Studie: Online-Journalismus als primäre Quelle?

Internet & Webdienste Wie eine aktuelle Studie des Basler Instituts belegen will, kann sich der Online-Journalismus - also technische oder allgemeine Nachrichtenportale im weltweiten Netz, wie es beispielsweise WinFuture ist - gegenüber Zeitungen und Fernsehen durchwegs ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und ich kann die News abrufen wenn ich sie noch mal brauche beim Tv ist es ja so wenn die Sendung vorbei ist sind die news auch weg und zeitschriften kosten geld und nehmen platz weg. Ich denke auch das das Internet eine Bessere möglichkeit ist für News.
 
@passy: Ich habe erst vor kurzem eine riesige Heftesammlung von PC-Magazinen ausgemistet. Es ist erschreckend, wie viel Platz die weggenommen haben. Ich habe ein Paar Seiten davon jetzt ausgeschnitten und werde sie jetzt abscannen und auf dem PC abspeichern. Ich will gar nicht an meine ganzen ct's denken. Das würde jetzt dauern, bis ich die auch ausmisten kann. Mir hat der jetzige Stapel schon genug Arbeit gemacht und abgescannt ist noch nüschd. Hier ist ein tolles Archiv und ich bin froh, dass es Winfuture und andere Online Mags gibt.
 
Dafür sind meiner Meinung nach Nachrichten im Internet manipulierbarer, als Nachrichten in den Print-Medien oder im TV.
Außerdem wird der Benutzer mit Nachrichten überflutet, sodass er nicht mehr zwischen wichtig und unwichtig, wahr und unwahr differenzieren kann.
 
@VitaminB5: Warum? Sind Artikel die bei Spiegel, Zeit, Stern, heise online erscheinen weniger zverlässig als Artikel in den gedruckten Varianten? Hängt doch alles nur von deiner Auswahl der Quellen ab.
 
Ja das stimmt alles aber alles hat auch vor und nachteile aber wie bei TV und Zeitschrift sind die News keine News mehr weil sie einfach nicht so aktuell sind wie das Internet
 
An Hochschulen gilt das Internet generell (mit Ausnahme einiger sehr spezialisierten Seiten) als nicht zitierfähig und ist nur für oberflächliche Recherchen zu gebrauchen. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen