners auf, und lässt sich nur äusserst wiederwillig dazu überreden, auf die "hinteren" Dateien zuzugreifen. Diese Blockade des Dateimanagers ist so stark, dass sogar nicht einmal die Icons der Musikdateien geladen bzw. angezeigt werden! Dieses Verhalten ist 100%ig reproduzierbar: Nero drauf, nix geht mehr, Nero runter, auch riesige Ordner lassen sich wieder blitzschnell durchforsten. Dabei spielt es keine Rolle, welche Module ich installiere, also ob nur Nero Burning, oder alles. Auch mit dem Scout oder MediaHome hat es offenbar nix zu tun. Weitere Fehler habe ich nicht mehr gesucht, weil ich nicht der Depp vom Dienst bin und derartige Alpha-Software verwenden möchte! Also liebe Leute von "Nero", euer neues Programm funktioniert leider nur zur Hälfte, und setzt dazu noch Teile des PCs ausser Gefecht! Wie heisst es so schön: Schuster, bleib' bei deinen Leisten!!! Ich für meinen Teil bin wieder zur v6 zurückgekehrt, mit der ich überhaupt keine Probleme habe, und bei der ich wohl so lange bleiben werde bis ich eine Alternative finde... und zwar KEIN Riesenpaket mit Bergen von Mist für den es von vielen anderen Anbietern Lösungen gibt, die um Längen besser sind [Video-Tools, Viewer etc...], sondern ein reines BRENNprogramm...!
 
Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Gibt es irgendeinen Grund außer neuester Hardware oder wenn man unbedingt den MediaCenter-Verschnitt haben will kostenpflichtig auf die Version 7 upzugraden? Ich habe bisher noch keinen gefunden! Gut, man kann jetzt bei der Installation die Teile auswählen, die man installieren will. Da würde ich dann eh fast alles abwählen. Aber dafür zahlen? Genauso ein überflüssiges Upgrade wie bei Acronis TrueImage. Mein Geld bekommen die für die Änderungen nicht...
 
@markus10018: Sicherlich sollte man sich genau überlegen, ob einem das Upgrade wert ist.
Meine letzte Kaufversion von Nero war die 5.5. Seither hab ich mich mit den monatlichen Demo's und den ständig lahmen Downloads rumgeschlagen. Für mich war der Sprung auf Version 7 das Geld wert.
 
@markus10018: Ne 6´er Box von eBay und Du hättest für 10-20 € ein anständiges Programme bekommen.
 
@markus10018: Endlich kann man etwas brennen, ohne dem SPeicher DIalog. Der hat mich immer genervt.
 
habe nero7 seit gersten auch drauf. komischer weise schreibt sich unter eigene datein immer ein "UserImages.bmp" datei rein. sie ist voller smileys. zu was ist die gut bzw. wie bekomme ich sie für immer weg???
 
@raune-bz: Siehe Kommentar [o1] [re:10].  :-)
 
28.1.05 DVD defekt. NEC-4550 gekauft und eingebaut (Benner sind ja fast billiger als DVD-Laufwerke!. 30.10.05 auf Winfuture Link für Nero 7 demo gesehen-download. "Alte Version 6.6.16" deinstaliert. Mal sehen was die Neue so besser kann. Demo instaliert und Neustart! Oh Schreck, Windows XP-Prof. Meldung: Ihre Hardwarekonfiguration hat sich erheblich verändert seit der letzten Aktivierung!!! Internetaktivierung Fehlschlag-telefonische Aktivierung. Alles wieder in Butter. Denkste!! Neustart-InCD-Meldung: Aufgrund eines Schnittstellenfehlers konnte InCD nicht geladen werden!! Ok vielleicht funktioniert ja Nero, auf InCD kann ich vorerst verzichten. Zu meinem Erstaunen startete Nero auch nicht!! Reperaturfunktion von Nero(Demo) ausprobieren. Keine Besserung, also raus mit dem Ding und HD defragmentieren. Wo bitte sind meine HD's?? OOSoftware findet sie nicht mehr!! (Schnittstelle nicht gefunden). Systempunkt 30.10.05 und alles funkioniert wieder bestens wie zuvor ohne NERO 7!!! Nero 7 - in einem halben Jahr, wenn die "Kinderkrankheiten" behoben sind!!!
 
swissboy bei o1 re3 kann ich nix passendes finden
 
Ich habe mir mal die Demo geladen ob sich der Kauf nun löohnt, da ich noch die 5er nutze, die bei meinem CD-Brener dabei war. Nun viel mir auf, das Setups, die NICHT die Windoofs Routinen nutzen ABRANZEN. Nero 7 wieder deinstalliert, und es geht wieder. Würg. Hat das auch wer endeckt ?
 
Wie ist das bei euch, ich habe den DVD Brenner von BenQ DW1625 Light Scribe Doubel Layer. Aber Nero 7 zeigt mir die Light Scribe Funktion nicht an. Bei Nero 6.6.0.16 hat es gefunzt, warum jetzt nicht mehr?.
 
Danke, das man nier noch nichtmal eine Antwort bekommt.
Wirklich Super
 
@Unimatrix-Siro: Benutze doch bitte den Pfeil zu antworten!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles