Microsoft und Google pokern um AOL

Wirtschaft & Firmen Wie das "Wall Street Journal" berichtet, führen Google und der größte US-Kabelnetzbetreiber Comcast derzeit gemeinsam mit der Time Warner-Gruppe Gespräche um eine Minderheitsbeteiligung am Internetprovider America Online (AOL). mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klar, wer jetzt zuschläge, könnte sich an AIM anzapfen. Mehrere tausend AOL- und AIM-User wären erreichbar. Entweder über Google-Talk oder MSN. Microsoft hatte ja schonmal eine erfolgreiche Kooperation mit AOL und ich denke, Microsoft hat auch ein wenig mehr Kapital :-)
 
AIM ist mit ICQ kompatibel das heist es währe für Microsoft ein riesen gewinn ...
 
@Nosnos: ICQ stammt ja auch von AOL ^^
 
@InVision: Nicht ganz richtig, besser gesagt ICQ gehört ja auch AOL. Das Wort "stammen" hört sich so nach Eigenentwicklung an.
 
@Nosnos: Laber doch nicht so einen Müll. Das ICQ-Protokoll wurde von Mirabilis im Jahr 1996 veröffentlicht. 1998 wurde Mirabilis von AOL aufgekauft.
 
@ TobWen: und die netiquette hat wieder einmal versagt. redest du im echten leben auch so mit deinen mitmenschen, nur weil sie eine falsche aussage getroffen haben? traurig ...
 
@loci: Ja, natürlich und nicht nur ich. Guck Dir mal unsere Politiker an. Wer falsche Informationen verbreitet, ist dazu verdammt, korrigiert zu werden.
 
seitdem ich foren lese frage ich mich immer wieder - was haben all diese klugscheißer der nation vor der möglichkeit der web foren gemacht?:-) Diese Art der "Du hast unrecht, ich hab recht" ist doch sehr interessant.

Forum :-)
 
@Forum: Was hat Swissboy vor Microsoft gemacht?
 
@TobWen: LOL, swissboy... lol =)
 
kommt ICQ nicht aus Israel ursprünglich, angeblich haben sogar Programmierer des Mosad daran mitgearbeitet *Verschwörungstheorie_ankurbel*
 
@Tomato_DeluXe: Soweit ich weiß, war der Firmensitz damals Tel-Aviv und es haben verschiedene Studenten an dem ersten Client gearbeitet.
 
@Tomato_DeluXe: jo, das sind israelis. die clients kommen ja meist auch zuerst auf israelisch raus. zumindest waren die letzten 5er builds irgendwie immer zuerst in israelisch draußn. btw, icq rockt :D
 
@ LOD14: das netzwerk oder der client? icq ist imho das beliebteste messenger-netzwerk, aber nur noch sehr wenige leute nutzen den icq-client und das aus gutem grunde ...
 
Habt ihr auch was zum Thema zu schreiben ? :)
Also wenn Google sich wirklich an AOL beteiligt...meine Güte, die sind ja schon fast ein 2tes Microsoft, haben überall ihre Finger drin...
 
@snickers303: MMh, ich finde, dass Google auf seinem Sektor jetzt schon mächtiger ist, als alle anderen Firmen auf dem Markt. Ich habe es schon öfters gesagt, aber es passt immer wieder: Google weiß was du suchst. Google weiß, was du schreibst (GoogleMail), Google weiß, was du sagst (GoogleTalk), Google weiß, was du kaufst (Froogle), Google weiß, welcher Teil der Erde dich interessert (GoogleEarth). Microsoft weiß nur, dass alle ihre Produkte benutzen.
 
@TobWen: hehe, dazu sage ich nur Epic 2014 (Google) wird immer wahrscheinlicher, wenn das so weitergeht o.O :D MfG CYA iNsuRRecTiON
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen