Windows Vista Beta 2 kommt erst am 16. Dezember

Windows Vista Microsoft wird, wie der The Inquirer berichtet, die für November angekündigte Windows Vista Beta 2 (wir berichteten), nicht wie geplant im November zum Download freigeben. Stattdessen wird nun der 16. Dezember als Veröffentlichungsdatum angegeben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da scheint es doch größere Probleme zu geben....
Mich wundert es nur, das es am 25. Juli schon in die Presse geht, aber doch erst zum Jahresende erscheinen soll (wenn ich mich nicht irre).
 
@Großer: ne, kursiert schon länger der bericht, dass vista früher kommen soll.
 
isn schönes geburtstagsgeschenk von MS an mich :) Beta 2 erscheint an meinem Geburtstag :D
 
Na toll. Da habe ich ja über Weihnachten was zu tun! :)
 
Von November war eigentlich schon lange nicht mehr die Rede, bisher wurde der 7. Dezember als Freigabetermin für die Beta 2 gehandelt. 9 Tage Verschiebung wird man wohl noch verkraften können.  PS: Hier gibt es eine gute deutschsprachige Windows Vista Produktübersicht von Microsoft: http://tinyurl.com/bgmez
 
@swissboy: Sehr interessant, danke. Gibt es so etwas ähnliches auch mit einer Unterscheidung der evtl. 20 verschiedenen Versionen von Vista? Wäre doch ganz gut wenn man vorher weiss welche Variante man kaufen muss/braucht/will.
 
@Islander: 20 Versionen sind es nur wenn man auch die 64-Bit, N-Versionen (ohne WMP) und Server-Versionen mitrechnet. Im Prinzip sind es ja eigentlich nur 7 Versionen. Auf Paul Thurrott's SuperSite for Windows gibt es eine gute Vergleichstabelle welche Versionen welche Features beinhalten: http://tinyurl.com/dp8ox
 
@swissboy: Vielen Dank nochmals, eine sehr informative Liste. Und ich hoffe inständig das sich da noch was tut, denn als Privatbenutzer brauche ich keine Professional Edition, auf RDP möchte ich allerdings nicht verzichten. Welcher n00b da wohl auf die Idee kam das nur Firmen so etwas gebrauchen könnten... naja, andererseits sollte man davon ausgehen dass das nachträglich installiert werden kann. Kommt Zeit, kommt Rat.
 
hört doch mal mit diesem tinyurl auf. ich möchte schon gerne wissen, worauf verlinkt wird. das ist mit diesen widerlichen tinyurl unmöglich. TIA.
 
@raky: Nein, mit tinyurl höre ich nicht auf da lange Links durch das Kommentarsystem hier zerhackt werden. Ausserdem schreibe ich immer dazu wohin ich verlinke.
 
@muhviehstar: Ja!
 
@muhviehstar: Im Moment sieht es eher schlecht aus. die werden wie immer ein halbfertiges Produkt auf den Markt werfen, wie damals mit Windows xp und dann ein paar SP`s hinterher werfen, wie damals mit Windows xp und wenn es dann nach drei Jahren einigermaßen am zahlenden Kunden durchgetestet wurde, wie damals mit Windows xp, wird man den dummen Kunden abermals mit einem halbfertigen "neuen" Produkt überraschen und es als die Erfindung des Rades präsentieren.Wie damals mit Windows xp. :)))
 
@Meryl: Ich kann das nicht bestätigen. Ich hatte nie nennenswerte Probleme mit Windows XP und einen Blue-Screen habe ich auch noch nie gesehen.
 
@swissboy. Dann kannst du wirklich gut verdrängen.:)))
 
@Meryl: Nein, das ist meine eigene Erfahrung.
 
Aeroglass? War die nicht schon in der Beta1 vorhanden, oder war das was anderes?
 
@engeljaeger: Soweit ich weiß konnte/kann man es nur mit Extra-Tools aktivieren.
 
@engeljaeger: Ich muss dir zustimmen, Ich bin Tester von Visat und seit der Beta 1 ist Aero Glass dabei (mit entpsrechenden Treibern) und man braucht bei einer unterstützten Karte auch keine Extra Tools zum aktivieren. Ich dneke mal Winfuture meint die neue Oberfläche, die bisher unveröffentlicht ist, es kusieren so Gerüchte um den Namen "Project: M"
 
ne beta 1 hatte nur einen cpu render modus der so wie aero glass aus sah, der aber keine graka unterstützung hatte. ich finds aber schade dass die ultimate (einzige voll-) Version nicht gleich zu beginn kommen soll, obwohl die betas sich ja schon als ultimate edition bezeichnen
 
So lang es davon keine Deutsche Version gibt kommt es mir nicht auf den PC.
 
@Blinki: Die Beta 2 soll es angeblich in Deutsch geben.
 
@maxfragg:
Unsinn! Vista hatte schon seit Beta1 Aerogalss mit Hardwareunterstützung.
Schließlich brauchte man spezielle Grafikkartentreiber und keine CPU-Treiber :)

Ich denke auch eher das es sich im Projekt M handelt. Wird warscheinlich rechts diese LEiste wieder da sein.
 
UHHH immer lustig wie die Leute auf eine Englische Verion reagiert!
Die englische Verion ist eh viel besser! die Updates sind füher da ud in der Wirtschaft (im technichen bereich) ist Windows eh auf englich! siehe IBM oder andere große Firmen
 
@thecrazykaktus: was? seit wann sind denn die sicherheitsupdates sprachabhängig?
 
@thefab: Fast alle Windows Updates erscheinen in verschiedenen Sprachversionen und können nicht auf einem Windows mit anderer Sprache installiert werden. Seit längerer Zeit erscheinen aber fast alle Updates in allen verfügbaren Sprachen gleichzeitig, dies war nicht immer so (NT4-Zeiten und früher).
 
@ thecrazykaktus: /signed ^^ kenn das von uns im Geschäft, auf den Servern läuft überall Englische Version, auf den Workstations ist das mehr oder weniger Wurschd ^^
 
Erscheint der IE7 Beta 2 dann auch erst am 16.? :o
 
@Kuli-: Das wäre durchaus möglich, konkrete Informationen darüber habe ich aber bisher noch keine gesehen.
 
Wiess net, Vista reizt und juckt mich überhaupt nicht. Hab mich schon für ein anderes Betriebssystem entschieden. Aber unser Schweizer kanns garnet mehr abwarten ne? :)
 
@Meryl: Ich habe absolut kein Problem darauf zu warten, mir pressiert es überhaupt nicht damit.
 
@Meryl: warum so ungeduldig?? ich arbeite kaum mit windows,das einzige win pro was ich benötige is der mp...den rest erledigen 3. programme
 
Juhuu! :D Ich bin mal sowas gespannt wie jetzt Vista ewndgültig aussieht. Das wird bestimmt ein Augenschmaus der alles ins Wasser werfen wird was je da war :D
 
@mike1212: Augenschmaus ist ok, aber dafür zum Handlanger degradiert zu werden ist nicht so toll. Warum muss mir ein BS vorschreiben was ich darf und was nicht. Dafür sind doch die Gesetze da und diese sind nicht so streng
 
wieder mal keine Guten neuigkeiten
 
@schntho: Also bitte, 9 Tage Verspätung sind doch noch kein Weltuntergang!  :-)
 
Ich freue mich darüber,aber kommt jetzt die orginale Version raus oder was ist das ?
 
@Holdboy: Die Windows Vista Beta 2 Version.
 
Is das dann eine offene Beta oder wieder nur für MSDN Kunden ?
 
@melron: Die Beta 2 wird eine öffentliche Beta sein.
 
nak abwarten
 
Haut mich jetzt nicht. Aber wer von euch hier ist offizieller Beta-Tester?? Kaum jemand! Oder?? Schreibt es mir bitte. Alle geiern hier auf die neuste Vista Beta (Warez) Version und keiner trägt etwas zur Weiterentwicklung bei. Beta-Testen nur für das eigene Ego?? Hauptsache mal Vista auf der Platte gehabt haben und einen Haufen Gigabyte Traffic im Netz verursachen.
 
@LUZIFER: Die Beta 2 wird öffentlich und für jederman zugänglich sein. Warum sollte man sich dann eine Warez-Version besorgen?
 
@LUZIFER: Mein meckern hätte ich besser vor der Beta 2 machen sollen. Keine schlechte Antwort von dir. Aber was bringt die Beta 2 Microsoft, wenn von keinem offiziellen Betatester ein Feedback zurück kommt? Vista zum rein Schnuppern? Werbung?
 
@LUZIFER: Die Beta 2 wird aber wohl in derart grosser Masse installiert werden das schon nur ein relativ kleiner Prozentsatz von aktiven Testern genügt um ein gut gestreutes Feedback zu erhalten. Der grosse Rest kann man wohl schon als "Reinschnuppern und Werbung" bezeichnen.
 
@swissboy: Sehr diplomatisch von dir formuliert :-) Aber ok von Dir! Ich werde die Final (!) testen (keine Warez). WF wird es bis dahin sicher auch noch geben, man liest sich :-).
 
@LUZIFER: Wenn ein Programm abstürzt oder ähnliches kann man das ja dann an MS schicken. Damit hilft man auch.
 
@LUZIFER: Die Betas sind nicht ausschliesslich nur für Microsoft zur externen Fehlersuche (und -meldung) gedacht, sondern auch dass Entwickler und Admins sich schon frühzeitig auf das neue OS einarbeiten können. (Programmierer: verwenden der neuen APIs, sowie entsprechendes Verarzten von "legacy" Routinen, die nicht mehr oder nicht mehr so funktionieren, aus Sicherheitsgründen - Admins: Migration, Unattended Installation & Configuration, etc.)
 
@LUZIFER: Hey, außerdem hat jede Beta schon ein integriertes Beta-Report Tool mit einem Link auf dem Desktop..D.h. jeder kann Feedback, Bug-Reports, etc. zu Microsoft direkt schicken und das wird dann eingesehen und hilft bei der Entwicklung..MfG CYA iNsuRRecTiON
 
Ich habe fast ein Jahr gebraucht, um mein XP richtig gut zu optimieren und damit auch gut umgehen zu lernen. Jetzt ist es schlank, fehlerfrei und macht richtig Spaß. Wenn das "Vista" mal raus sein sollte, lehne ich mich ein weiteres ganzes Jahr zurück, arbeite gelassen weiter und sehe aus dem Hintergrund zu, wie alle Kinderkrankheiten mehr oder minder gut angegangen werden. Für mich reicht XP, bis mal der Support eingestellt werden sollte, wahrscheinlich auch darüber hinaus.
 
@mileuro: Im Prinzip hast du ja Recht. Aber wie es halt doch meistens so ist: Man sieht vielleicht bei einem Kumplel ein paar nette Features und dann juckt es einem doch plötzlich in den Fingern es auch mal auszuprobieren. Ausserdem kennst du sicher auch das Sprichwort: "Der Appetit kommt beim Essen!"  :-)
 
@ swissboy:Ja sicher. Aber vielleicht muss man nach dem Essen auch gleich wieder auf die Toilette :)
 
@Meryl: ... das schafft Platz für neues Essen!  :-)
 
also ich bin mal gespannt auf die b2. aeroglass ist nen bisschen hoffnung. bisher war vista sehr enttäuschend.
 
Ich weiß gar nicht, warum so viele auf das OS so wild sind? Noch mehr Klicki Bunti und Effekte ohne Ende. Ist ja fast wie bei MacOS. Ich hab nix dagegen, aber wenn das die größten Features sind, dann danke. Außerdem kommen noch die NGSCB Restriktionen mit Right und Left Hand. Früher bekannt als TCPA und Palladin. Das geht dann komplett gegen die User und das wollt ihr wirklich. Es wurde zwar entschärft, aber das heißt doch nur, dass es jetzt in Happen kommt :(
 
@The_Jackal: KlickiBunti lässt sich abstellen. Ansonsten sehe ich keinen Nachteil, die optionale(!) Möglichkeit(!) zu besitzen, meinen Rechner vor unwissend veränderten oder eingespielten Programmen zu schützen... Naja, die übliche Paranoia.
 
@The_Jackal: ...recht hast du ! ...guckst du hier... :-) :

http://www.heise.de/tr/result.xhtml?url=/tr/aktuell/meldung/64055&words=Windows%20Vista

- abba wenn ich ehrlich bin, bin ich natuerlich auch so richtig
gespannt "wie'n flitzebogen" was dieses os alles so kann
- wenn ich mir abba die hw-anforderderungen so ankugge -
graus't mir schon phuuuu.... :-(

...naja demnaechst kauft man/frau ja auch gleich den pc zum os/game soweit sind wir schon..... ach was waren das noch fuer schoene 386er o. 486er zeiten, mit nur plan-dos, und nem' 14.400ter analoge-modem :-)) ....in diesem sinne - ciao by kalle
->have a nice weekend.... :-)
 
au man,... da wird ja eine alte frau wieder jung bis die was gebacken bekommen
 
Frage: Wird Vista dann auch ziemlich bald bei allen neuen PCs beim kauf inkludiert sein???? wäre cool, denn ich kauf mir nen neuen Pc wenn ich wieder Kohle hab und dann wärs super wenns beiliegen würde!!!! Probier nämlicjh gerne alles aus was neu ist, und ein Betriebssystem kostet eben eine Menge Geld!!!!!!!!!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles