NASA World Wind 1.3.3.1 - Satellitenkarten d. Erde

Software World Wind erlaubt es dem Heimanwender aus der Sicht eines Satelliten auf einen Ort seiner Wahl auf unserem Planeten heranzuzoomen. Das Programm verwendet dazu Karten der Landsat-Satelliten und Daten von Radar Topographie Missionen des Space ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
grr..jetzt hab ich grad gestern die vorgängerversion draufgenagelt..
tipp von "Benni Brenn" für x64 User: Einfach die DirectX Installation am Anfang zulassen, dann klappts auch. Müsste auch für Server2003 SP1 gelten
 
Kann mir wer sagen warum ich immer diesen blöden Assistenten ausführen muss wenn ich Worldwind starte ?
 
wie ist es im Vergleich zu Google Earth `???
 
@Empath: Siehe http://www.winfuture.de/news,22767.html (Kommentar [o1] und Folgekommentare)
 
@swissboy: Das mit der geringeren Auflösung bei World Wind stimmt nicht, bei den Kommentaren. Es gibt eine Menge zusätzliches Kartenmaterial bei denen auf der Seite zu finden. Auch Plugns von usern sind im Forum zu finden.
 
@ae: Dann sag mir doch mal, womit ich z.B. New York in einer so hohen Auflösung da rein bekomme wie bei Google Earth.
 
Hallo, gibts das auch für Linux, oder FreeBSD, ich meine damit, hat es schon mal irgend jemand mit gcc auf diesen Betriebssystemen kompiliert gekriegt? Anstatt DirectX gibts da ja OpenGL, und anstatt .Net Framework gibt es ja das mono Framework, nur kann man den Sourcecode schon damit kompilieren oder ist es leider nicht genug transportabel geschrieben? Gruß, Fusselbär
 
@Fusselbär: nein noch nicht, aber kannst ja alternativ http://ww2d.berlios.de/ eingeben. Soll aber Probleme mit den neuen BlueMarbel Daten geben. Forum Nasa: http://forum.worldwind.arc.nasa.gov/index.php?showforum=27
 
@ marc78: Dankeschön für den Tip! :-) "WW2D" kannte ich noch gar nicht. Gruß, Fusselbär
 
Hab auch in den vorigen Nwes, ganz unten dazu was geschrieben.
Hier aber nochmal erneut die Frage, wo gibt es das Kartenmaterial oer mal genaue Koordinaten oder Name, wo man direkt Menschen sehen kann. __- Zitat aus Wikipedia.de - Google Eart: " in US-amerikanischen Ballungsgebieten sind teilweise auch Auflösungen bis zu 15 cm verfügbar. Bei dieser 15-cm-Auflösung sind einzelne Menschen zu erkennen, wobei ein günstiger Schattenwurf hilfreich ist." $$$ Wäre nett, wenn mir jemand das beantworten könnte.
 
@Willer: Dies hier ist aber NASA World Wind und nicht Google Earth?
 
@swissboy: schon richtig, aber in den vorigen News bezog sich "talla" auf NASA WW und das es dort ein "Addon" geben soll. $$$ -> Suchwort: "Beeindruckend find ich ein AddOn" ____
 
@Willer: http://www.worldwindcentral.com/wiki/Add-on:World_Wind_Central_Add-on_Pack Bitteschön :) USA teilweise in 0.3 m und Neuseeland in 2,5 m, dachte dort wären es auch 0.3 m, aber naja, wer will schon in Neuseeland Schafe zählen :)
 
changelog schon draußen?
 
@tru: Nein, jedenfalls nicht aktualisiert auf Version 1.3.3.1. Hier kannst du selber nachschauen: http://tinyurl.com/cx7wu
 
Frage bei Goggle Earth da kan man ja was mit 3D ansichten machen :( Wie und wo ,Hab die neueste Version :) pleas Help
 
@skelettor: AFAIR kannst du 3D Buildings irgendwo in den Settings einstellen. In Grosstädten wie NY kannst du dann die Gebäude in 3D anschauen :) Oder meinst du was Anderes?
 
Danke für den Link, talla. Naja hötte mir höhere Detailgenauigkeit gewünscht. Vielleicht ist da mit Google Earth Plus, Pro mehr möglich, da laut wikipedia.de Google Earth auch die 3-fache Datenmenge an Bilder haben soll. Die sind aber kostenpflichtig.
Noch ein paar Tipps am Rande für NASA WW: Nachdem installieren des Plugins in der Menüleiste das 5 Icon, ganz rechts -> "Aerial orhtography .." anklicken. Dann F9 und F10 ( Crosshair und Positionsangabe), dann F6 New York suchen und anklicken. Rechts neben New York ist dann ein Gebiet, anhang der Positionsangaben kann man bei "Terrain Elevation" ablesen, auf wieviel Meter man hineinzommen kann.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Bresser National Geographic

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
835,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 85,01
Nur bei Amazon erhältlich