Winamp 5.111 - Audio- und Video-Player-Suite

Software Vor kurzem haben die Programmierer von Winamp die Version 5.111 zum kostenlosen Download bereitgestellt. Diese Ausgabe dient vor allem der Behebung einiger Fehler, die in der kürzlich erschienenen Version 5.11 aufgetreten waren. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hab ne frage, welches soll ich den ziehen? Winamp Pro, Full oder Lite ??
Ich weiß jetzt net welches besser von denen besser ist und so Naja werde ich mir ma des ziehen mal gucken.Hab zwar den Wm aber das ist ja schneller als Wm.
 
@Holdboy: http://www.winamp.com/images/player/player_features.gif
 
@Holdboy: Für nen normalen benutzer sind die Versionen über Lite eher "vollgemüllt" als sinnvoll.
Allerdings unterstützt die Lite Version keine modernen Designs.
Ich bin deshalb vor wenigen Monaten nach 6 Jahren Winampnutzung umgestiegen...
 
@Holdboy: besonders abgebilder standart skin, der auf nicht so schnellen pcs wie photoshop laedt
 
@ Omega: würde ich nicht sagen. Shoutcast ist zB eine sehr feine Sache, genauso wie die ganzen Ripoptionen. Eher ist die Lite eine leicht aufgemotzte WinAmp 2.x
 
Na klar. Auf schnellen Rechnern lädt es deutlich schneller. Wenn ich aber den modernen Skin ausschalte bei der Full Version, hab dihc den gesamten Funktionsumfang mit schnellen Ladezeiten. Wem dabei einer abgeht, dass der Winamp Player im Hintergrund toll aussieht und dafür nur halb so schnell ist. Der hat auch den doppelten Speicherverbrauch verdient. :-) Wenn ich will das es gut aussieht, dann kann ich auch Visualizations laufen lassen. PS: Hängt Winamp jetzt immer nur ne "1" an die Versionsnummer? OT-> Hey, hast du schon das neue Winamp 5.111111111111?
 
Ah sehr gut, der NT3.51-Bug wurde behoben, sehr gut.
 
"Fixed: works with internet explorer 3.0 again (old win95/nt3.51)" -> wer benutzt denn heute noch sowas :)
 
@S.I.C.: ich bin froh, dass sich Hersteller wie Nullsoft auch um die Win95&NT3.51 wie mich noch kümmert. ich habe das im Forum gemeldet mit dem Bug und sie haben reagiert.
 
@S.I.C.: Siehe Kommentar [o2]!  :-)
 
Schade, dass es bei Winamp in der letzten Zeit so wenig wirklich neues gab. Seit das n "AOL-Programm" ist, tut sich da nicht mehr viel. Sehr schade :o(
 
weiss nich, am besten is immer noch die 2.9er version
einfach n player ohne viel schnickschnack
 
@Rikibu: Ich auch, btw Shnappszahl :o
 
@Rikibu:
Du kannst doch bei der Installation alle nicht benötigten Komponenten abwählen. Dann verhält sich Winamp 5 genauso wie Winamp 2.9, nur mit dem Unterschied das alle Decoder auf dem neuesten Stand sind, und das alle Sicherheitsupdates integriert sind. Winamp 3 war überladen und konnte nicht an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden und Plugins der Vorgänerversionen funktionierten nicht. Winamp 5 ist ja im Grunde nix anderes wie Winamp 2 mit modernen Skins und Media Library.
 
@Rikibu: Selbst wenn man die Modern Skins mitinstalliert, kann man ohne Probleme Winamp auch mit dem alten GUI laufen lassen :) Aktueller RAM Verbrauch 15.764KB, 1.6% CPU Last im Durschschnitt.
 
@Smurfy: lool, Winamp 2.95 braucht grad mal 3-5 MB RAM, also wirklich, wie arm..!
 
@iNsuRRecTiON: Mit arm hat das gar nix zu tun! Eher damit, wieviele Plugins noch installiert sind, die mitgeladen werden...! Die 2.95 brauch auch mehr RAM mit Plugins!
 
nutze auch noch die 2.8er version...zum video gucken gibts vlc :-)..sicherlich isses toll das winamp so ziemlich alles an audio und video abspielen kann, aber vlc überzeugt mich mehr, allein schon wegen der ladezeit des programms...und die schnelle 2.8er version spielt ja keine videos ab :-)
 
@bakerking: also alles nicht. MPEG2 packt WinAmp nicht, QuickTime packt WinAmp nicht (auch mit installiertem Codec aus QT Alternative).
 
Für mich seit der 5. Version der beste Player denn es gibt. Allein die MediaLibary, die Überblendfunktion und insbesondere die enque Funktion möchte ich nicht mehr missen...Aber ein paar nette wirklich nützliche Features wären mal nicht schlecht...
 
@RobbieRob: Ich benutz auch die 5er Version, hauptsächlich wegen dem Modern Skin. Die Medialibary kann man aber in der Pfeife rauchen: viel zu langsam und keine cue unterstützung. Ich freu mich schon auf Foobar 0.9 final - die hat alles was ich brauch!
 
@ infernus: dann sind wir schon zwei: ich freue mich auch schon auf foobar 0.9 :)
 
@infernus&zivilist: Wird bzw. hat Foobar eine Medialibrary (haben) ? Ich kann dahingehend nix auf der Foobar-Site finden....
 
@Daystrom: Foobar hat eine Library. Du mußt in den Settings die Datenbank aktivieren. Zur 0.9beta gibts auch schon ein plugin zur Datenbanksuche. Ein paar Anleitungen findest du unter www.audiohq.de
 
@infernus: Thx für die Info, gleich mal ausprobieren....
 
also ich bin mit winamp voll und ganz zufrieden..
kanns jedem nur empfehlen..
nur schade das seit der 3er Ver. die lade zeit deutlich gestiegen ist.

 
@dakifi: Die 5er ist mit alten Skins immer noch sauschnell :)
 
Ich warte noch darauf, dass mal eine kostenlose Erweiterung / Feature erscheint, mit dem man auch normale MP3's, WMV's usw... auf mehr als nur 2 Boxen abspielen kann. Falls es das schon gibt, her mit der Info :)
 
@Xander: Klar gibts das, geh mal auf die winamp seite und schau mal. Die gibts zich Plugins für Surroundton etc
 
sehr gut! :) Ich finds jedoch komisch, dass die Versionsnummern immer länger werden!!! ^^ früher wars mal 5.08, etc, jetzt machn se schon 5.111! Aber is ja eigentlich wurscht! :) Find gut, dass die Entwickler so schnell arbeiten! *RESPEKT*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte