nVidia veröffentlicht Forceware 81.85 WHQL

Treiber Bereits in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag dieser Woche hat nVidia erneut einen offiziellen Forceware Grafikkartentreiber veröffentlicht. Dieser trägt die Versionsnummer 81.85, besitzt ein WHQL-Zertifikat und steht für 32- und 64-Bit Systeme ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
26,1Mb ? wow die werden ja immer gigantischer diese Treiberpakete.
Welchen Treiber würdet ihr für eine geforce 2 mx 400 empfehlen?
 
@andreasm: Da reicht die alte 4x-er Serie (45er?). Alles, was drüber geht, lohnt nicht und verbraucht nur viel Platz!
 
obwohl ich dir prinzipiell recht gebe, finde ich das Argument mit dem Platz eher unbedeutend...
 
Durch die immer breitere Unterstützung von 64Bit steht einem solchen System nicht mehr viel im Wege :)
 
@yikrazuul: mit druckern und scanner musst du etwas aufpassen, aber ansonsten steht der 64bit Plattform nichts mehr im Wege. Ich nutze XP x64 seit der ersten Woche, wo es erwerblich ist in Deutschland. Es läuft super stabil, keine Probleme, und der ganze "alte" Kram von Software läuft auch drauf. Es lohnt sich! Da Windows selbst ja im 64bit Modus läuft geht das ab wie Schmidts' Katze! =))
 
@He4db4nger : Nur bei Pinnacle hat man bis heute keine 64 Bit treiber. Daher steht in meinem WinXP 64 bit hier immer noch ein Ausrufezeichen.
 
wie ist es mit farcry HDR??? seit forceware 77.30 haben die neuen treiber kein support für HDR in farcry, es tauchen sehr schlechte darstellungs fehler auf! kann das jemand bestätigen ob es mit 81.85 auch so ist???!!!!
 
@bigboss_sb: was ist denn ein schlechter darstellungsfehler? fast richtige darstellung, oder ist eher ein gravierender darstellungsfehler gemeint?
 
@bigboss_sb: Hi Die Darstellungsfehler hängen mit den vorhandenen SLI Profilen zusammen saug dir NHancer damit kannste problemlos die SLI Profile löschen und die Grafikfehler sind weg :)
 
der treiber is fürn arsch! wenn ich versuche den auf ner geforce 6800le zu installieren is nach nem neustart die auflösung auf 640x480x4bit! beim versuch es hochzusetzen, springt es wieder zurück auf 640x480x4bit! erst durch erneutes installieren des treibers auf auf der minimal auflösung und neustartens funktioniert es.. aber das is keine gute lösung -.-
 
@Sereby: 4Bit??? Das geringste bei Windows ist doch 8Bit! Und dei Karte wird schon "offiziel" von diesem Treiber untersützt?
 
Nene, bei Grafikkartentreiberproblemen stellt Windows den 16-Farben-Modus ein...
 
Bilder sagen mehr als worte.. hoffe ihr glaubt mir nun -.-

http://img488.imageshack.us/img488/1118/forceware1ej.png
 
habe den 81.85 gestern mal probiert unter einer 6800 Ultra, in Fear gingen die FPS im Mittelwert um 3FPS runter im Gegensatz zum 78.05.Den Bug dass eine Einstellung unter 85Hz in 1280x1024 nicht möglich ist, habe ich auch beim 81.85.Der Bildschirm schiebt sich zusammen, und ich muss neu einstellen, jedesmal wenn ich auf Einstellungen erneut klicke schrumpft der Bildschirm.In den üblichen Benchmarks wieAquamark und 3dmark keine Verbesserungen zum 78.05. Der 81.85 scheint wohl
für Besitzer von 7800 und SLI konzipiert zu sein.
 
@pinball: hi genauso ist es. ich habe eine 7800gtx top von asus, es bringt ca. 5% mehr leistung bei btf2 und source, far cry habe ich nicht probiert, habe aber ansonsten keine probleme mit dem treiber
 
@pinball:

das hört sich so an als ob du treiber leichen hast in deiner reg !
alles schon clean machen dann klappts auch mit dem treiber....
 
funktioniert super der treiber bei mir. hab ne PNY geforce 5900 und habe sogar das gefühl das fable und black and white 2 sogar noch nen klein bissel mehr fps haben (vllt. so 2 oder 3 könnne aber auch messungenauigkeiten von morebench xl sein )
 
@z0rn: prbier mal fraps, der ist genauer
 
Gleich das erste Game, das ich getestet hatte (GuildWars) wies fehler auf.
Die Texturen waren komplett durcheinander. Jeder "1m²" hatte eine andere Textur... Einmal Stein statt Gras usw.
Komischer Fehler...

Back to 77.72 (Einfach, danke Systemwiederherstellung :) )

PS: Meine GraKa 6600GT
 
@TazDE: dies hatte ich auch! der neue treiber ist aber unschuldig! kannst ihn ruhig nochmal installieren! bei den grafikfehlern, stelle einfach mal die texturenqualität auf niedrig und dann wieder auf hoch. die fehler sind dann weg! zumindest gings bei mir...
 
hab ne 6800gt galaxy!kann mir jemand nen ordentlichen treiber empfehlen?
hatte vorher ne ati 9800pro mit omega treibern immer,lohnt es sich bei nvidia einen
tweaked treiber zu nutzen?DNA?etc.
 
@Daywalker82: hab ne normale 6800 und merke bei dna treibern keinen leistungsunterschied. allerding ist die texturschärfe etwas besser! =)
 
Irgendwie scheint der Lnk zur 32bit Version nicht zu funktionieren
("500 There is no web application configured to service your request")
 
@googelybear: Bei mir gehen alle drei Links problemlos.
 
@swissboy: Das merkwürdige ist ja, dass Link 2&3 funktionieren, nur beim 1. erscheint diese Fehlermeldung *confused*
 
@sengsta: es ist eigentlich gravierender darstellungsfehler. es gibt zahlreiche seiten die davon berichten. hier ein link: http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=21452
 
laut Nvidia ist es immer noch ein Betatreiber !!!

Und Nvidia könnte langsam mal wieder einen Nforce Treiber entwickeln, der letzte ist vom Sept. 2004. Traurig eigentlich.
 
Der Treiber ist das letzte habe eine GeForce 6600 VIVO und das VIVO läst sich nicht mehr instalieren und das System braucht eine ewigkeit ca.15 min bis es neu gestartet hat
 
hat jemand nen mirror? weil der link geht bei mri irgendwie net auch,w enn ichs direkt auf nvidia.com auswähle.
 
hab die gleichen fehler bei Guild Wars wie TazDe(hab auch eine 6600 GT)
 
@LV Pryde: siehe [o7] [re:1]
 
zu bazillus: nö, habe alles versucht.Registry gesäubert, speziellen Treiber-Cleaner benutzt. Die 80er verursachen bei meiner 6800 Ultra von Gainward immer diesen Monitorbug.Nehme ich 70er geht alles reibungslos
 
Und so neben bei: Myst v läuft mit diesem Treiber ebenfalls nicht. Die Hälfte alle Polygone wird durchsichtig (unsichtbar) dargestellt und von der sichtbaren Hälfte wird wiederum die Hälfte in Falschfarben (vorzugsweise rot und blau) dargestellt. Menütext werden ebenfalls nicht angezeigt. Spielstände laden führt unweigerlich zum Absturz :(
 
Hatte mit dem 81.84 ca. 70k in Aquamark3. Mit dem 81.85 "nur" noch 66k. Was soll das?
 
@Leute lest doch endlich mal was ich geschrieben habe, also ich wiederhole es nochmals !

ES IST EINE BETA !!!
 
@Faith: Warum sollte es eine Beta sein! Auf den ganzen nVidia-Seiten steht nichts davon. Ausserdem macht doch eine WHQL zertifizierte Beta doch eigentlich keinen Sinn.
 
@Faith: So ein Unsinn. Mach doch die Leute nicht mit deinen Halbwahrheiten verrückt. Diese Version des Treibers wurde am 18.10. als Beta zur Verfügung gestellt und wird seit dem 20.10. leicht überarbeitet als WHQL-zertifizierte Final-Version offiziell zum Download angeboten. Nichts mehr Beta. Bitte erstmal informieren bevor man die Pferde scheu macht.
 
@swissboy schaumal unter dieser Seite:

http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver_de.html
 
@Faith: Diese ist eben NICHT die gleiche Version wie sie hier angeboten wird. Dies war eine nicht WHQL zertifizierte Beta Version davon.  PS: Bitte benutze doch in Zukunft die Antwortfunktion (blauer Pfeil).
 
@swissboy,

liest du eigtentlich meine beiträge ?

nicht bei jedem User und zu diesen gehörst du auch, ist ein blauer Pfeil !!!!
 
@Faith: In diesem Fall einfach den nächst oberen Pfeil anklicken (den des übergeordneten Kommentars) und allenfalls den Nickname ersetzen, so wie das (fast) alle hier tun.
 
Funzt der mit Battlefield2 ? Hatte bei der 8x.xx-Serie immer merkwürdige Schatten.
 
@chrisevens: Hatte das Problem mit den sich komisch bewegenden Schatten auch, is mit dem Treiber jetzt weg.
 
@FragThief: Ok dann stürze ich mich mal ins Vergnügen :-) Danke.... funzt super !
 
sagt mal, testet nvidia den dreck eigendlich? wenn's so viele bug's gibt, warum bringt man dann so einen treiber als final raus? da stimmt doch was nicht ...
 
Der ViVo Treiber 4.09 von nVIDIA funzt mit dem 8er auch nicht so richtig jedenfalls hab ich ein gelbes ! auf dem AV-Treiber (auch nach frischem Install...)
 
was heisst : "Microsoft DirectX 9.0c and OpenGL 2.0 support" ?

dass die nvidia karten auf directx 9 upgedatet wergen oder was?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles