Winamp 5.11 - Audio- und Video-Player-Suite

Software Vor kurzem haben die Programmierer von Winamp die Version 5.11 zum kostenlosen Download bereitgestellt. Neben einigen Fehlerbehebungen wurden zudem neue Funktionen integriert, wie zum Beispiel die Möglichkeit den Browser für das Internet-Radio zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
fein das noch an winamp gearbeited wird, weiter so. seit 5,1, gehts sogarrichtig berg auf was die performance des Programmes angeht
 
Hm... irgendwie läuft 5.1 mit der Version nicht mehr. Oder gibts nur eine 5.1 Edition (die letzte Version)? Ich bleibe bei der letzten Version, da läuft 5.1 wenigstens.
 
@onki hoerb: Was 5.1? Version 5.1? 5.1 channels? Und was willst du abspielen?
 
Die 5.1 wurde scherzhaft "Surround Edition" getauft und der Jingle "It really whips the llama's ass" um "...from every direction" erweitert, wobei es sich dabei sogar tatsächlich um eine AAC file handelte. Klingt auf meinem Surroundsystem recht witzig. Ob die 5.11 diese Datei immer noch mitbringt, weiß ich nicht, aber wieviele Menschen haben schon "3D-Musik" am Rechner.
 
@onki hoerb: dies kann ich nicht bestätigen!bei mir funktioniert sourround(ac97)o-mfg
 
Bevor wer motzt, dass sich Winamp beim Schließen mit dem Internet verbindet. Es versucht da aktualisierte Shoutcastlisten vom Server zu laden! DAS kann man auch ABSTELLEN: Options - Preferences - Media Library - Online Media - Modify Preferences -> Und dort das "Look for new Online Media Channels on Exit" weghaken.
 
Hier die Version ohne Bundles: http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp511_full.exe
 
@Murhagh: ehm, das is genau der link der unter "Winamp Full" zu erreichen ist. dieses kommentar verschwindet demnächst.
 
@nim: FALSCH! Der Winamp Full-Link (auf der Winamp Website) verweist auf das Bundle mit emusic! Sprich auf diese Version: http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp51_full_emusic-7plus.exe
 
@Apoc: nim meinte sicherlich den Link hier bei Winfuture. Und dieser ist identisch.
Nämlich: http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp511_full.exe
MfG, Bugeater
 
winamp ist und bleibt wohl vorerst der beste player mit der besten sound qualität!
 
Unsinn. Hörbare Unterschiede zwischen einzelnen (z.B. MP3-)Decodern sind marginal und nur in Extremsituationen hörbar, wie sehr leise Titel bei übertrieben hoher Lautstärke, siehe Blindhörtest unter http://tinyurl.com/ar35k. Orientiert man sich dennoch an Testergebnissen wie diesen, dann hat eher foobar2000 die Nase vorn. Sind die Decoder identisch, gibt es auch keinen Unterschied zwischen den Playern. Wirklich deutlich hörbare Unterschiede kommen immer erst durch DSPs dazu, und da ist alles Geschmackssache.
 
@poweruserdeluxe:

Wieviel Player kennst du denn noch außer Winamp?
 
sagt mal gibt es keine richtige Übersetzung für Winamp 5.11? Diese hier ist ja auch schon was älter und nicht mehr ganz so aktuell! Ich will hier nicht meckern und auch keine Kommentare hören, wie bspw. mach doch selber so ein Ding, tja leider weiß ich nicht wie es funktioniert!
 
@bonescraper: finde es heraus :)
 
@bonescraper: Ich fürchte, dass es da nichts neueres gibt. Die etwas aufwändigere Übersetzung von Borg Number One dürfte bei diesen neueren Winamps nicht mehr funktionieren. Schade drum.
 
Weiß jemand wie ich das "Station Info" Fenster dauerhaft abschalte? Das erscheint bei mir sobald ich einen Southcast Sender öffne.
 
hmm also itunes usw... haben bei mir einen hässlichen sound... naja winamp und als equalizer als tonart ROCK hört sich immer noch am besten an...
 
hmm......leider erhalte ich nurnoch max. 1000 radio streams rein.....obwohl mehrfach manuell erhöht habe.... eingaben unter 1000 funktionieren, alles was höher ist, geht bei mir ned und wird auf 1000 limitiert......idee?
 
@solair
bei mir genau das selbe...
 
Kann man mit Winamp 5.11 AAC Plus v2 Dateien erstellen ? Oder nur AAC Plus ?
 
Also ich muss sagen Surround Sound bei Liedern hört sich nice an, aber was solls bei liedern bringen? okay bei videos ist 5.1 standard, zumindest bei DVD, aber bei Songs ist das eigentlich ein Feature für die Katz. Aber hört sich wirklich geil an! Wird Milkdrop Visualisation eigentlich mal wieder geupdatet? Wär mal schön, wo es Open-Source ist.
 
ich hab den Winamp jetzt nun schon seit den Anfängen laufen und muss sagen, es ist eines der wenigen Freewareprogramme die einfach mehrere Jahre überlebt haben. Ich persönlich finde die Version 2.95 am besten, da sie schön schlank und schnell ist.
AAC lässt sich sicher auch in Winamp erstellen. Ich persönlich wandle die Sachen flux mit DBPowerAMP 0.9x um, die ist noch Freeware und kann sämtliche grossen Formate von ogg bis voc... :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.