nVidia veröffentlicht ForceWare 81.87 Beta Treiber

Treiber Heute nacht hat nVidia eine öffentliche Beta-Version (81.87) seines ForceWare-Treibers für die Betriebssysteme Windows 2000, Windows XP und Windows XP x64 Edition zum Download bereitgestellt. In dieser Ausgabe wurden vor allem SLI-bezogene ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Moin

Also ich finde den Treiber voll genial denn seit dem Ruckelt Quake 4 und B&W 2 nicht mehr auf meiner 6600GT hatte mir schon gedacht das es nicht an der karte liegt en mit ner X700 von nem freund war es kein problem. Also Fazit Testen loht sich denke ich

mfg
Crash Override
 
@CrashOverride: Geht das jetzt mit vollen Shadern flüssig? Bei mir lief es mit einer Geforce 6800 Ultra erst bei deaktivierten Shadern richtig flüssig.
 
@CrashOverride: was ich wohl auch nie verstehen werde, wie die ganzen doom3/riddick bzw quake4 benchmarks zustande kommen, wobei behauptet wird die liefen fast doppelt so schnell auf nvidia karten. als ich damals eine x800pto hatte lief bei mir riddick und doom3 bei 1024x768 4AA 8AF bei ueber 60 FPS. nachdem ich 6800gt eingebaut hatte, ist fps wert etwa bei 40 geworden. ich frag mich wie dann s denn moeglich, dass bei benchmarks auf hardware seiten stehen kann dass 6800 ultra schneller sein soll als x850xt oder gar x1800xt. wo ich nicht nur bei mir diesen "phaenomen" beobachten konnte, wo ati's "schwache" opengl leistung kritisiert wird, was in der praxis genau das gegenteil ist, namelich nvidia . bezahlt die nvidia dafuer ??
 
@Empath: ne, ich denke das problem liegt irgendwo bei dir. doom3 läuft auf nvidia karten besser - nvidia spiel :)
 
@ Empath:

Jup, das muss echt dann leider an Deinem Sys liegen. Hattest hoffentlich auch alle Treiber restlos enfernt....
 
moin,ob der auch bei Guild Wars funzelt????
 
@LV Pryde: Ich hab irgendwie mit allen Treibern der 8X.XX Serie probleme mit GW. Der Boden sieht gräßlich aus, und die Texturen erscheinen nur als Große Quadrate. Nach ca. 5 min in einem Gebiet isses dann aber wieder weg. Vielleicht liegts auch an was anderem.
 
@LV Pryde: Ich habe mit meiner 6800gt die selben Probleme bei Guild Wars wie janboe. Ich denke, dass auch diese Treiberversion nichts an den Rechtecken im Boden ändern wird...... schade eigentlich, die 81.85 hat bei anderen Spielen gut funktioniert...
 
@janboe: hast du mal alles deinstalliert also grafikkartentreibermäßig? kann sein das sich da noch irgendwo reste verbergen.
 
@LV Pryde: an alle die quadratische texturen in guild wars haben! startet das spiel ganz normal. wen ihr im spiel seid, reduziert die textu qualität auf minimum, bestätigt und stellt wieder auf maximum. die texturen sind dann normal! klappt bei mir immer, warum soll es bei euch dann nicht gehen!? :)
 
@TTDSnakeBite: Ich hatte auch testweise mal die letzte version vom Nvidia Treiber installiert gehabt und hatte die selben "features" mit den quadraten in GW mit meiner 6800gt. Hab dann auch so ziehmlich alle einstellungen im Spiel durchprobiert doch jedesmal nachdem ich das Gebiet gewechselt hab wars wieder bei den alten Quadraten ... war mir auf dauer dann doch zu anstrengend und hab jetzt wieder die tadellos laufende version 77.77 drauf ... greez
 
Aber der ViVo Treiber hat mit den 8er Treibern nicht vernünftig funktioniert. Ich denke ich warte bis es eine MSI Version von den Treibern mit D.O.T. gibt...
 
@DarkSarge: da können wir laqnge warten =) hab gestern nachgeschaut, msi ist noch beim 77.77er :(
 
das ist aber nicht wieder eine nzone beta oder?
 
@Waldman: ah wo beta drauf steht ist auch beta drin...
 
da werden nur noch SLI-Probs behoben und einige Bugs bei neuen Spielen. Ich kann mittlerweile keine Veränderungen erkennen beim Vergleich 7805 gegenüber den 80er,
zumindest nicht bei der 6800 Ultra.
 

Statt alle 8 Tage nen neuen Forecware Treiber rauszubringen sollte Nvidia endlich mal diese HorrorBugs in ihren Nforce Treibern fixen. Da versprach Nvidia nachbesserung spätestens im September.

Und ein funktionierender Chipsatztreiber ist imho wichtiger als 2fps in irgendeinem Spiel.
 
da waren wir im forum wohl etwas schneller :)
 
die problemme bei GW hab ich seit dem 78.01,aber die anderen games laufen
 
Hab ne FX 5900 Ultra @ 515/939 MHz und ich hab mit dem Treiber in einer Quake-4-Timedemo 8 Frames mehr bekommen. Bin positiv überrascht!
 
@AudigY: wie hast Du die Timedemo aktiviert bzw. wie lautut der Konsolenbefehl?
 
playnettimedemo ctc01.netdemo
 
@AudigY: zeigt bei mir an: file not found ctc01.netdemo !
 
Du musst die auch downloaden :)
 
http://www.jobsti84.de/quake4/ctc01.netdemo - hätts dir ja auch per mail oder sonst wie geschickt, aber hast ja nix angegeben :)
 
Der Link zum Treiber is dead ,bähhh
 
@snooktag: Bei mir gehen beide Download-Links problemlos.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links