Xbox 360 in Aktion: Exklusive Bilder und Infos

PC-Spiele Seit Monaten brodelt die Gerüchteküche um die nächste Generation der Spielkonsolen. Während Sony nur zögerlich Details zu seiner PlayStation 3 herausgibt, rührt Microsoft schon kräftig die Werbetrommel für seine Xbox 360, die am 2. ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
einfach nur nice :D kann man nix gegen sagen
 
@d00p: Doch kann man, siehe r15 :D
 
Sieht echt nett aus. Aber die grafischen Verbesserungen bei den Spielen werden ohne HDTV nicht viel bringen, oder?
 
@Trancepole:
Genau, ohne einen HDTV-tauglichen Bildschirm sieht man keine Änderungen in der Darstellung.
 
@Trancepole: die spiele werden auch auf nem normalen tv noch besser aussehen als die jetzigen spiele der xbox, schon vor allem weil die texturen viel besser sind (aus technischer sicht)
 
@Trancepole: zwar nicht so deutlich wie es sonst war, aber dennoch wird der unterschied der "neuen" konsole spürbar sein. schärfere texturen, anti aliasing und anisotropische filterung können auch auf dem "alten" fernseher dargestellt werden. mit einem hdtv fernseher hat mal dafür eine höhere auflösung die, die grafik um EINIGES besser aussehen lässt! =)
 
Man kann einen iPod an ein Microsoft-Produkt anschließen? Na das finde ich ja jetzt mal beachtlich. Fein, fein. :)
Sieht auch nicht schlecht aus und auch relativ umfangreich. Na ja, auf weitere Bilder zu meiner nächsten Konsole, werde ich noch warten müssen, aber wenigstens haben wir schonmal den Controller. :)
 
man kann sogar die PSP anschließen? Will man sich wohl bei der Konkurenz einschleimen wenn ich das richtig sehe :D :D
 
@Blindy: Wie sieht's denn z.B. mit meinem PDA aus? Hab meinen Tungsten T3 voll mit MP3s, das dann auf die x360 zu streamen wäre eine nette Spielerei. Und was ist mit USB-Festplatten? Aber WLAN hat die x360 doch auch, oder?
 
wie siehts eigentlich mit divx vcds usw aus ? laufen die ?
/e scheinbar nicht nur wmv, naja dann halt keine xbox zu weihnachten :P
 
Xbox DVD, DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R/RW, DVD+R/RW, CD-DA, CD-ROM, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 CD, and JPEG Photo CD
 
@d00p Kann man auch nicht - außer das man nicht vergessen sollte, dass die ganze Sache nur noch halb so schön auf einem nicht HDTV tauglichen Gerät aussieht.

Und das ist nunmal noch die Mehrheit die ein "normales" TV Gerät daheim stehen hat. Das wird nämlich ziemlich außer acht gelassen. Deshalb werden einige lange Gesichter machen, wenn sie am 02.12. ihre 360 anschließen und die Bilder net so schön aussehen, wie sie es überall im Web zu sehen bekommen haben

Wie auch immer, bei mir steht auch noch ein "normaler" TV - werde mir trotzdem die 360 holen. Hauptargument ist für mich Xbox Live. Habe ich auf der Box geliebt, und gespielt wie ein irrer - klar kann man auch per PC und Headset Spiele spielen. Aber auf der Box hats 10mal mehr Spass gemacht.. Allerdings merkte man das dieses Jahr nur noch Schrott für die Box rauskam, und die Live Unterstützung nur mäßig war - man merkte halt, dass bei den Herstellern fleissig schon am Nachfolger gearbeitet wurde.

Schade finde ich es allerdings dass wieder 08/15 Spieleinhalte rauskommen. Menge zum Ballern, was zum Rumfahren, Heureka ein Fußballspiel :-) Hab jahrelang Egoshooter gezockt, inzwischen kann ich es nicht mehr sehen.

Ich wünsche mir für die 360 wie auch für den PC neue, frische Spielideen. Kein Rainbow Six 53, Splinter Cell 14, Fifa 2020 etc.

Fahrenheit hat mir sehr gut gefallen. Mehr davon. Einen interessanten Bericht von David Cage zu den heutigen Spielen findet ihr auch unter

http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=0&cId=3143998
 
@Forum: Hey, das wird sich nie ändern, denn für dich mag es zwar langweilig werden, aber du wirst mit der Zeit dann auch nicht mehr in das Hauptverkaufssegment der Hersteller fallen, denn es wird immer wieder neue, junge Kids geben, die so etwas noch nicht gespielt haben und für die alles neu ist und diese werden auch erstmal mehrere Teile von diesen Spielen durchzoggen und dann geht es mit der nächsten Kindergeneration weiter. Klar wird es auch Neuentwicklungen und neue Spielideen geben, aber für die jetzigen wird es immer ein ausreichend großer Markt geben.. MfG CYa iNsuRRecTiON
 
Korrektur bzw. Nachtrag: Musikdateien lassen sich nur über den Umweg der Audio CD auf die Festplatte kopieren. Dabei werden sowohl CD-R als auch CD-RW Medien unterstützt. Nicht das jemand denkt das man eigene Soundtracks nur durch streaming möglich wären. USB Sticks können natürlich auch Musik oder Bilder enthalten die dann angezeigt bzw. abgespielt werden können.
 
Also Grafisch(Softwaremässig) ist die XBox 360 wirklich top aber die Hardware gefällt mir überhaubt nicht!
 
@fabian86: gefällt dir die hardware optisch nicht, oder was genau? denn leistungsmäßig sollte die ja ordentlich dampf machen können :)
 
@fabian86: JOP finde die Optik hässlich...
 
@fabian86: Hey, naja ich finde das Design ganz gut gelungen im Gegensatz zur Xbox 1! Und die PS3 mit ihrem Brotkastendesign ist ja auch nicht gerade der Hammer, aber auch nicht schlecht.. Also von daher :-) MfG CYA iNsuRRecTiON
 
http://xbox360.1stgame.nl/smartxx-xbx360.jpg
 
Naja darf meiner Meinung nach noch besser werden = ALLES !! Wenn es dann so ist werde ich mir sicher die Xbox 360 oder Playstation3 zulegen.
 
thx für die pics!
 
Hat einer ne Ahnung warum da die PSP angeschlossen ist?!?
 
@Antragon: Warum denn nicht? Wenn MS diese potentielle Kundschaft ausschließen würde, wären sie doch dumm.. Außerdem bietet MS doch keine portable Spielkonsole an, oder?! Also.. MfG CYA iNsuRRecTiON
 
jo die xbox 360 wird definitiv mal wieder eine konsole für den sohn meines vaters... lange keine mehr gekauft, diese wird angeschafft
 
Hey, lol, das ist ja echt mal ne c00le News :-P Die haben die Xbox360 ja ziemlich beschnitten, mehr als ich vermutet hätte..Da hat die PS3 ja um so mehr Chancen, lol, danke MS! :D Denn Sony will die PS3, anders als MS, als Multimedia Konsole für das Wohnzimmer auf den Markt bringen und nicht nur als reine Spielekonsole! D.h. sie wird viel mehr im Multimediabereich beherrschen als eine ungemoddete XBox360 *gg* Denn MS will sich wie hier im Artikel bestätigt wird, ja auch keine Konkurrenz mit den Media Center PCs machen..Sony besitzt soetwas nicht und deshalb wird man dort viel mehr sehen..! Außerdem wird man sich jetzt dreimal überlegen ob man soviel Geld für eine "reine" Spielkonsole ausgeben möchte.. Desweiteren ist es sehr schlecht das jetzt der Funkkontroller doch nur bis zu 15 Stunden dauerdaddeln ermöglicht, denn vorher war noch die Rede von 20-25 Stunden, tja, wenn jetzt noch mehr negative Wahrheiten über die Xbox360 ans Tageslicht rücken, wird es für MS trotz dem Vorsprung mehr als Schwer sich durchzusetzen! MfG CYA iNsuRRecTiON
 
@iNsuRRecTiON: schon geil der blick in die glaskugel von dir. is das wunschdenken? wieso wurde die 360 beschnitten? bisher gibt es keine funktion die erst angekündigt und dann verworfen wurde. sony hat mittlerweile den router rausgestrichen aus m konzept. mal sehn was als nächstes kommt. und ob die ps3 so viel mehr multimedia kann is die frage. xvid, divx usw. wird man zb. nicht unterstützen weil das lizenzkosten verursacht. eher setzt sony wohl ein eigenes format ein, welches natürlich wieder uninteressant ist. mich kann die ps3 mit dem bisherigen konzept nich überzeugen - einfach zu viele flaschenhälse.
 
@Rikibu: soso und warum will Sony als OS Linux mitanbieten? Soweit ich weiß kann Linux alle Formate abspielen :-P Außerdem ist das keine Glaskugel sondern Aussagen von Interviews mit Sony Entwicklern, etc. wie hier das Interview mit einem von MS, also..
 
Ach ja...
Wieder so ein Sony Anhänger, der meint, dass die PS3 soo viel besser wird.. Schließlich macht Sony ja immer alles perfekt :-/..
Kein weiterer Kommentar nötig.....
 
@Farbrausch: Von Perfekt hat niemand was gesagt...jedoch hat Sony sich seinen Platz an der Spitze mehr als verdient. Die PSX & PS2 waren sau gute Konsolen und die Vermarktung war ohne Fehler. Auch wenn der ein oder andere Sony den Erfolg bis heute nich gönnt, verdient ist er.
 
@Farbrausch: kannst du seine meinung nicht akzeptieren? ich schon auch wenn ich noch nicht zu 100% weis welche ich mir kaufe doch zu 90% die x360
 
@Farbrausch: Hey, kannst du die Wahrheit nicht vertragen oder warum musst du andere als Fanboy titulieren??!
 
Was hat das mit Wahrheit zu tun?
Kaum kommt eine Konsole, die vielleicht mal besser ist, schon wird jeder kleine Fehler gesucht..
Wieso sollte nur Sony ganz oben sein?
Waren sie doch nun lange genug, es wird auch mal Zeit für was neues.
Ich bin sicherlich kein Sony Hasser, da ich selber alle Konsolen besitze,
aber ich kann es nicht mehr hören, dass die PS3 über alles hochgelobt wird, obwohl sie nichmal greifbar ist, und die Xbox360 mies gemacht wird!
 
@Farbrausch: das ist irgendwie wie damals mit der PSX und Dreamcast! Obwohl die Dreamcast besser war redeten alle nur von der tollen PSX!
 
@Farbrausch: keiner Macht die Konsole mieß, aber sollte sie nicht leiser als der Vorgänger sein, aber im Spielbetrieb ist sie deutlich lauter, mit den 3 Lüftern, lol, ich dachte die wollten auch ne Wasserkühlung und Luftkühlungkombi machen, haben sie wohl auch verworfen weil es zu teuer wäre, naja, alles heiße Luft..! Ich sag nur abwarten und Tee trinken und auf die PS3 und Revolution warten, dann kann man entscheiden, welche Konsole das beste bietet, ich würde auf keinen Fall jetzt zu Weihnachten die Xbox360 kaufen, das wäre ein fataler Fehler! MfG CYA iNsuRRecTiON
 
Also ich finde dass Microsoft diesmal alles richtig gemacht hat. Sie haben die Fehler die sie bei der ersten Xbox gemacht haben beseitigt und ihre Stärken wie Online & Multimedia Funktionen weiter ausgebaut. Auch ist das Line Up eines der stärksten in der Geschichte der Konsolen. Zudem sind schon hunderte Spiele in Entwicklung. Ich denke diesmal können sie es schaffen Sony von dem Thron zu stoßen :)
 
@mike1212: Hmm, betreibst du Augenwischerei oder wurdest du schon selber opfer dieser selbigen?
 
Sony vom Thron stoßen? Träumst du? Sony hat 50x mehr Konsolen verkauft AFAIK.
 
wen interessiert es wer wen vom thron stößt oder stoßen kann? was bringt es einem, wenn er weiss die xbox 360 hat gegen die ps3 gewonnen oder verloren?oder welche konsole mehr terraflop leisten kann? ich möchte ne menge spass mit der konsole und geniale, neue spiele welche mich ausgezeichnet unterhalten. mich unterhalten aber spiele - keine hardware.ein geniales spiel auf der xbox 360 wird für mich z.b. nicht schlechter, nur weil xbox 360 hinter der ps3 liegt.
oder umgekehrt gefragt - ist mein bestehendes xbox 360 spiel nun geiler nur weil die xbox 360 vor der ps3 liegt?
finde es manchmal seltsam wie manche leute sachen verteidigen und "seins" unbedingt besser, toller sein soll.
spielt ihr games weil sie euch auf eurer konsole gefallen und ihr gut unterhalten werdet möchtet, oder spielt ihr das game weil ihr wißt eure konsole ist derzeit auf platz 1 (nach welcher statistik auch immer).

ist mir viel zu viel s/w denke - nur ein entweder oder. mir isses scheißegal, ob nun eine xbox oder eine ps3 marktführer ist. ich pers. bin xbox fan wg xbox live. wer auf die ps3 steht soll des doch tun. da wettert xbox gegen sony und sony gegen xbox. kann ich nur den kopf schütteln. kauft euch eure lieblingskonsole und gut is.

 
Eine Sache die mich viel mehr enttäuscht ist die eintönigkeit der publisher. es fehlt an innovation und sachen werden x mal aufgewärmt:

MotoGP Ultimate Racing Technology (URT) 2006, Quake 4“ (Activision, id Software und Raven Software Corp.),„Call of Duty 2“ (Activision Inc.),FIFA 06: Road to FIFA World Cup,Project Gotham Racing® 3,NBA 2K6',NHL 2K6', 'Top Spin 2', 'Amped 3'

alte (ursprünglich gute ideen) ausgelutscht bis zum erbrechen kaum noch ein titel oder jahreszahl oder teil erweiterung- nur im neuen grafikgewand und mit ein paar neuen features -.....ich denke da nur mal an splinter damals..splinter1 war genial, keine frage....dann..splinter 2....oh sam kann jetzt pfeifen.....splinter 3.....oha sam hat jetzt ein messer....ähnlich war es mit rainbow......und so werden 3 spiele verkauft die gut und gern als add ons durch gehen würden...und wenn ich mir z.b. perfect dark zero anschaue.....alles wie immer, nur mal wieder a bissi bessere grafik - das ist keine innvoation......ich will mehr spiele- anstatt hardware innvoation.

 
Irgendwie bin ich zu dumm für dergleichen. Käme ein Hersteller auf die Idee, eine "Office-Station", ein OfficeCube oder eine Office-Box herzustellen und auf den Markt zu bringen, also spezialisierte Computer, welche von Haus aus sämtliche Office-Anwendungen implantiert haben und den ansonsten nichts beizubringen ist, bzw. auch nicht beigebracht werden darf, so wäre dem wohl wenig Erfolg beschieden. Bei Spielen scheint dasselbe jedoch kein Problem zu sein. Nun soll es ja auch Zeitgenossen geben, die einen Hi-End-PC ausschließlich oder hauptsächlich zum Spielen nutzen. Warum finden es diese Personengruppen abwegig, sich einen HDTV-Bildschirm exclusiv für ihr Spielzeug zu kaufen? Eine Grafikkarte für mehr als 500,- &$8364: scheint ja auch für einen Großteil dieser Leute nicht das große Thema zu sein. Also wie gesagt - ich versteh's nicht ...
 
@pbird: es gibt solche und solche. ich benutze meinen pc auch zu 90% für spiele!
 
Coole Sache ... trotz neuster grafik und Schnickschnack sind die alten arcade spiele
noch supertoll und ein renner ...
Ich hab letztens mal meinen emulator angeworfen und die leute haben sich an eine tastatur gequetscht und mariocart bis zum umfallen gespielt...
es leben die alten spiele....
ich bin echt mal gespannt was die zukunft noch bringt.
 
Wird man auf der XBox 360 auch DIVX Filme aus dem Netzwerk streamen können? Wenn nicht , kann das die PS3 oder die Box von Nintendo?
 
@Escaper: Hey, das weiß man noch nicht, ich denke eher nein, weil man nur vom Media Center aus streamen kann und das beherrscht kein DivX oder? Bei den anderen Konsolen weiß man es noch nicht, aber man kann bei der PS3 davon ausgehen, dass diese die Formate wiedergeben kann, da sie höchstwahrscheinlich ein pures oder zützliches Linux Betriebssystem bekommt..(Apple bzw. Mac OS wäre auch möglich..) MfG CYA iNsuRRecTiON
 
....cool, mein pc kann schon jetzt HDTV, sämtliche Video Formate und hat ne grandiose Spielegrafik (auch in mehr als HDTV Auflösung)....

 
@unbound.gene: und mein PC kann pfeifen du angeber !
 
@unbound.gene: Stimmt allerdings, aber wen interessiert dieses unpassende Kommentar hier?? Es geht um Konsolen..! Außerdem kostet dein PC dafür auch das 3 fache, wenn nicht mehr um eine entsprechende Leistung und Qualität realsieren zu können. Desweiteren musst du immer wieder aufrüsten oder sogar komplett neu kaufen, falls du spätere Spiele in hoher und guter Auflösung mit allen Details spielen möchtest was wieder viel Geld kostet. Ein PC kostet nunmal unmengen mehr, er kann zwar mehr, aber das gehört ja nicht hier her. Wer nunmal gerne Geld aus dem Fenster wirft und davon unmengen hat, kann dies ja gerne tun.. CYA iNsuRRecTiON
 
:D Xbox 360 und ne PSP oder iPod... :D Microsoft lernt wohl... :D
 
Also ich bleib bei meim SuperNES :p
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles