Unlocker 1.7.4 gibt gesperrte Dateien frei

Software Wer gerne des öfteren an Windows-Systemdateien herum schraubt wird sicher eine leidige Erfahrung gemacht haben: Soll beispielsweise eine Dll geändert oder gelöscht werden, meckert das Microsoft-Betriebssystem gerne, dass die Datei zur Zeit in ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich kann das Tool nur empfehlen, es hat mit schon oft geholfen.
 
@swissboy: mir auch! das teil is super
 
Das Programm ist zu empfehlen, die Homepage stimmt aber nicht, die offizielle geht so: http://ccollomb.free.fr/unlocker/
 
@johanneshahn: Danke, ist geändert.
 
Removed the creation of C:\Unlocker-log-handles.txt DIE beste Änderung :-) Ansonsten einfach Genital das Teil !!! P.S. Warum bricht der eingegebene Text nach einer ECKIGENKLAMMER hier ab ??? EVTL um Tags zu vermeiden ? Dann kann ichs verstehen :-)
 
Es gibt noch einen Weg Absolute Systemrechte zu erlangen (d.h. über den des Admin) und zwar mit dem Befehl at.exe welcher zu WinXP gehört. Man gebe einfach dies als Beispiel ein. ____ AT 10:50 /i cmd.exe ____ Es bewirkt folgendes. Um genau 10:50 wird eine Konsole geöffnet in der man nun über Systemrechte verfügt, somit kann man alles löschen was man will (sehr Riskant). anstatt cmd.exe kann auch jedes anderes Programm angegeben werden wie z.b. den totalcmd.exe etc.
 
@brasil2: Es geht bei diesem Tool aber gar nicht um (ungenügende) Benutzerrechte, sondern um Dateien oder Ordner die von einem Prozess im Zugriff sind und aus diesem Grund gesperrt sind.
 
Außerdem wurde das Problem in 2K-SP4, XP-SP2 und SRV03-SP1 gefixt. Was daran gefählrich sein soll, verstehe ich auch nicht - der Admin slebst kann das doch auch alles.
 
nein !! seit nt 4.0 kann der admin nicht automatisch alles, siet win 2k gibt es den unterschied system / admin und das system hat höhere rechte als der admin. in vista wird es sogar so eine art sudo wie in osx geben
 
1. Der Admin kann sich stets SYSTEM-Rechte verschaffen. 2. Auch mit SYSTEM-Rechten kannst du keine Dateien löschen, auf die noch offene Handles stehen.
 
Funktioniert das Tool eigentlich nur lokal oder auch im Netzwerk auf gemappten Laufwerken?
 
kommt wahrscheinlich drauf an ob der Prozess lokal oder remote gesperrt ist, remote wirst kein Glück haben
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen