Flock 0.5 Preview - Der bessere Firefox Browser?

Software Flock ist ein auf dem Open Source Product Firefox basierender Webbrowser, der mit einer Reihe von interessanten Features aufwartet. Die Software wurde nun erstmals zu Testzwecken der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Sie wird von einem kleinen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na ich weiß ja nicht, ich mag Firefox weil es schön schlank ist. Und Flock sieht nicht so aus als wenn es das ist. Außerdem brauch ich die Funktionen die hier beschrieben sind garnicht, aber für so manchen vielleicht interessantes Teil :)
 
@ArionZ: ""sieht nicht so aus""

Manche Menschen sehen auf den Blick auch aus wie Schwerverbrecher -> sind aber dann doch meist ganz nett :)
 
klar :) aber solche menschen haben keine detaillierte feature liste wie flock :)
 
@ DOCa Cola : jaja...ist gut!
@GeProtector : wer sagt denn dass Schwerverbrecher nicht nett sind?!
 
Also ich finde den Flock sehr gut gelungen. Die Frage ist, ob er sicherer als Firefox ist. Ich denke die sind recht gleich oder? Flock basiert ja auf dem Firefox. Ich werde ihn mal eine Zeit ausprobieren.
 
Basieren tut er ja auf Mozilla wie der Firefox, aber vom Firefox gibts täglich mehrere beta release stände für win, linux, mac und nochmals ein system und ich glaube von Flock nicht. Also sicherheit 100% eher Firefox
Unf Features hin/her, mit dem Firefox und dem entsprechenden von den zicktausend extensions ist das auch dort möglich!
 
bei mir ist immer sofort prozessor auslastung bei 100%..und wenn ich meine history löschen will, kackt er ganz ab :/ sieht aber ganz nett aus..
 
naja so dolle fnde ich ihn nicht. die Personalbar lässt sich nicht einrichten und es sind auch einige ungereimtheiten aufgetaucht.
 
@Faith: Es handelt sich ja um eine Preview-Version...somit sind Fehler vorprogrammiert!
 
@GTIfreak
Es gibt auch Fehler durch "unterlassen", Simpel!
 
Ich finde Flock ganz nett. Einige Features finde ich allerdings auch fehl am Platz. Hab allerdings auch noch nicht alles getestet. Solange man weiterhin die Möglichkeit haben wird, sich das Ding so zu personalisieren wie man es bei Firefox hat wird es denke ich ganz nett sein, aber wegen 2 bis 3 Funktionen und einem neuen Skin besser? Wenn nichtmal die Extension-Kompatiblität gewährleistet ist. Das ding fühlt sich deutlich schwerer an als der Fuchs.
 
irgendwie lassen sich bookmarks nur vom ie importieren. das finide ich weniger gut. nach einigen weiteren versuchen hab ich ihn wider gelöscht.
 
Hallo, ich habe den Flock Browser gerade Installiert!
Find ihn ganz OK. Einzelne Details muss ich erst Testen.
Hab eine Frage: Weiß jemand von euch wo sich die Favoriten den Flocks befinden.
Würde gerne meine Mozilla Firefox Favoriten Importieren!

Mfg Stone
 
Also ehrlich gesagt benötige ich die ganze neuen Funktionen nicht unbedingt und wenn man sie braucht kann man sich ja Erweiterungen für den FireFox laden. Das einzige was mir positiv an diesem Browser gefällt ist das Aussehen. Ist es vielleicht irgendwie möglich, das auf den FireFox zu übertragen?
 
Die starke Integration mit Blogging macht das Ding IMHO eher unbrauchbar.
 
@Rika: Gerade Wordpress integriert sich auf Wunsch sowieso nahezu perfekt in den Firefox - Sidebar mit Bookmarklet. Da brauche ich keinen eigenen Browser dafür.
 
@Rika: sag blos du bist kein blogger, gerade wo du immer mit solchen äusserst wichtigen informationen kommst *lol*
 
@ voyager: nur leute die gleuben das sie wichtig wären klieren irgendwelche blogs voll
 
das ding sieht aus wie der IE7.. der browser soll wahrscheinlich die zukünftige kongurenz sein.
 
@voyager: da bist du aber sehr ungenau beim vergleich! nur weil einige formen ähnlich aussehen sieht das noch lange nicht so aus wie der ie 7
 
also bei mir arbeitet das flökchen noch sehr eigenwillig und wenns dann so gut ist wie der FF, hurra noch nen Equivalent *lol* wers braucht. :P
 
ich denke flock könnte nur für opera eine wirkliche konkurenz sein, weder für den (albernen) IE7 noch für den zu schlanken ff
Kommentar abgeben Netiquette beachten!